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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

 

nachdem ich hier noch zunächst Reperaturhinweise zu oben genannten Modell haben wollte wurde mir davon abgeraten irgendetwas daran zu verändern.

 

Gerne würde ich eine Werteinschätzung von den Experten haben.

 

Fakten:

 

- Also gebaut  verzollt wurde sie am 5.11.1970 in Augsburg.

- Am 19.2.1971 erstmalig zugelassen worden in Köln und am 20.05.75 an seinen 2. Eigentümer in Dormagen übergegangen.

- Danach ist sie an meinen Onkel übergegangen (hab leider kein genaues Datum) und am 25.11.1976 stillgelegt worden. 

- Die 1000 und 4000 km Wartung wurde von CL. LODOMEZ in Köln durchgeführt. 

- 14469 km runter

- TÜV Gutachten, Original Betriebserlaubnis und Kundendienstkarte vorhandne

- Ist wohl nach Meinung aus dem anderen Link O-Lack mit teilweise Beilackierungen

- Vergaser ist ausgebaut

- Ansonsten alles wie auf den Fotos zu sehen

 

Hier die Fotos:

 

https://www.dropbox.com/sh/7p6dz1p8vhysa0g/AADfIVhFxaEVKFyHV-kEmviVa?dl=0

 

Falls ich noch etwa vergessen haben sollte, bitte kurz Bescheid geben.

Ansonsten freue ich mich auf eure Einschätzungen!

 

VG

Bearbeitet von Schrottpresse
  • Like 3
Geschrieben

Die letzte rote olack zweite Serie die hier weggegangen ist hatte nen großen Motor verbaut und der originale war dabei.

Meine das war ca. im Feb. 14 und sie wurde für 6-7000 verkauft.

Geschrieben

cool, woher hast du denn das herstellungsdatum?

gebaut wurde die nicht in augsburg, sondern in pontedera,

für den export nach augsburg halt...

 

Sorry Mein Fehler!

Das wurde an dem Datum anscheinend verzollt. Da habe ich wohl falsch geguckt.

Geschrieben (bearbeitet)

vlt. meinet er, daß du den käufer nicht nennen solltest,

da es ihm in der öffentlichkeit peinlich ist so viel geld für nen

kinder- und mädchenroller zu zahlen... :-D

Bearbeitet von villavespa
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Durch diesen einmaligen Zustand, inkl. der Papiere und Historie (ja sogar mit dem originalen Händleraufkleber und Kennzeichen) sehe ich den Preis auch bei 10K€. Ich würde sie mir so wie sie ist, zum Leid meiner Frau, ins Wohnzimmer stellen!  :-D  :-D  :-D

Bearbeitet von christophallgäu
Geschrieben

Da habe ich ja dann schonmal eine grobe Orientierungshilfe. Vielen Dank!

 

Falls noch weitere Meinungen dazu haben, immer gerne her damit.

 

Ich bin noch bis zum 4.01. einschließlich im Winterurlaub, bis dahin denke ich nochmal in Ruhe über alle Optionen nach.

 

Sollte ich sie verkaufen (wovon ich sehr stark ausgehe), so wird sie wahrscheinlich bei eBay landen. Gerne kann ich dann auf PN hin den Link zur Auktion senden.

Ein öffentlich Link ist hier wahrscheinlich nicht so gern gesehen, oder?

 

VG

Geschrieben

Sollte ich sie verkaufen (wovon ich sehr stark ausgehe), so wird sie wahrscheinlich bei eBay landen.

 

Werden wir alle bedauern! Ich hoffe aber du hältst noch ein kleines Resümee über deine Erfahrungen hier.

Du siehst, es ist eine nette Community hier bzw. vor allem im Vespa-Real-Life.

Wünsche dir alles Gute und viel Spaß im Allgäu.

 

PS: Ich habe es mir gut überlegt und bin zu dem Schluss gekommen, bei deiner Auktion mitzubieten. Evtl sieht man sich dann auch im Real-Life... :-)

  • Like 1
Geschrieben

Warum sollte ich sie nicht öffentlich verkaufen ?! Stehe da leider etwas auf dem Schlauch...

Hallo

Soll heißen das du das gute Stück auch anders verkaufen kannst! Lass dir Angebote machen

Gruß

Geschrieben

Sehr schöne lachsrote 2.Serie! In so einem unverbastelten Zustand mittlerweile wirklich selten.

Wird auf ebay denk ich zwischen 7.000 und 8.000€ auslaufen....

Alles darüber würde allen deutschen 1.Serien nochmal einen ordentlichen Preisschub nach oben geben :-D

  • Like 1
Geschrieben

Hallo

Soll heißen das du das gute Stück auch anders verkaufen kannst! Lass dir Angebote machen

Gruß

 

 

De Facto ist "Angebote machen" ja genau das, was bei Ebay passiert. Nur dass man halt im Zweifelsfall mehr Gebotabgeber hat als wenn man das per PM abwickelt. Keine Ahnung, wenn man jetzt nicht direkt einen persönlichen Bezug zu jemanden hat finde ich es nicht abwegig einfach ganz pragmatisch den höchstem am Markt realisierbaren Preis im Bieterwettstreit ermitteln zu lassen. Ansonsten steht natürlich außer Frage, dass man so was auch ohne Ebay verkauft kriegt.

