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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich bräuchte noch einmal euren Rat.

 

Vespa PX

- Baujahr 1983

- Motor läuft, nicht eingetragen.

- Papiere vorhanden

- Laut Verkäufer keine Welle vorhanden

- Rücklicht funktioniert nicht

 

Was kann man hierfür noch zahlen?

 

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Geschrieben

Sehe die Mühle eher bei 800,- bis 1000,-.

 

Den oberen Wert allerdings nur unter der Voraussetzung, dass am Motor nicht mit dem gleichen Sachverstand gearbeitet wurde wie am übrigen Roller.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Der Verkäufer nennt 1.200.-€ als VB. Der Motor ist natürlich interessant, jedoch ist der Rahmen wahrscheinlich ein Groschengrab oder?

Laufleistung müsste ich anfragen. TÜV ist egal, da ich sowieso erstmal alle Modifikationen eintragen lasse bevor ich den Hobel bewege.

Bearbeitet von Zip!
Geschrieben

Muss nicht. Sieht auf den Bildern leidlich rostarm aus, also nix durchgerostet oder so. Ist halt lieblos übergejaucht. Kann man so als Ratte fahren, O-Lack freilegen oder strahlen und lackieren (z.B. Dosenlack, mit der Rolle oder halt richtig beim Lackierer). Das Gayrelli-Teil geht halt gar nicht finde ich. 1000 wären meine persönliche obere Schmerzgrenze bei dem Ding.

Geschrieben

Ich würde das nur als Motor plus ein paar E-Teile sehen. Das auf den Bild in der Gegend von Blinkerkontaktstiftbuchse und Traversenschraube sieht mir sehr nach viel viel Spachtel aus ...

 

Was kostet so´n 200er Motor auf dem Markt, wenn er fit ist? 1.000 sehe ich auch als Obergrenze. Wobei: für 800 wär´s m. E noch ok, da du ja sicher entweder mit dem Lack leben kannst oder halt mit einem Neuaufbau spekulieren wirst. Wie subway sacht: (wenn das an der fraglichen Stelle nicht totaler Blätterteig unter dem Spachtel ist): als Ratte und so zu fahren ok. Knapp.

 

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Geschrieben

Lieblos übergejaucht ist ja mal wieder dezent ausgedrückt......

 

- Der Rahmen wird wohl neben den Blinkerkontakten eher durch sein

- Das Trittblech sieht nach Spachtelmasse in großen Stil aus

 

Ich seh das so wie Elrey und T4. : Motor mit Dreingabe.
Wenn der dann auch verbastelt ist, war's auch für  600 ein Griff ins Klo.

In der Preisklasse wird bessers angeboten, leider jünger, daher Problematisch auf 200 hochzurüsten.

 

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/biete-vespa-px-80/262992912-305-1311
 

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vespa-px80-lusso/268215990-305-1744

Geschrieben

Ich würde den Roller zwischen 800 und 900 Euro ansiedeln und zwar wegen des Motors und der Voraussetzung, dass der nicht verbastelt ist. 1.000 Euro wären noch i.O., wenn das Fahrgestell ohne großen Aufwand noch verwendbar ist. Den Trittleistenbereich würde ich mir genauer ansehen, den Spritzwasserbereich ebenso-

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    • jetzt hab ich’s auch verstanden   Dachte wirklich, die ganze Wange wäre breiter   Dann ist das ja auch gar nicht so schwierig, die hier breitere Wange auf das Maß zu bringen, was man benötigt.    Exzenter Zapfenist immer ein spannendes Thema.    Gibt es bei SF auch das Thema der verdrehenden Wellen?  Thema Press-Maß und Wangenbreite und so?
    • Komplett ausreizen ohne Auftragschweißen wird nicht gehen. Aber das VMC Drehschiebergehäuse hat da schon manches Potenzial. Man könnte da wohl 3-5mm (laut meiner kurzen Messung mit dem Doppelzirkel) tiefer spindeln auf der Kupplungsseite, ohne durchzubrechen. Dann nimmt man an der Fabbriwelle das weg, was noch zu viel/breit ist und gut is'.   Das sind meinerseits aber nur Gedankenspiele. Umsetzen möchte ich das nicht. Eher könnte ich mir vorstellen, mittels Exzenterhubzapfens von 51 auf 53mm Hub zu gehen und so noch etwas Leistung bzw. Drehmoment zu generieren.   Edith merkt an, dass die Welle nicht breiter ist als Standard. Nur die Dichtfläche der Steuerwange ist extrabreit und taucht tief ins Gehäuse ein, weshalb dort eben nachgesetzt bzw. gespindelt werden müsste.   Edith, die Zweite: dementsprechend würde halt aber der kupplungsseitige Lagersitz ziemlich fies im Gasstrom stehen.
    • Gemessen wurde mit einem Polini Vergaserdeckel, aber ohne Rahmenschlauch. Ich hatte den Motor in meine 160 GS eingebaut und da passt ja kein Schlauch so richtig.  
    • ...die hatte ich auch und fand die nix für mehr als 20km... Ich würde aber meinen, das sind so Dinger, wo jede Serie anders sein kann... 
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