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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

hat schon einmal jemand die Kombination von zB. BGM Pro 60er LHW mit dem Alu-Zylinder der Cosa gefahren?

Natürlich auf Drehschieber mit dem 24er SI Vergaser

Wenn ja, wie waren/sind die Erfahrungen. Mit welcher Bedüsung.

 

Wenn nein, was wäre erfahrungsgemäß sinnvoller: 1,5er Fudi oder 1,5er Kodi oder ein Mix aus beidem?

Sip Road ist vorhanden.

Was wäre evtl. noch zu ändern in Bezug auf die Bearbeitung von Kolben und/oder Zylinder.

 

Guten Rutsch nach 2015 allen im Forum

Bearbeitet von Kira2000
Geschrieben (bearbeitet)

Da habe ich diese Kombi nicht gefunden. Deswegen meine Frage(n).

 

Die Sufu hat zwar viele 60er und noch mehr alte Zylinder aber mit dem letzten

Cosa Zylinder wurde ich nicht fündig.

 

Evtl. habe ich auch die falschen Suchworte verwendet.

Bearbeitet von Kira2000
Geschrieben

Das Ding ist doch nix anderes als ein 12ps Zylinder aus Alu, oder lieg ich da falsch?

Ich würde trotzdem mal nach"otuning" suchen. Das sollte so ziemlich deinem Vorhaben entsprechen. Du bist da nicht der erste der sich daran versucht.

lg konze

Geschrieben

wenn ich das richtig in erinnerung habe, braucht man da keinen hubausgleich, weil die original sehr gering verdichtet ist. bedüsung müsstest du ein bisschen spielen, das wird sich aber sicher auch sehr nah an der serie bewegen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kenn die O-Tuning natürlich.

Die Berichte der anderen sind wohl unauffindbar :-)

 

Ohne Hubausgleich? Die 1,5mm müssen doch irgendwo hin!?

Bearbeitet von Kira2000
Geschrieben

Ich bin die Kombo gefahren mit 1,3mm QK S&S Kopf. ohne Fudi. Der Zylinder hat orginal ne große QK.

 

Nur Auslaß in die breite bearbeitet und ÜS frei gelegt. Ging recht gut das ding.

 

Hab aber auf dem Motor jetzt ein LH Polini drauf und kann alles besser gesteckt....

Geschrieben

Hatte vor Jahren Mazzu 60mm auf ori 12 PS, 1,5mm FuDi. Lief gar nicht so schlecht, könnte ich mir nochmal vorstellen. Auch mal mit PM20 alt versucht, lief sehr gut, magerte aber im Teillastbereich ab und ich wußte damals nicht, was es mit dem Geräusch des Abmagerns auf sich hat. Deshalb habe ich es zurückgebaut. 

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    • Btw, bin auch beim gelangweilten Dirk und GelbStich.    @Sprint72 Fahr die Kiste die Saison und schau ob das nachhaltig was für Dich ist. Anners ist mMn Zeit und Geldverschwendung.  Wärest beileibe nicht der erste, der hier von Anfangs hochjubelnd und jauchzend, zu ich kauf mir was, was mir nicht schon beim anglotzen die Pfoten versaut.   Beweg Dich halbwegs norm konform und wirst keine Probleme mit der Leitung bekommen.  
    • Danke für die Blumen. Ich hab' das tatsächlich vor 20-25 Jahren mal gemacht, ist lange her...   Irgendwann soll ich laut Micha wohl schonmal im Gespräch gewesen sein. Ich selbst halte mich aber eher für nicht geeignet, zumindest was das Deeskalieren angeht. Ich ergreife schnell Partei, kommt als Mod nicht so gut. Ich sehe mich zudem nicht in einer Leitungsfunktion, hab' ich vor Jahren im Job schon abgelehnt, als ich die Teamleitung übernehmen sollte. Zuarbeiten, verschieben, schließen etc., das könnte ich wohl, wenn's sein muss.   Außerdem: ein Mod sollte idealerweise überall präsent sein. Ich kann nur Schmalrahmen.   @Humma Kavula würde ich auch ganz vorne sehen. Ist angesehen, respektiert, trifft meist den richtigen Ton zur rechten Zeit, kann zur Not seine Pelzgesichter losschicken, um für Ruhe zu sorgen... Der Zeitaspekt könnte hier zum Hindernis werden, Familie und so.
    • Sicher das es da um die gleiche Nummer wie auf dem ori Schild handelt? Hatte mittlerweile ne Handvoll Aux Sprint sowie Gl's in den Fingern und bei allen stand da die IGM Nr. (Prägung von da wo die Blechteile produziert und das Fahrzeug zusammengestellt wurde. It.) IGM nicht gleich Rahmennummer. Die Rahmennr (die im dt Schein steht) bekamen die Kisten nach dem Lizenzaufbau in Aux on Top zur IGM.   So zumindest mein Stand, meine Erfahrungen.   
    • Wie hast du das Ganze unterlegt bei 60er Hub? Wieviel Fuß und Kopf? 
    • Was ist denn das für eine neue T5 Kurbelwelle für fast 700€?     Gehäuse für Riesen Drehschieber ausspielen OK warum nicht, aber wofür 57 Hub? Kommt da etwa endlich ein neuer Zylinder?   Steuerzeiten sind bei 57 für Malossi&Polossi zu hoch für Boxauspuffanlagen.    
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