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Geschrieben

Ich glaube zwar, daß wir das Thema schon mal hatten, aber ich kann's nicht mehr finden :-D

Elbanani hat mir mal bestätigt, daß der Pascoli-Nachbau nichts wert ist bzw. eher ein Sprint- als ein SS-Kotflügel ist.

Gibt es andere Bezugsquellen oder muß ich echt mein arg verbogenes Blech wieder zurechtformen?

Grüße

Topper

Geschrieben

Also der Pascoli-Nachbau ist ein Sprint-Flügel mit geänderter Aufnahme und Verstärkung oben zur Gabelaufnahme. Stimmt also weder von der Form noch von der Breite (denn der SS-Flügel ist breiter). Ich empfehle Dir den alten wieder herzurichten.

Geschrieben

Der schwarze Kotflügel ist ja auch von den Maßen her kürzer als der rote.

Wenn man da am Bildschirm nachmißt, kommt ein ganz schöner Unterschied raus.

Vielen Dank für die Infos, Jungs.

Grüße

Topper

Geschrieben

Mmm, da hast Du recht. Hab der Kotflügel meiner SS auch wieder ausgebeult da ich keine gute Nachbau gefunden habe...

Erik

crossy.gif

Geschrieben

Der SIP-Flügel ist genau der selbe den Pascoli verkauft: Passt zwar drauf aber ist wie schon gesagt zu schmal. Es handelt sich dabei um den gewöhnlichen Sprint/Rally/etc.-Flügel. Jedoch sind bei der SS-Version die andere Aufnahme der Gabel verschweisst worden. Von da her würde ich den Original-Fetis empfehlen: Den alten ausbeulen!

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    • Schön, wenn man noch zu NOS Teilen kommt       Kabelbaum wurde auch überholt. Erfahrungsgemäß ist ja meist echt nur das Kill Kabel defekt und da Bugierrohr zum Motor hin steinhart... so war es auch hier.       Kabelbaum wurde soweit aufgetrennt und ein neues Killkabel eingezogen.     Damach alles wieder zusammengebaut, Stecker mit Kontaktspray geflutet und alles durchgemessen. Dauert halt schon eine Stunde aber ich finde auf den original Kabelbaum ist mehr verlass als auf einen neuen.        
    • Nein, die merken das nicht! Die stehen am nächsten Tag in der Werkstatt und vermuten einen Defekt!
    • Gebrauchte originale Tachos findet man immer wieder bei Kleinanzeigen. Gerade aktuell auch.
    • Ich bin im Gespräch für ein Ultra-big-Ministerium, bestehend aus den genannten Bereichen.
    • Hallo, meine Kumpels und ich sind nun auch im Prüfstandsfieber. da wir alle Zerpsaner sind fällt uns der Mechanische Aufbau nicht all zu schwer.  Anders sieht es jedoch bei Elektronik und software aus. Da ich der einzige mit rudimentären Kenntnissen in diesen Themen bin wurde ich für diese Aufgabe auserkoren. Nun habe ich die letzten Tagen mal alle Seiten aus den 3 topics zu dem Prüfstandstehma durchgelesen, fühle mich jedoch noch immer ziemlich LOST.   Bisher habe ich die software für den Laptop zum laufen gebracht. als nächtes steht dann die Elektronik an. Soweit ich das verstanden habe brauche ich ein Arduino MEGA (vorhaden), das shield PST_Mega_Shield_v02 für die Anschlüsse des Schrrittmotors(oder doch sensor??) sowie den integrierten optokoppler (für die Zündabnahme) und was da sonst noch alles so drauf ist :)). Gibts das noch irgendwo? Sonst gebe ich es selbst in Auftrag. Den notwendigen code für den Arduino habe ich auf GitHub gefunden, ist der noch so anwendbar?   bin ich komplett auf dem faslchen Dampfer oder passt das in etwa? Ich hoffe ihr könnt mir ewnigstens ein paar Fragen beantworten.   Vielen Dank    
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