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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, ist kein Suche-Topic hier, aber in Suche geht's ja wieder ®unter.

Also, ich suche nen Brief oder auch nur ne freie Rahmennummer (einer Karre, die NIE in DE angemeldet wird, Schlachtfahrzeug o.ä.) möglichst alten Baujahres ('59 wäre klasse). Will dann damit ne Lamy über den TüV bringen, bräuchte die Uralt-Typisierung für Eintragung Auspuff.

Darüber hinaus: linke + rechte Seite (Schaltsegment + Aufnahme für Lichtschaltersegment) am Lenkerkopf DL ! Mußte feststellen, daß SX Schaltsegment beim ind. Lenkerkopf DL nicht passt. Tausche auch gerne, habe ein einwandfreies linkes Teil für SX (sogar mit Metallzugrolle).

Angebote per PM. Ist DRINGEND !

Bearbeitet von Marcello
Geschrieben

du brauchst garnicht so ein altes baujahr wegen dem auspuff!

der grenzwert fürs fahrgeräusch bei zweitaktern zwischen ez 01.01.58 und 12.09.66 liegt bei 80 phon, standgeräusch ist unwichtig!

gruß, henning

Geschrieben

Dem Marcello wird es wohl weniger um die Auspuffeintragung gehen sondern mehr um das Bj. , damit er keine Schwierigkeiten beim TÜV bezüglich Blinker bekommt.

Kannst die Indischen Lenkerkopfaufnahmen auch auf die Ital. anpassen bzw. feilen. Da die Ital. ja schmäler sind, ist der Übergang vom Schaltersegment zum Lenkerkopf aber nicht bündig.

Geschrieben
Dem Marcello wird es wohl weniger um die Auspuffeintragung gehen sondern mehr um das Bj. , damit er keine Schwierigkeiten beim TÜV bezüglich Blinker bekommt.

Blinkeraustragung mit Ausnahmegenehmigung? Wohl die einfachere Lösung für das Problem.

Geschrieben
Blinkeraustragung mit Ausnahmegenehmigung? Wohl die einfachere Lösung für das Problem.

Das wäre mir neu daß man bereits eingetragene Blinker austragen kann (vor allem >125cc). Versuch mal das einem TÜV Prüfer zu verklickern daß diese hässlichen Blinker absolut nicht zu dem Erscheinungsbild einer DL passen.

Das geht nicht mal beim Uli...

Klar wenn die Möhre noch nie Blinker hatte kann man mit einer Ausnahmegenehmigung was erreichen, aber Blinker austragen ?

Von was träumst du Nachts ?

Geschrieben
Das wäre mir neu daß man bereits eingetragene Blinker austragen kann (vor allem >125cc). Versuch mal das einem TÜV Prüfer zu verklickern daß diese hässlichen Blinker absolut nicht zu dem Erscheinungsbild einer DL passen.

Das geht nicht mal beim Uli...

Mmh, steht gar nichts drin im Topic, dass Blinker schon "eingetragen" sind bei dem Fahrzeug. Vielleicht weißt Du ja mehr als ich ?

Wäre mir neu, dass Blinker "eingetragen" werden. Deshalb haben wir bei ein paar Fahrzeugen, die schon angemeldet waren, dem Prüfer gesagt, dass "austragen" wäre damals vergessen worden. Zack, fertig, "Austragung" ! :-(

"Von was träumst du Nachts ? "

Vonner schönen Frau ? :-D:-(:-(

Geschrieben
ist der Übergang vom Schaltersegment zum Lenkerkopf aber nicht bündig.

Alllda. Wie sieht dat denn aus ? Nix. da kommen die indischen dran, da wird nix gefeilt und dann schliesst das nicht mal ab. Deswegen will ich sie ja tauschen.

Geschrieben

Ist das jetzt hier das "Suche-Topic" !?

Also suche Kickstarter, kann auch krumm oder abgebrochen soll. Geht eigentlich nur um die Verzahnung. Sowas wird doch einer rumfliegen haben.

Ausserdem ein indisches Polrad, Kühlrippen können abgebrochen sein, geht um den Konus. Soll für H2O abgedreht werden.

Geschrieben

Entsteht hier abgesehen von dem üblichen Gekaspere gerade eine sinnvolle Einrichtung ? :-(

Kennt ja wohl jeder das Problem, das alles was man in die Suche einträgt, in der Flut nach Suchanfragen für Jankee-Sitzbänke dieser italienischen Kippelmoppeds untergeht.

