Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe VNB-Kollegen,

 

ich beginne im Januar mit der Restauration meiner VNB5T und wollte mir eigentlich die Anleitungen und Infos von VNB-Report bzw. Schaltblech.de holen. Leider ist die Seite ja nicht mehr aktiv :-(

 

Daher mein Aufruf an Euch:

 

Wer hat zufällig die Reparaturanleitungen und Infos dieser Website seinerzeit auf seinem PC gespeichert und könnte sie mir mailen?

 

Danke für Eure Hilfe!

 

Grüße aus Tirol,

 

Michael

Geschrieben

Hallo Bernd,

 

da die VNB mein "Premieren-Projekt" in Sachen Selberschrauben ist, bin ich für jede Hilfe dankbar   :-D

 

Wäre toll, wenn Du mir alle Anleitungen mailen könntest. Ich schick dir eine PN mit meiner email Adresse.

 

Vielen Dank für Deine Hilfe, Bernd!

 

Beste Grüße,

 

Michael

Geschrieben

Hallo Bernd,

 

mir geht es wie Michael. Ich habe mir auch eine VNB1T BJ 1960 als Winterprojekt zugelegt.

 

Es ist ebenfalls meine erste VNB nach drei V50 Modellen.

 

 

Ich wäre Dir ebenfalls sehr dankbar für alle Unterlagen zum Thema VNB.

 

PN mit E-Mail Adresse lasse ich Dir zukommen.

 

Danke für Deine Hilfe.

 

Richard

 

 

Geschrieben

@ Richard: Willkommen im Club der VNB-Schrauber! :cheers:

 

@ Bernd: Riesengroßen Dank an Dich dafür, dass Du ...

 

a.) ... seinerzeit mitgedacht hast und alle Unterseiten vom VNB-Report gespeichert hast

b.) ... uns mit Deiner Dateisammlung aushilfst :thumbsup:

 

@ thisnotes4u: gute Frage... Ende November / Anfang Dezember 2014 war die Website auf jeden Fall noch online. Wenn ich geahnt hätte, dass sie offline geht, hätte ich auch gleich alle Seiten und Anleitungen als PDF gespeichert. Aber man lernt ja nie aus... Seit kurzem speichere ich daher alle Anleitungen und Videos über die VNB, die ich im Netz finde, bei mir am PC ab. Sicher ist sicher :satisfied:

 

Grüße aus Tirol,

 

Michael

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Servus Zusammen,

ich bin auch gerade dabei meine VNA-Gabel zu überholen und hatte auf die noch bestehende VNB-Report Seite gehofft. Deshalb würde ich mich sehr über die Datensammlung zur Überholung der Gabel freuen.

 

Im Voraus vielen Dank für den Support

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Michael,

 

könnte ich auch die Anleitungen bekommen. Ich habe eine VBB und will diese Frühjahr noch den Motor machen.

 

Danke Werner

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo, hätte auch die Anleitungen benötigt.

Wenn jemand die von Motor und Gabel hat und mir schicken könnte, das wäre super.

Danke im voraus.

 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich hab in diesem Fred ja schon mal was geschrieben wegen den Anleitungen vom VNB-Report....

Wäre es denn möglich das ganze ins GSF Wiki zu stellen?  Natürlich mit Rücksprache von Wernerson, falls den jemand kennt.........

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

 

ich bin auch gerade dabei eine VNB1T zu bauen.

 

Könnte mir auch irgendjemand die Anleitungen schicken?

 

Habe auch gerade bemerkt, dass die Seite offline ist :-(

 

 

Besten Dank im Voraus

  • 9 Monate später...
Geschrieben

Servus,

 

ich bin gerade dabei meine Vespa VNB1T zu überholen und neu aufzubauen. Auch ich war früher im VNB-Report, war aber nicht wirklich im Stande alles zu speichern. Leider sind nun 5 Jahre vergangen, seit dem ich das letzte mal Teile einer VNB in der Hand hatte.

Im Shop von Wernerson gabs auch immer einen Überholsatz für den Motor. Gibt es denn sowas bei den einschlägigen Händlern?

Kannst du mir vielleicht auch die Anleitungen zuschicken? Per PN oder Mail an nufan - äääät - web.de ??? Würd mich riesig freuen, wenn du mir da helfen kannst.

Grüße,
Chris

  • 11 Monate später...
  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
    • ist schon richtig, da hat jemand seinen durch zertifizierte fachkompetenz gegebenen spielraum glücklicherweise weiträumig genutzt. gibt es leider immer seltener. wenn das mit licht und kennzeichen aber tatsächlich auch gegenüber der unbedarfteren exekutive so durchgeht, dann eröffnet mir das halt für bestimmte vorhaben neue horizonte, daher die frage. verstehe aber auch, wenn die nachfrage unbeantwortet bleibt...
    • trotzdem zieht das Gemisch unter dem Kolbenboden ein, wird im Kurbelwellengehäuse, also unteres PlLager verdichtet, schmiert schnell und wird über die ÜS nach oben gedrückt.Ich seh da kein Problem..   Quattrini M1XL sowie einige SF Zylinder haben da meiner Erfahrung nach auch nie Probleme gemacht. Lamy kenn ich mich nicht aus  
    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
    • Heute angekommen. Sitz mit soziusplatz über kleinanzeigen erworben. Schon urig das Dingen 😜
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung