Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Ich habe einen Pks Sip Tacho Drehzahlmesser.

Wie viele plagen sich einige auch mit Fragen, die noch nicht deutlich bei Sip beantwortet werden. Ich habe da mal ein paar Fragen an euch, vielleicht habt ihr Lösungen, vielen Dank

1. Er wird über den Sensor und nicht die Tachowelle betrieben

2. Er ist an den Fastflow Benziehhahn mit Tankanzeige angeschlossen

3. Ich nutze die LHT 360 Grad Zündung

nun die Fragen zu:

1. Wie Stelle ich den Tacho korrekt ein, wenn ich einen Reifenumfang von 1290mm habe? Wenn ich diesen Wert 1:1 eingebe, wird etwa die doppelte Geschwindigkeit eingegeben.

Aktulle Lösung: ich habe den Wert durch 2 geteilt

Der Sensor zählt einen Magnet pro Runde, so eingestellt

2. Die Tankanzeige "fuel" blnkt im Wechsel z.B. mit der Drehzahl oder den anderen Features auf. Der Tank ist voll. Wieso Blinkt das Teil? was ändern?

3. Welche Zahl wähle ich wenn ich die Drehzahl korrekt anzeigen will. Aktuell habe ich die Zahl von V-tronic genommen, 2

Die Drehzahl scheint mir recht hoch. im Stand sind es so 2200/2300 rpm

Welche Probeme habt ihr mit den Tachos von Sip?

Danke an alle.

Bearbeitet von hamas
Geschrieben

Zu 1. Wenn du nen sensor verwendest,musst du keine übersetzung einstellen. Da stellt man die anzahl der messpunkte ein. Zb 01P bei einem messpunkt. Wenn man aber zb auf die schrauben der bremstrommel geht muss man auf 05P stellen. Das steht glaub nirgends in der anleitung (ich habs zumindest nicht gefunden). Hab aber gestern meinen seonsorhalter fertiggestellt und mit der einstellung liefs auf den paar testmetern ganz gut.

Zu 2. Macht meiner nicht...tank is auch net so gerade noch voll, das schwappendes benzin den effekt auslöst.

Zu 3. Passt denn der wert den der dzm anzeigt? Eigentlich sollte die einstllung die zur vt passt da auch passen.

Geschrieben

Zu 1. Wenn du nen sensor verwendest,musst du keine übersetzung einstellen. Da stellt man die anzahl der messpunkte ein. Zb 01P bei einem messpunkt. Wenn man aber zb auf die schrauben der bremstrommel geht muss man auf 05P stellen. Das steht glaub nirgends in der anleitung (ich habs zumindest nicht gefunden). Hab aber gestern meinen seonsorhalter fertiggestellt und mit der einstellung liefs auf den paar testmetern ganz gut.

 

Kannst Du das mal bitte erklären? Wimre muss immer der Umfang angegeben werden, weil sonst hast du ja keine Stecke zur Umdrehung. Ob nun ein oder fünf Messpunkte, die Strecke sollte der Tacho schon wissen um das umzurechnen.

Zu 2. Macht meiner nicht...tank is auch net so gerade noch voll, das schwappendes benzin den effekt auslöst.

Zu 3. Passt denn der wert den der dzm anzeigt? Eigentlich sollte die einstllung die zur vt passt da auch passen.

Geschrieben

Zu 1. Wenn du nen sensor verwendest,musst du keine übersetzung einstellen. Da stellt man die anzahl der messpunkte ein. Zb 01P bei einem messpunkt. Wenn man aber zb auf die schrauben der bremstrommel geht muss man auf 05P stellen. Das steht glaub nirgends in der anleitung (ich habs zumindest nicht gefunden). Hab aber gestern meinen seonsorhalter fertiggestellt und mit der einstellung liefs auf den paar testmetern ganz gut.

Zu 2. Macht meiner nicht...tank is auch net so gerade noch voll, das schwappendes benzin den effekt auslöst.

Zu 3. Passt denn der wert den der dzm anzeigt? Eigentlich sollte die einstllung die zur vt passt da auch passen.

zu 1. wie stelle ich die Messpunkte ein?

zu 2. hast eine Idee?

zu 3. Es scheint glaubwürdig, wirklich sagen kann ich es aber nicht.

