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Geschrieben

Hallo

 

Es geht um meinen neu aufgebauten primavera motor. läuft zwar gut, nur sobald ich einen gang einlege und die kupplung loslasse stirbt der motor ab, egal wie viel gas ich gebe. je weiter man die kupplung losläasst, desto geringer wird natürlich die drehzahl, wie wenn das hinterrad komplett eingespannt wäre. Hat wer einen plan woran das liegen kann ? Falsches schaltkreuz ?

 

danke schonmal

Geschrieben

Kannst du die vespa im Leerlauf schieben?

Stell sie doch mal auf dem hauptständer und dreh das Hinterrad. Oder nimm mal die kerze raus und trete vorsichtig mit eingelegtem gang den kickstarter.

Geschrieben

Ich hatte so was mal, da hatte sich der Besitzer eine M8 Ablass-Schraube gebastelt, die genau lang genug war um das Gangzahnrad zublockieren.

Geschrieben

Das versteh ich nicht ganz, wie soll ich vom leerlauf direkt in den 4ten schalten? Bitte um erklärung! Dann könnte das tatsächlich das problem sein...

Du hast den falschen Leerlauf drin gehabt beim einstellen.

Es gibt 2,zwischen gang 3 und 4 ist noch ein kleiner Leerlauf,somit schaltest du jetzt immer in Gang 4 anstatt 1und in Gang 3 ans anstatt 2.

Geschrieben

Lies sich der Motor auf der Werkbank noch von Hand durchschalten? Selbst wenn hier im falschen Leerlauf eingestellt wurde sollte sich die Karre anrollen bzw. mit Kupplungschleifen bewegen lassen.

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    • Mit einem Messschieber wirst einen Schiebesitz nicht ermitteln können. Da brauchst eher eine Mikrometerschraube mit 0,001 Auflösung und auch einen entsprechenden Innentaster.   Hast noch die Originalwelle bzw. ein anderes Lager? Dann kannst dich mal durchtesten, das führt bei begrenzter anzahl an geigneten Messmitteln in der Praxis schneller zum Erfolg.   Rein aus Gründen der einfacheren Montage würde ich definitiv versichen auf der KuLu Seite einen Schiebesitz zu realisieren.
    • Also z.B. hat @egig bei manchen Wellen auch keinen Schiebesitz und verwendet dort auf beiden Seiten das 6204 Lager. Es gibt bei ihm, und auch bei anderen Shops (KR Automation) einen "Kurbelwellenausdrücker/Einzieher".   Zehntel find ich jetzt auch viel eigentlich. Ich steh auf den Schiebesitz, und ich hatte bis jetzt, auch bei den DRT, BGM, Olympia, Mazzu, etc Wellen die ich verbaut habe, immer einen Schiebesitz im 6303.   Das ist echt seltsam. Die Mazzus, die ich hier habe, haben auch alle einen Schiebesitz. Einmal PK125 mit 19mm Konus, und eine v50 Rennwelle auch mit 19er. Die kürzlich verbaute Mazzu-Alt-ETS hat auch gepasst.
    • Bei meinen Newfren Billig Zwischenscheiben (die übrigens hervorragend funktionieren!) habe/musste ich alle "Zahnflanken" - wenn man die so nennen will - der Zwischenscheiben entgratet, dann haben die wunderbar gepasst!
    • hat zufällig von dieser Diamond Premium von SIP jemand ein Bild in montiert auf PX?
    • Servus, was kann man verlangen für GS3 Papiere, also beide Plaketten, Brief und Schein, 63er. Original Fahrzeug nicht mehr vorhanden, verschrottet. Danke.
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