Geschrieben

Selbst wenn einen die Leidenschaft nun packt, würde ich sie verkaufen. Von dem Erlös kann man sich ja locker 2 Schmuckstücke im Large-/ Wideframebereich kaufen.

 

Bei der SS wäre der persönliche Bezug durch den (Vor)Besitz des Onkels und dem Vorhaben das Fahrzeug mit seinem Vater wieder "in Gang zu bringen" mehr Wert als alles andere, denke ich.

Geschrieben

Bei der SS wäre der persönliche Bezug durch den (Vor)Besitz des Onkels und dem Vorhaben das Fahrzeug mit seinem Vater wieder "in Gang zu bringen" mehr Wert als alles andere, denke ich.

 

Möglich,

aber wenn ich nur diese eine Vespa hätte, würde immer die Angst vor einem Unfall oder sonstiger Schaden mitfahren.

Als Feiertags-, Zehnt-, Sommerroller oder fürs Wohnzimmer natürlich top.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

alleine der seltenheit her würde ich sie ruhen lassen....die wird nicht weniger wert.Klar brauch man Geld dann gibs keine andere Wahl.Ansonsten defenitiv sehr gut wegstellen....und sowas fährt man nicht..

Bearbeitet von vespa1980
Geschrieben

genau und eventuell platzt die Blase mal - dann kauf ich das Ding für nen 1000er und fahre die wie alles andere auch. Würde ich übrigens auch wenn sie 8 Mille kostet - das kostet jede x-beliebige Harley auch. obwohl ich das nicht schlecht fände, wenn die nur in Wohnzimmern stehen würden - natürlich nicht in meinem :-D

  • Like 2
Geschrieben

wenn ich sowas kauf dann stell ich es mir ganz sicher ins wohnzimmer , lege mich nackt aufs sofa und masturbiere mal wieder schön :wacko:

hab auch ne raritäten vitrine, wenn ich dran vorbeilaufe denke ich immer : VOLL SCHÖÖÖÖNNN :inlove:

des isch doch ganz klar , da stimmts doch daheim schon net

 

alter wenn ich bereit bin 8 scheine dafür hinzulegen, dann muss das teil aber 200 % spaß bringen , dann bekommts nen schnellen motor und wird  dreckig die berge hoch und runter  geprügelt.

  • Like 2

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    • Also Preisvorschläge von 2000 Euro oder so finde ich albern. Dafür bekommt man eine ordentliche PX80, aber mit Sicherheit keinen 60 Jahre alten Oldie, aus dem man mit überschaubarem Aufwand etwas machen kann. Ansonsten ist mir das hier zu viel Glaskugel-Gerätsel. Dass eine Kiste, die in Sizilien lief, und eher sporadisch genutzt wurde, nicht so die Probleme mit Rost hat, glaube ich gerne. Dass die derzeitige Optik nicht gerade dazu einlädt, den Geldbeutel gaaanz weit aufzumachen, ist allerdings Fakt.   @AngeloP Was hast du denn mit dem Roller vor? Willst du ihn in Deutschland verkaufen? Dann Schraub das Chromgebamsel ab, und mach es separat zu Geld, ebenso Auspuff und Sitzbank. Ersatz dafür muss jetzt nicht allzu viel kosten, aber lässt die Moppe deutlich seriöser aussehen. Kümmere dich um deutsche Papiere und warte auf den Frühling.
    • Was ist denn da links drin? Ich hab an Silvester Sushi gemacht und mit Omlette und Kräutersaitlingen experimentiert. Das kommt jetzt ins Standardrepertoire.
    • Ich auch.   Gibts halt leider nicht in CNC, und fancy eloxalfarben
    • Danke, das wusste ich nicht! Ich hätte gedacht, das wäre das Jahr, in dem die Moppe lackiert worden ist.
    • Es ist Winter und ich hab bei meiner GP momentan das Problem, dass meine Kupplung nicht ordentlich trennt. Eingebaut war eine der LTH 5-Scheiben Surflex (rot) Kupplungen. (gelbe Federn)   Korb u Mitnehmer sind in gutem Zustand und ich hab noch ein paar Sätze von den roten 5-Scheiben Belegen zuhause, weshalb ich mich entschloss diese einfach zu erneuern. Die Zwischenräume hab ich ordentlich ausgekratzt.  Die Kupplung selbst und das Sprocket habe ich auch laut Sticky ausdistanziert. Unterm Sprocket musste ich von 1,2 auf 1,6 gehen, damit es passt.   Nun bin ich bisher immer das SAE 80 GL4 öl gefahren, weil ich einmal gehört habe, dass jegliches anderes Öl die Lambretta Kupplungsbeläge auflösen würde, ausgenommen bei der Liedolsheim könne man das normale Motorradöl, 10W-40 usw,  verwenden.    Nun möchte ich aber dieses Jahr aufs Elefantentreffen fahren und dachte mir, dass bei der Kälte das SAE 80 vielleicht auch ein Faktor für das Nichttrennen sein könnte. Hat da jemand bitte ein paar Infos oder Tipps für mich was die Verträglichkeit der verschiedenen Öle mit den verschiedenen Kupplungen angeht?   Und weiß jemand, ob ich auch die original Federn oder andere schwächere Federn nehmen könnte, da zur Zeit ohnehin nur 18 PS an Leistung anliegen?   Vielen lieben Dank!!!
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