Also könnten wir uns wenn die Moderatoren mitmachen aus diesem Topic ein eigenes Suchethema machen , quasi Lambrettistenintern.

Um es für Einsteiger leicht auffindbar zu machen könnten wir auch ein neues Thema eröffnen und von hier aus Umleiten ?

Suche schon seit Monaten SX-Flyscrenn ( auch nachzulesen in Suche auf rückwertiger Seite Nr. 46 )

Anbei meine Entschuldigung an den Eröffner des Themas falls ich durch meine Ausführungen vom eigentlichen, technischen Thema abgelenkt haben sollte !! :-D:-(

Geschrieben

SUCHE: grosses geschwalle und aufsprechen. war früher im bereich gsf/lambretta sehr beliebt. bitte lasst diese tradition nicht aussterben, sonst kann man bald nur noch "gruss an den süden lesen".

VERSCHENKE: viele newbies aus der kippelmoped-szene, die der meinung sind, style durch den kauf einer lambretta erwerben zu können.

Geschrieben

eyh marcello, du machst dir doch wegen der blinker nicht in die hosen oder? ich hab meine silverspecial mit bj67 einfach so zum tüv geschoben und der hat nicht mal gefragt. was er nicht weiß, macht ihn nicht heiss. gar nicht erst drauf ansprechen. und für den tüv fummeltst du zur not eben so provisorische blinker an die lenkerenden. zu nächsten HU dann nur noch zur dekra oder kaufen wie so manch andere im forum.

-gruss, stefan

Geschrieben

hi Marcello,

bei meiner DL bj. 69 hat der TÜV auch nicht nach blinkern gekräht, dem war das herzlich egal. Es kommt halt nur auf den Prüfer an, wenn der nicht grade dienstgeil ist, sollte das keine Probs geben.

Gruß, cheech

Geschrieben

Danke für die Anteilnahme Junx, aber es geht nicht um Blinker, sondern um Auspuffanlage. Will die Kiste beim Jockey Tüffen und der riet mir möglichst nen Brief vor '59 zu haben, daher die Suche. Und wenn jetzt der Tipp kommt ... aber ich kann Dir auch die PM, Taffspeed undsoweiter-Eintragung in meinem Brief schicken ... brauch ich momentan nicht, bin nur a.d. Suche nach nem Brief bzw. Rahmennr.

Also: wer hat was ?

Geschrieben

mach die kiste doch einfach so leise, daß es keinen stress mit dem tüv gibt. sollte bei DEM motor doch keine problem sein, da gibt es doch sehr leistungsfähige orginal-auspuffanlagen, die geradezu vorbildlich leise sind, wird halt ein bisschen eng vom platz her, aber frickeln musst du doch bei dem projekt eh ohne ende :-D

  • 9 Monate später...
Gast
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    • Kann man, aber ich empfehle es nicht. Die Durchflussmenge ist im beim originalen Hahn echt bescheiden, und das kann sich bei Volllast schnell bemerkbar machen. Wenn dann auch noch eine 200er Schwimmerdüse verbaut ist, dann klemmt es gerne, wenn alles andere nicht perfekt abgestimmt ist. Und letzeres ist oft der Fall!     Warum nicht? Wenn mann den Reservestand mit einem längeren Messingrohr anpasst, und dann noch eine 24er Flächendichtung aus dem Baumarkt anstatt der nicht benzinfesten Gummidichtung verwendet, dann gibts damit keine Probleme - im Gegenteil.    Fazit: modifizierter Fastflow + 250er Schwimmerdüse und du hast eine beliebte Fehlerquelle weniger!
    • Buona domenica a tutti e scusate il mio tedesco con il traduttore. Avrei bisogno di un favore per chi possiede un Keihin PWK 35 AS originale e non modificato. Avrei bisogno della misura che hai con l'ugello originale, come in questa foto. Sfortunatamente ho commesso un errore quando ho provato a sostituire l'ugello per mettere l'ugello KR e ho dovuto rimettere l'ugello originale, ma non avevo misurato e rimontato con uno spazio di 8,5 mm. Credo che questa sia la causa del malfunzionamento del mio motore. Ringrazio in anticipo chiunque possa aiutarmi!    
    • Beschreibung: Suche ne gute Vigano Alufelge wie unten abgebildet    
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