Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

hat schon einmal jemand die Kombination von zB. BGM Pro 60er LHW mit dem Alu-Zylinder der Cosa gefahren?

Natürlich auf Drehschieber mit dem 24er SI Vergaser

Wenn ja, wie waren/sind die Erfahrungen. Mit welcher Bedüsung.

 

Wenn nein, was wäre erfahrungsgemäß sinnvoller: 1,5er Fudi oder 1,5er Kodi oder ein Mix aus beidem?

Sip Road ist vorhanden.

Was wäre evtl. noch zu ändern in Bezug auf die Bearbeitung von Kolben und/oder Zylinder.

 

Guten Rutsch nach 2015 allen im Forum

Bearbeitet von Kira2000
Geschrieben (bearbeitet)

Da habe ich diese Kombi nicht gefunden. Deswegen meine Frage(n).

 

Die Sufu hat zwar viele 60er und noch mehr alte Zylinder aber mit dem letzten

Cosa Zylinder wurde ich nicht fündig.

 

Evtl. habe ich auch die falschen Suchworte verwendet.

Bearbeitet von Kira2000
Geschrieben

Das Ding ist doch nix anderes als ein 12ps Zylinder aus Alu, oder lieg ich da falsch?

Ich würde trotzdem mal nach"otuning" suchen. Das sollte so ziemlich deinem Vorhaben entsprechen. Du bist da nicht der erste der sich daran versucht.

lg konze

Geschrieben

wenn ich das richtig in erinnerung habe, braucht man da keinen hubausgleich, weil die original sehr gering verdichtet ist. bedüsung müsstest du ein bisschen spielen, das wird sich aber sicher auch sehr nah an der serie bewegen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kenn die O-Tuning natürlich.

Die Berichte der anderen sind wohl unauffindbar :-)

 

Ohne Hubausgleich? Die 1,5mm müssen doch irgendwo hin!?

Bearbeitet von Kira2000
Geschrieben

Ich bin die Kombo gefahren mit 1,3mm QK S&S Kopf. ohne Fudi. Der Zylinder hat orginal ne große QK.

 

Nur Auslaß in die breite bearbeitet und ÜS frei gelegt. Ging recht gut das ding.

 

Hab aber auf dem Motor jetzt ein LH Polini drauf und kann alles besser gesteckt....

Geschrieben

Hatte vor Jahren Mazzu 60mm auf ori 12 PS, 1,5mm FuDi. Lief gar nicht so schlecht, könnte ich mir nochmal vorstellen. Auch mal mit PM20 alt versucht, lief sehr gut, magerte aber im Teillastbereich ab und ich wußte damals nicht, was es mit dem Geräusch des Abmagerns auf sich hat. Deshalb habe ich es zurückgebaut. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Frage: welche modernere Hupe kann man gut hinter der originalen Hella Blende verbergen?    Habe mal was von einer PK Hupe gehört? 
    • Gestern habe ich mal das Schwungrad abgenommen, so sieht´s aus:             Kontaktzündung, oldstyle Regler 1 phasig, 4 Ausleitungen aus der ZGP wegen Batterie, ich würde sagen Spezial-Femsa Wellensitz fürs Schwungrad. Den Ring für den Unterbrecher bekomme ich vermutlich runter, ein PX-Schwungrad wird dann aber trotzdem nicht draufgehen, oder? Und damit geht kein Umbau auf 12V mit bestehender Kurbelwelle - fürchte ich. Eine innen ausgedrehte ZGP Codice 233871, (Vespa PX 150 E) habe ich da, nutzt ja nix ohne das passende Schwungrad.   Zum letzten Bild: Rote Kennzeichnung: Das auf Masse geklemmte Spulenende lässt sich leicht von Masse abschrauben und herausführen (sonst ja meistens die blaue Leitung). Dann habe ich die Lichtspule 1 potentialfrei und kann den Brückengleichrichter an den Start bringen. (Ich erhoffe mir mehr Ladeleistung als bei Nutzung nur der einen Halbwelle mit dem Serien-Gleichrichter). Liege ich da richtig? Vielleicht kommen da ja auch schon 12V bei raus?   Grüne Kennzeichnung: die Lichtspule 2 ist mit zwei Wicklungen versehen, im grünen Bereich gehen beide auf Masse. Am anderen Ende ist eine Wicklung per gelber Leitung mit der Spule für den Unterbrecher verbunden (gelb nachgemalt) und die zweite Ausleitung aus der Spule ist schwarz und geht als Minus an die Batterie. Den Spulenteil für den Unterbrecher fasse ich besser nicht an. Sollte ich aber den anderen Teil in Reihe mit der Lichstpule 1 bringen um die Spannung anheben zu können? Mal angenommen ich nehme das Ende der Lichtspule 2 aus dem grünen Kreis und verbinde es mit dem blauen Kabel (ehemals Masse LSP1). Dann müsste die Gleichrichterbrücke zwischen Eingang LSP1 (gelb) und das schwarzen Kabel. Was wird denn dann meine DC-Masse wenn ich das schwarze statt an die Batterie an die Gleichrichterbrücke hänge? Ich stehe auf dem Schlauch. Umbau auf Vape oder Flytech - geht das mit der bestehenden KW? Dann würde ich das sofort machen, VAPE gefällt mir. Vape Stromrichter würde ich den mit Kondensator dazu einplanen. Motorspalten soll aber gerade nicht laufen.
    • Ich sichere alle sich drehende Schrauben und Muttern mit Loktite, alle anderen nicht
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information