Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leude,

da ich das erstemal Eintragungen beim TÜV machen lasse, hab ich ein etwas Bammel ob das auch alles so klappen wird.

Ich brauche keine Abgasuntersuchung

suche für meine PX 80 Lusso, Bj. 1984

folgende Eintragungen:

Polini 177ccm, Dell Orto PHBH 28, Malossi 4-Klappenmembran,

PM Evolution,

Vorne und hinten Sebac Stoßdämpfer,

:-D

Geschrieben

Wegen Briefkopien schau mal bei www.nukes.de

Den Motor bekommt man schon eingetragen, geh mal mit der Breifkopie und nem Leistungsgutachten zu nem TÜV und frag mal an. Ach ja der PM ist zu laut, also dämm den nach und dann müsste es klappen (wenn man einen coolen Prüfer hat :-( ) .

Ein Kumpel hat auch den 177er polini, 30er Dello und den PM-Evo eingetragen bekommen, aber erst nachdem wir ein Leistungsgutachten gemacht hatten und wir den Auspuff übelst zugestopft hatten. Dann war er aber leise und der Tüv-Heini zufrieden :-D

Wegen dem zu lauten Auspuff haben wir ihn beim ersten Prüfer nicht eingetragen bekommen, sonst wäre es gegangen: ALSO:leise ist immer wichtig!!!

Geschrieben

Falls du aus Norddeutschland kommst, kann ich dir nur Scooter & Service in Hamburg nahelegen. Dort ist ein nur ein Leistungsgutachten notwendig, dann bekommst du die Sachen ohne Probleme eingetragen...

Geschrieben

:-D Besten dank schon mal der tip mit www.nukes.de ist auf jedenfall schon einmal Gold wert. Hab warscheinlich auch schon einen Prüfstand in meiner nähe, hoffe das der TÜV-mensch diesen auch akteptiert.

Als nächstes erstmal Vergaser einstellen und dan uffe rolle.

Geschrieben

Achte drauf, dass der Prüfstandsmensch auch alles in den Ausdruck reinschreibt. Damit meine ich: 177ccm Polini Zylinder

PHBH 29 Vergaser

Auspuff PM-Tuning Kennzeichnung BSAU .....

oder so ähnlich halt, wollte der Prüfer haben. "sonst kann ja alles auf dem Prüfstand gewesen sein" dummes Gschmarr, weil kein Typ Vom Prüfstand nachvollziehen kann was eingebaut is und was net!

Den Ansaugstutzen hat er damals gar net eingetragen: " des is egal, da werden nur die Eckdaten aufgenommen" :-D Spart wieder einen Eintrag=Geld :-(