Geschrieben

Ja den umfang muss man natürlich trotzdem einstellen...das hat ja aber mit der übersetzung bei welle oder messpunkten bei sensor nix zu tun.

Also bei meinem war in dem menüpunkt in dem man den umfang einstellt rechts klein 01P gestanden. Da steht bei tachowelle 0.irgendwas also die übersetzung. Da kommt man dann durch lange drücken hin um das einzustellen.

Geschrieben

3. Welche Zahl wähle ich wenn ich die Drehzahl korrekt anzeigen will. Aktuell habe ich die Zahl von V-tronic genommen, 2

Die Drehzahl scheint mir recht hoch. im Stand sind es so 2200/2300 rpm

 

 

 

Das sollte stimmen, die VT macht genau wie die LTH 2 Zündungen pro Umdrehung.

Leerlaufdrehzahl ist doch OK.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich würde wegen dem Tankanzeigen Problem mal den Benzinhahn ausbauen und checken ob der Schalter im Benzinhahn immer Durchgang hat! Das würde dein andauerndes blinken erklären! Dann ist wohl der Schwimmer undicht und liegt unten...

 

Gruß

 

Rob

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Liebe GSF Gemeinde,

Folgendes Problem: am Mehrfachstecker des Tachos meiner PxMy kommt zwar das Blinkersignal an (gestestet mit Kontrolllampe), dennoch zeigt die Blinkerkontrolllampe des Tachos keine Reaktion. Es blinkt zwar die Benzinanzeige, aber das ist wohl dem Benzinstand geschuldet.

Jemand eine Idee?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Beschreibung: Erstlack Vespa PX80E 135ccm 1994    Preis:  3.500 € Standort: 45481 Mülheim   Liebe Vespafreunde, ich biete eine sehr gepflegte Vespa PX 80 Lusso mit eingetragenem 135ccm DR Krüger Zylinder, aus dem Jahr 1994 zum Verkauf an. Die Vespa wurde vor Kurzem technisch komplett ertüchtigt und ist daher in einem sehr guten und wertigen Zustand. Sie springt auf den zweiten Kick an, fährt super, bremst extrem gut, kuppelt super, scahltet präzise, Elektrik funktioniert, 2. Schlüssel und Papiere vorhanden. Der perfekte Zweitroller in Rosso Corsa (Ferrari Rot). Der Lack ist vollkommen original und in einem außerordentlich guten und leicht patinösen Zustand. Keinerlei Rost oder gar Unfall-/Umfallspuren. Ich habe die Vespa überwiegend gereinigt und noch nicht aufpoliert…da ist noch viel Potential zum perfekten Roller. Die Vespa zeigt aber stolz die Historie der letzten 30 Jahre. Beim Reinigen wurde die Vespa innen mit Hohlraumwachs konserviert. Die Vespa ist noch nicht zugelassen und ist noch nicht zum TÜV vorgeführt. Dies kann bei geeigneter Preisfindung gerne übernommen werden…das Wetter fuxt nicht und es würde mich selbst stören, wenn die Vespa turnusmäßig immer im Januar/Februar zum TÜV müsste. Bei Interesse oder weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Besichtigungen sind nach Absprache möglich. Bitte PN Die Vespa ist mein Eigentum und es gibt keine Anforderungen Dritter. Dies ist ein Privatverkauf, d.h. der Artikel wird ohne Garantie Gewährleistung Sachmängelhaftung, Rückgabe, Umtausch oder irgendwelcher Zusicherungen verkauft! Viele Grüße
    • Auf einem Malle Gehäuse mit Membraneinlass eine Vollwange. Der Einlass geht vor die Wangen und die mehr Masse ist von Vorteil.
    • Lenkerenden Special großes Rüli - 4 fach dann das PV später
    • Es sollte immer gemessen werden.... Winkel, wie immer, kurz vor 90° beim berühren der Anlaufscheibe. Oben am Hebel 5-7mm (wie immer!!)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information