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Zirri MR 2000/2100/2010 Alu H2O Zylinderkit V50/PV/ET3


rollertown

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Verkauft wird hier eine Legende der 90iger Jahre schlechthin...

 

Standort: Schaffhausen SCHWEIZ

Preis: € 700.- (Komplettpreis)

Ist mein Eigentum und ist nur im GSF Forum inseriert.

 

- Zylinderkit 130ccm Aluminium inkl. Kolben und Zylinderkopf wassergekühlt. inkl. Kühler, Verbindungsschläuche, Ansaugsstutzen, Dichtungen. Einzelpreis € 400.- (verkauft an Senior Pommezz)

- Auspuff für MR2000 für 180 Grad gedrehte Montage, praktisch neu noch nie eingebaut aber mit Flugrost vom Lagern. Einzelpreis € 150.- (verkauft an Senior Pommezz)

- Auspuff für MR2000 Down and Forward normale Montage. Einzelpreis € 100.-

- Motorgehäuse PK geplant und Überströmer aufgeschweisst, Riss an Befestigungsschraube aber nicht weiter schlimm...Einzelpreis € 120.- (verkauft)

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Geschrieben

Aktualisiert heute:

- Auspuff MR 2000 für normale Montage noch da.

- Motorgehäuse V50 gefräst und aufgeschweisst noch da.

- Ansaugstutzen für Zirri MR 2000 noch da.

 

- Zylinderkit 130ccm Aluminium H2O wassergekühlt inkl. Kolben und Zylinderkopf wassergekühlt. inkl. Ersatzteile, Einzelpreis € 400.- (verkauft an Senior Pommezz)

- Auspuff für MR2000 für 180 Grad gedrehte Montage, Einzelpreis € 150.- (verkauft an Senior Pommezz)

  • 2 Wochen später...

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  • Beiträge

    • Oder hiermit einbauen: https://www.scooter-center.com/de/demontagewerkzeug-fuer-ausbau-der-kurbelwelle-egig-performance-vespa-smallframe-z.b.-v50-pv-et3-pk-3334432?number=3334432   Entgegen der Bezeichnung ist es ein Montagewerkzeug und kein Demontagewerkzeug. Funktioniert echt gut um die Welle einzubauen.
    • Hi allerseits und vielen Dank für die sehr hilfreichen Infos!   @cisco_kid Hut ab, das Du das existierende Topic gefunden und verlinkt hast. Ich habe eine Weile gesucht, bevor ich mein Problem beschrieben habe, aber unter den Schlagworten wie PX150 und Lima Kugellager habe ich selber nix gefunden. Meine Suchstrategie scheint nicht die beste zu sein. Außerdem hast Du angemerkt, dass einige Stellen an der Dichtfläche übel aussehen. Korrekt! Unter dem Meßschieber auf dem Bild ist es noch schlimmer und ich bin nicht sicher, ob ich den Motor dicht bekomme, aber ich wollte das nicht zum Thema machen und doch hast Du's gesehen. @timo123 Auf Deinen Tipp hin, habe ich mir jetzt ein günstiges Lager bestellt. Ziel ist den Motor mit akzeptabler Leistung zum Laufen zu bringen und Erfahrung mit dem Setup zu machen. Ich gehe nicht davon aus das dieser Motor ganz viele KM abspult, bevor er nochmal auseinandergenommen wird und bis dahin wird das Lager ( so es denn reinpasst) seinen Zweck erfüllen.   Schönen Sonntag allerseits. Servus, Peter    
    • Wenn Du es Dir einfacher machen willst...Kurbelwelle ins Eisfach über Nacht. Dann kleine Hälfte mit dem Heißluftfön erhitzen und dann zuerst die Welle in die kleine Hälfte einziehen bzw sollte das recht einfach zu managen sein, die Welle in das Lager zu bekommen. Danach kann man die Hälften einfach zusammenbauen.   Für die ganz entspannten Zeitgenossen: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu204-ecp-20x47x14mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-lichtmaschinenseite-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-3710002?number=3710002   Das NU204 ist geteilt auf der LiMa Seite. Einfach Lagerring erhitzen und auf die Welle fallen lassen. Kleine Motorhälfte erhitzen und den gekühlten Lagerring reinfallen lassen. Abkühlen lassen und zusammenbauen ohne "hässel" 
    • Kann man so oder so sehen  noch hat die Kurbelwelle keinen Schlag, wenn du versuchst die Kurbelwelle durch zusammenschrauben in die Lager zu bekommen kann das aber passieren.   Die originalen Wellen haben einen Schiebesitz auf beiden Seiten, in der Praxis ist der Sitz auf der Kupplungsseite  aber lockerer daher sollte man die Kurbelwelle eher erst in die Lichtmaschinenseite einsetzen. Was sonst noch gerne zwickt ist das Getriebe, sollte man immer mal drehen damit es sauber zusammen geht.
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