Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich such mir 'nen Wolf und werde nicht fündig. Vielleicht weiss ja das allwissende GSF weiter...

 

Ich hatte vor 20 Jahren mal einen Füllfederhalter, der war

zigarrenförmig,

aus Metall, sehr schwer,

verchromt,

hatte einen Clip mit einem runden schwarzen Plastikteil am (offenen) Ende,

war mit Camel (laser?-)beschriftet (der Zigarettenmarke), 

hatte in der Mitte 2 oder 3 Gummiringe als Rutsch-bremse,

die Kappe war auch aus Metall, verchromt und setzte mit einem satten "Klick" auf

hatte eine recht feine Feder.

 

Ich habe den irgendwann verloren, und nun hätte ich gerne wieder so einen. 

Wer kennt dieses Modell, den Hersteller, weiss wo es solche gibt?

 

Danke im Voraus und tolles neues Jahr 2015 Euch allen!

F.

Geschrieben

Ich hatte immer Füller von Geha.

 

In deinem Falle würde ich mal behaupten, du hattest einen Merchandisingartikel von Camel, bzw einen Artikel aus dem damals so beliebten Camel-Shop.

 

Viel Erfolg bei deiner Suche

Geschrieben (bearbeitet)

"Camel Shop" gab als Suchbegriff auch nichts her, das hatte ich schon probiert. Manufactum kenne ich (gibt hier in Frankfurt sogar ein Ladengeschäft) aber die führen sowas nicht.

 

...es hat mir heute keine Ruhe gelassen. Der Geistesblitz war dann, mal auf englisch zu suchen und mit "Fountain pen rubber rings" habe ich es dann gefunden. Scheint ein "Alibi Fountain Pen" zu sein. Wenn man "fountain pen alibi" bei google eingibt, kommt ein passendes Bild. OK OK, es sind 6 Gummiringe in der Mitte, aber ist ja auch schon 20 Jahre her.

Scheinbar gab es den original von WECLE, Japan. Auch hier gibts Treffer.

 

Alles Gute,

F.

 

PS Mit dem Füller schreiben ist irgendwie auch Blechroller-2-Takt-1:50-Gemisch-Old-School. So ganz anders als Gel-Schreiber-Ball-Pen-Kuli-Plasteroller. :-)

Bearbeitet von FlorianD
Geschrieben

Ein Füller-Topik? Geil. Kennt sich hier wer mit Waldmann aus? Die bestehen aus massivem Silber, sehen - wie ich finde - ziemlich gut aus, und sind gar nicht mal so teuer. Ich kenn die Dinger allerdings nur aus dem Internet, und hab so einen noch nie in echt gesehen. Gut? Nicht gut? Weiß wer was?

Geschrieben

Moin, die Herren,

 

wenn nicht am Computer, dann schreibe ich eigentlich ganz oldschool nur mit klassischen Füllern. Und auch dafür gibt es eine ganze Menge an interessanten Foren bzw. Blogs. Hier nur mal zwei zur Auswahl:

 

http://ladydandelion.net

 

http://www.penexchange.de/pen-wiki/index.php/Kategorie:Füllhalter

 

Na ja, zum Waldmann gibt es auch Berichte, z.B. den hier in einem anderen Blog:

 

http://justanotherpen.de/waldmann-tango/

 

Viel Spaß beim Schreiben,

 

GiuliaPK

  • Like 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben

ich erinnere mich jetzt auch, was mit dem ersten Füller geworden ist.  :sneaky:

 

die Clipmechanik im Inneren der Kappe ist nicht gut konstruiert und kriegt Haarrisse. Danach hält die Kappe nicht mehr und fällt dauernd ab. Damals habe ich den Füller dann weggeworfen, weil es ja nur Werbegeschenk war.

 

Der neue Füller hat das gleiche Probleme. Ein Riss ist schon zu sehen.

Zerlegen geht nicht, da wohl verklebt. Mal gucken, Heissluft hilft ja gegen sowas. Oder hat wer ne Idee, wie man Superkleber auflösen kann? Ich glaube da mal was gelesen zu haben, kann mich aber nicht mehr erinnern, welche Chemie das war.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Klasse Gerät! Sieht meiner zum verwechseln ähnlich :) Hab meine damals nach dem aufarbeiten komplett mit Protewax versiegelt. Finde ich schön das Du den originalen Motor aufarbeiten möchtest. Hier mal was ich bei mir gemacht habe:    
    • Den Auspuffschutz finde ich Hammer, woher hast du den bezogen und der wird über Schellen fixiert?    auch wenn ich kein Fan von cuts bin, so kann man sich vor deiner Arbeit, den Ideen und der Umsetzung nur verneigen, eine Kantenschutz hin oder her…. Danke fürs Teilen deines Projekts und Hut ab!  
    • Benutze auch Bip&Co, wenn das Teil länger inaktiv war, dauert es an der ersten Mautstation etwas (wenige Sekunden), danach rollst du schön mit 20-30 km/h durch jede Mautstation. Würde nicht mehr ohne nach Frankreich fahren wollen.
    • Hier sind ein paar sehr gute Bilder vom 787B und auch ein bisschen was zur Geschichte.   Ja generell finde ich auch ohne Kantenschutz besser. Ich finde der Kantenschutz zerbricht irgendwie den Fluss des Designs an der Front.   Also ich finde den Krümmerschutz immer noch sau gut. Ich wollte damit ein wenig die Edelstahlblende mit Kühlschlitzen die die Abgasanlage beim 787B verdeckt andeuten. Die Verblendung lässt sich halt finde ich technisch nicht stimmig umsetzen. Mir gefällt auch das Gold, weil es meiner Meinung nach ein Gleichgewicht zum Vorderrad herstellt.  Vielleicht bestelle ich einfach nochmal eine in Silber und schau wie das kommt. Aber Hitzeschutzblenden sind bei solchen Anwedungen oft gold.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information