Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

AAAAAAAAAAAAAAALLLLLLLLLLSSSSSSSSSOOOOOO, :grins: :-(

Mal wieder dumme fragen :-(:-(:-(:-(:-(

Ich fahre Malle211, Rennwelle,T5 4.gang und TMX 30.

Alle schreiben(bei Nukes) man sollte mit einen Lötzinn (mit 2mm durchmesser) die Quetschkante berechen und evtl. 1mm dazugeben...blablablabla.

1.-Meine Frage: Stößt den der Kolben an das Lötzinn an um diese zu berechnen?

Falls dann der Kolben an das Zinn anstößt soll man mit einer Schieblehre den Durchmesser berechnen und evtl. 1-1,5mm in Form einer Zylinderf.dichtung dazugeben. Richtig? :haeh:

2. Von den S.E.S.C. bekomme ich zu hören das MRB viel mehr Leistung bringt.

Im moment vertraue ich den Leute nicht mehr da sie schon zum 3. mal meinen Motor geschrottet haben(!!! keine Kolbenclips nach dem Überströme anpassen!!!)

Wird denn der MRB aufgeschweißt?Oder kann ich die M7er Geweindegänge nehmen? Würde gerne meine TMX30 darauf fahren! Wer hat denn erfahrung mit einen MRB? Und zu diesen Komponenten würde warsch. nur eine Vollwangenwelle nützlich sein? Denn diese hat keine Steuerzeiten, richtig? :haeh:

3.

Der Unterschied zwischen einer Cosakupplung mit 23 u. 21 Zähnen?

ICh glaube die Standart 200er Kupplung hat 23 Zähne, wenn ich nun eine Cosa mit 21 Zähne einbau habe ich eine kürzere Übersetzung. Aber komme ich hier im ersten gang beim anfahren los ohne das die Kupplung sich Quälen muss?

Möchte gerne hierzu die Standart Primär behalten.

Wäre euch sehr zum Dank verpflichtet.

Basti :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Ich fahre Malle211, Rennwelle,T5 4.gang und TMX 30.

Alle schreiben(bei Nukes) man sollte mit einen Lötzinn (mit 2mm durchmesser) die Quetschkante berechen und evtl. 1mm dazugeben...blablablabla.

du drehst die kerze raus und steckst ein ca 2-3mm dicken lötdraht durchs kerzenloch bis an die zlinderlaufbahn.dann drehst du am lüra den kolben über o.T.

dann kannst du mittels schiebe den gedrückten draht messen.sollte nicht weniger als 1,5mm überbleiben.

2. Von den S.E.S.C. bekomme ich zu hören das MRB viel mehr Leistung bringt.

Im moment vertraue ich den Leute nicht mehr da sie schon zum 3. mal meinen Motor geschrottet haben(!!! keine Kolbenclips nach dem Überströme anpassen!!!)

Wird denn der MRB aufgeschweißt?Oder kann ich die M7er Geweindegänge nehmen? Würde gerne meine TMX30 darauf fahren! Wer hat denn erfahrung mit einen MRB? Und zu diesen Komponenten würde warsch. nur eine Vollwangenwelle nützlich sein? Denn diese hat keine Steuerzeiten, richtig? 

Der Mrb ist schon ziemlich gut.besser ist der mib vom gravedigger hier aus dem forum.einfach fragen.

wird geschraubt und muss nix geschweißt werden solange du keine löcher in deinen motor fräßt :-D

Vollwange kannst du auch vergessen.kauf dir eine langhubwelle und schneide mittels flex den steg raus der sonst für die drehschiebersteuerrung zuständig ist.

wegen bilder kannst ja mal die suche bemühen oder auf den worbelseiten nachsehen.dea steht sehr viel dazu.

Der Unterschied zwischen einer Cosakupplung mit 23 u. 21 Zähnen?

ICh glaube die Standart 200er Kupplung hat 23 Zähne, wenn ich nun eine Cosa mit 21 Zähne einbau habe ich eine kürzere Übersetzung. Aber komme ich hier im ersten gang beim anfahren los ohne das die Kupplung sich Quälen muss?

Möchte gerne hierzu die Standart Primär behalten.

unterschied ist das die 21er ca.6% die übersetzung verkürzt.natürlich muss sich der motor dann weniger "quälen"23er wie O.

Primär muss in beiden fällen nicht geändert werden.

Bearbeitet von PXfahrer
Geschrieben

ok PXfahrer, werde mal nach dem mib schauen.

Danke,

Aber du Vergewaltigs schon sehr die Kurbelwelle wenn du mit der Flex hand anlegst...... :-D

:grins:

Geschrieben

dann kaufe eine membran- oder schamlippenwelle bei den shops, die ist schon vergewaltigt.

dir ist aber schon klar, dass der motor zerlegt gehört, damit du den einlass richtig anpassen kannst ?

das kommt ein riesen loch rein.

Geschrieben

Ja, muss eh den Motor zerlegen da es mir die Welle und die Kupplung zerstört hat.

Nun habe ich schon bei ebay eine Vollwange gekauft, dabei bringt das nichts.

Der pxfahrer meinte das du eine "mib" hast?

Stellst du den selber her?

Haste evtl. bilder?