Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

GSFWA: Füller gesucht

FlorianD

Empfohlene Beiträge

ich such mir 'nen Wolf und werde nicht fündig. Vielleicht weiss ja das allwissende GSF weiter...

Ich hatte vor 20 Jahren mal einen Füllfederhalter, der war

zigarrenförmig,

aus Metall, sehr schwer,

verchromt,

hatte einen Clip mit einem runden schwarzen Plastikteil am (offenen) Ende,

war mit Camel (laser?-)beschriftet (der Zigarettenmarke), 

hatte in der Mitte 2 oder 3 Gummiringe als Rutsch-bremse,

die Kappe war auch aus Metall, verchromt und setzte mit einem satten "Klick" auf

hatte eine recht feine Feder.

Ich habe den irgendwann verloren, und nun hätte ich gerne wieder so einen. 

Wer kennt dieses Modell, den Hersteller, weiss wo es solche gibt?

Danke im Voraus und tolles neues Jahr 2015 Euch allen!

F.

"Camel Shop" gab als Suchbegriff auch nichts her, das hatte ich schon probiert. Manufactum kenne ich (gibt hier in Frankfurt sogar ein Ladengeschäft) aber die führen sowas nicht.

...es hat mir heute keine Ruhe gelassen. Der Geistesblitz war dann, mal auf englisch zu suchen und mit "Fountain pen rubber rings" habe ich es dann gefunden. Scheint ein "Alibi Fountain Pen" zu sein. Wenn man "fountain pen alibi" bei google eingibt, kommt ein passendes Bild. OK OK, es sind 6 Gummiringe in der Mitte, aber ist ja auch schon 20 Jahre her.

Scheinbar gab es den original von WECLE, Japan. Auch hier gibts Treffer.

Alles Gute,

F.

PS Mit dem Füller schreiben ist irgendwie auch Blechroller-2-Takt-1:50-Gemisch-Old-School. So ganz anders als Gel-Schreiber-Ball-Pen-Kuli-Plasteroller. :-)

Bearbeitet von FlorianD

Ein Füller-Topik? Geil. Kennt sich hier wer mit Waldmann aus? Die bestehen aus massivem Silber, sehen - wie ich finde - ziemlich gut aus, und sind gar nicht mal so teuer. Ich kenn die Dinger allerdings nur aus dem Internet, und hab so einen noch nie in echt gesehen. Gut? Nicht gut? Weiß wer was?

Moin, die Herren,

wenn nicht am Computer, dann schreibe ich eigentlich ganz oldschool nur mit klassischen Füllern. Und auch dafür gibt es eine ganze Menge an interessanten Foren bzw. Blogs. Hier nur mal zwei zur Auswahl:

http://ladydandelion.net

http://www.penexchange.de/pen-wiki/index.php/Kategorie:Füllhalter

Na ja, zum Waldmann gibt es auch Berichte, z.B. den hier in einem anderen Blog:

http://justanotherpen.de/waldmann-tango/

Viel Spaß beim Schreiben,

GiuliaPK

• Like 1

• 2 Monate später...

ich erinnere mich jetzt auch, was mit dem ersten Füller geworden ist.  :sneaky:

die Clipmechanik im Inneren der Kappe ist nicht gut konstruiert und kriegt Haarrisse. Danach hält die Kappe nicht mehr und fällt dauernd ab. Damals habe ich den Füller dann weggeworfen, weil es ja nur Werbegeschenk war.

Der neue Füller hat das gleiche Probleme. Ein Riss ist schon zu sehen.

Zerlegen geht nicht, da wohl verklebt. Mal gucken, Heissluft hilft ja gegen sowas. Oder hat wer ne Idee, wie man Superkleber auflösen kann? Ich glaube da mal was gelesen zu haben, kann mich aber nicht mehr erinnern, welche Chemie das war.