Zum Inhalt springen

GSFwA: Transport 100kg Schweißgerät vom Saarland nach Bremen


amazombi

Empfohlene Beiträge

Steht ja schon alles oben. Das wären 100kg Schweißgerät, mit Gasflasche und Gedöns. Maße und Gewicht von dem Gerät sind

 

 

870 x 390 x 610   870 x 390 x 610                           0   Gewicht ohne Zubehör kg     51

 

 

Dazu kommen die Drahtrolle mit 14kg, und halt die Flasche (20L). Damit beibt man wohl unter 100kg. Das Ding ist von Lorch und steht auf Rollen, bei Lorch ist das so gedacht, dass man das Einlädt, die Rollenbremse fixiert und fertig ist der Lack. Das funktinioniert auch genau so. Fährt jemand zufällig die Strecke und will das gegen Entgelt mit machen? Wen außer Ilox gibt's noch der so was übernimmt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde einfach mal eine lokale spedition anfragen...oder halt mehr wie eine.

 

bis auf die 20l gasflasche wegen gefahrgut sollte das ja mit einer europalette/einwegpalette machbar sein und dürfte so 60-80 steine kosten.

 

alternativ die flasche gut verpacken.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Illoxx ist komplett Scheiße. Die kommen auch mal einen Tag später, ohne vorher Bescheid zu sagen, super, wenn man sich extra frei genommen hat. Oder sie sind zwei Stunden zu früh, ärgern sich, dass  keiner da ist, und verlangen ein Aufgeld wegen der unnötigen Anfahrt  :wacko: An deiner Stelle würde ich die 500 Kilometer lieber selbst fahren, anstatt mich mit dem Laden rumzustressen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Illoxx ist komplett Scheiße. Die kommen auch mal einen Tag später, ohne vorher Bescheid zu sagen, super, wenn man sich extra frei genommen hat. Oder sie sind zwei Stunden zu früh, ärgern sich, dass  keiner da ist, und verlangen ein Aufgeld wegen der unnötigen Anfahrt  :wacko: An deiner Stelle würde ich die 500 Kilometer lieber selbst fahren, anstatt mich mit dem Laden rumzustressen. 

 

Kann ich bestätigen. Die liefern auch mal Motoren auf ner Palette aus, haben dann aber keinen Hubwagen dabei um das Ding ausm LKW zu karren. :wallbash:

 

Einfach auf ne Palette schnallen würde ich ein Schweißgerät nicht, ohne zusätzlich nen neuen Satz Drehknöpfe, Schalter, etc. per Post abzusenden. Iloxx ist der Hermes unter den Speditionen. Irgendwelche dubiosen Typen die nen LKW-Lappen aber 0 Plan vom Speditionsgeschäft haben. Und denen es scheißegal ist wie die Ware ankommt. Die sind der letzte in einer langen Reihe von Leuten die das "Paket" transportieren und sowieso nie Schuld wenn was defekt ist. Transportschäden sind da glaub ich in den AGB schon ausgeschlossen.

 

Alternativ kann man auch über Mitfahr-Portale wie BlaBlaCar solche Sachen transportieren lassen. Einfach Anfrage einstellen oder gezielt bei einem Anbieter der die Strecke fährt fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lösung gefunden!

Wenn das Zeug am Dienstag abgeholt werden kann, hab' ich jemanden gefunden. Macht dann zwar den Umweg über Stuttgart, aber das passt schon.

 

Lässt sich die Abholung am Dienstag organisieren?

 

Rest via PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information