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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Naja, wenn sich's mit 'ner Pfuschlösung am Bremslicht in den Griff kriegen lässt ist es am Ende ja vielleicht doch die Bremslichtsoffitte. Hast du mal 'ne andere ausprobiert?

Geschrieben

So was ähnliches hatte ich auch mal an einer 79iger V 50. Ging plötzlich beim Bremspedal treten aus. Ursache war eine kaputte Sofitte, weil durch den nicht mehr vorhandenen Kontakt (Glühfaden war durch) dann irgendwas gegen Masse geschaltet wurde und der Zündfunken dann ausblieb!? Ich weiss nicht mehr, wie ich es repariert habe, aber ich glaube, ich hab die beiden Kontakte des Bremslichts überbrückt!?

Wenn´s hilft!!! 

Geschrieben

Er hat doch schon geschrieben dass das bemslicht geht.

Evtl beim einbau von bremspedal wase durcheinander gebracht und bei bremsen wird ein ka eingeklemmt?

Geschrieben (bearbeitet)

Er hat doch schon geschrieben dass das bemslicht geht.

Evtl beim einbau von bremspedal wase durcheinander gebracht und bei bremsen wird ein ka eingeklemmt?

.

Bearbeitet von KarlKnapp
Geschrieben

Wenn das nach Beachtung von Ritas Wattzahl-Tipp immer noch nicht funzt: was ist da für ein Rücklicht dran? Evtl. Antik-Plastik-Repro / Nachbau? Sind die Kabel dort sicher alle korrekt gesteckt? Fehlt (im Repro-Fall) evtl. eine Isolierscheibe an der Sofittenhalterung? Mach mal´n Bild; auch vom offenen Rücklicht ...

  • Like 1
Geschrieben

Heiner, die Frage, ob Antik-Plaste oder Originalrücklicht hättest du aber schonmal beantworten können ... :-D

Geschrieben

mach mal alle Kabel am Rücklicht ab und lass sie in der Luft getrennt hängen.Dann anmachen und nochmal bremsen....

dann geht sie sofort aus

Rita

Geschrieben (bearbeitet)

mach mal alle Kabel am Rücklicht ab und lass sie in der Luft getrennt hängen.Dann anmachen und nochmal bremsen....

 

dann geht sie sofort aus

Rita

 

ja, würde ich auch sagen.

 

ich denke aber, die numer hat mit einer fehlerhaften verkabelung zu tun. also vielleicht die steckplätze auf dem rüli falsch belegt.

 

mach doch mal ein bild davon und stell es ein..

 

ist es vielleicht ein 12v birne?

massekontakt vom bremslichtschalter mal prüfen - also gibt es da einen messbaren widerstand?

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben

massekontakt vom bremslichtschalter mal prüfen - also gibt es da einen messbaren widerstand?

das hätte nur Auswirkungen bei nicht getretener Bremse....

Rita

Geschrieben

das hätte nur Auswirkungen bei nicht getretener Bremse....

Rita

 

so herum richtig, könnte aber bei einem gemessene widerstand auf eine falsche verkabelung hindeuten. also ein test sozusagen...

  • Like 1
Geschrieben

hÄÄÄ geht aus...also sicher meine Giallo lass ich seid Sommer ab und an so laufen ohne Rücklicht.das Rücklicht liegt aufm Tisch..und da geht defenitiv nix aus.hab Ich sogar schon ne Runde getestet..Meine anderen hatte ich auch schon so laufen.

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    • 3.100 €    Ingolstadt     Zum Verkauf steht eine schöne Vespa V50 aus 1964 (V5A11*313xx) mit vorhandenem (!) kleinen Seitendeckel. Sie läuft, bremst, hupt und die Schlüssel für das Lenkradschloss sind vorhanden. Keine orig. Papiere mehr vorhanden aber Kaufvertrag aus 1998, aktuelle Dekra FIN Bestätigung und ABE Zweitschrift. Die Vespa ist seit 14.02.1998 in der selben Hand und seit dem 1.253 Km bewegt worden. 1999 wurde sie „babyblau“ lackiert, und ein 75ccm Satz verbaut, unter den mehreren Lackschichten und innen ist zu sehen dass sie original mal rot lackiert war. Von 2001 bis 2020 stand sie trocken in der Garage. 2020 wurde sie wieder „aktiviert“ und für paar sommerliche Fahrten an den See oder die Stadt verwendet. 2020/21 wurde einiges in der Zweirad Station / Lenting gemacht: Ölwechsel, 12 V e-Zündung, Vergaser eingestellt und gereinigt. Zuvor noch Tank Reinigung inkl neuem Bezinhahn, lief einwandfrei! Sie war nun wieder 2 Jahre angemeldet (versichert), wird jedoch leider gar nicht mehr benutzt. Keine Ausbrüche am Lenker etc, keine Wellen, Trittblech meines Erachtens nicht perfekt aber ohne Handlungsbedarf, insgesamt ein ehrlicher Roller der viel Spaß bringen kann. Negativ: - der Roller stand jetzt wieder ca 2 Jahre, bei Vollgas ging beim letzten Mal die Drehzahl runter und er nahm das Gas nicht mehr richtig an, das sollte wieder der Vergaser sein, da kenn ich mich aber nicht so gut aus wie er richtig eingestellt bzw bedüst wird. Da Vergaser auch irgendwann mal durch sind, lege ich einen neuen Vergaser und einen neuen Tank dazu. - Die Trittleisten sind lediglich geschraubt und nicht (wie original) genietet - wen es stört der kann es in max. 1 Std. ändern. - Neue Reifen könnten auch mal wieder drauf. Somit insgesamt ein sehr überschaubares Projekt vor dem Sommer. Wahlweise mit der verbauten Doppelsitzbank oder einer Monositzbank. Garantie-/ Gewährleistung gibts keine. Einfach vorbeikommen und anschauen, Probefahren …   Einfach mal vorbeikommen, man kann über alles reden.    
    • Da steht Bremslicht..... bremst die Karre aus ist? Ne...also....   Von Standlicht hat keiner was gesagt. Und das gab es auch erst ab Model mit Batterie, darf man sich also auch nicht drüber beschweren.
    • Naja, so ganz eigentlich nur, wenn der Moddor läuft. Wenn Moddor tot, dann nix Licht. Damit hat der Ewald schon 'n büschen recht.   Ich bin mal nachts auf 'ner Bundesstraße liegengeblieben, nix ging mehr, beidseits Leitplanken. War'n doofes Gefühl, im Sprint die Mühle zu schieben, bis 'ne Lücke in den Leitplanken war, wo ich runter kam vonner Straße, während von hinten die Autos mit grob 120 Sachen angeschossen kamen. Bakterie hab' ich immer noch nicht verbaut, dafür aber eine Warnlicht-Funzel mit Magnet dabei.
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