Zum Inhalt springen

Original PX vollgasfest?


mofaracer

Empfohlene Beiträge

Jooo, aber bitte nur mit Windschild, sonst ist das mit dem Kippen anzünden während der Fahrt echt nicht so einfach... :wacko:

 

 

Mit den Kippen kann ich als bekennender Windschild- und Kofferfahrer nur bestätigen, allerdings ist bei mir leider bei 100 Sachen wegen Minderleistung schon Schluss... :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha, die Kippenazünder fahren also JET helme ;-) Hatte in meinen Jugendjahren mal versucht eine Kippe zu rauchen mit einem Integralhelm aufm Mofa... sehr schlechte Idee

 

Und: Ja das Windschild rult extrem... Ich finds vorallem witzig, dass es die Leute (und Rennleitung) glauben lässt, das Moped sei lahm und kann nichts... die meinen, sie können diese Mopete mal schnell überholen... "den pack ich"... naja, schlecht gedacht, nichts da! Hier kommste net vorbei...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Würde gern nochmal was zum ursprünglichen Thema sagen:

Habe vor der Autobahnfahrt den SI Vergaser nochmal abgestimmt und festgestellt, dass die originale 98er Hauptdüse zu mager war, und bin auf Kombination 160 HLKD BE 5 100er HD umgestiegen. Danach ist sie bei hohen Drehzahlen nicht mehr abgemagert und hatte auf der W5er Bosch rehbraunes Kerzenbild.

Autobahnfahrt selbst war dann doch wieder heavy... Seitenwind, Luftverwirbelungen durch LKW, dadurch bedingte Herzstecker... aber ich war überrascht, was der Originalmotor bei Windstille so leisten kann :thumbsup:

Jetzt doch nochmal Fragen an die Leute mit mehr Autobahnerfahrung:

  • Diese Windanfälligkeit der PX ist normal, ja? Oder kann da was am Fahrwerk sein?
  • Je nachdem wo man nachschlägt, findet man für die PX 125 immer andere "originale" Düsenkombinationen. Muss man sich Sorgen machen, wenn der Motor mit einer größeren HD als original verbaut besser funktioniert (Falschluft etc.)? Oder kann man das unter "Fertigungstoleranz" abhaken? Der Luftfilter ist übrigens ohne irgendwelche zusätzlichen Löcher.

 

zu Pkt.1: Kommt echt drauf an wie stark der Seitenwind ist...ob Du vorne und hinten was beladen hast...Wetterscheibe verbaut hast..Fahrwerk ausgenudelt ist...und wie schnell bzw. langsam Du gerade fährst.

Aber bei dem realtiv kurzen Radstand kann auch nicht so viel dabei herumkommen>ist dann eher für die Stadt konzipiert worden.

zu Pkt.2:Nimm mehrere 95er Düsen und Du hast ein Düsensortiment von-bis :-D

 

Echt lustig was man sonst noch so alles hier lesen kann... :gsf_chips:

...und Wetterscheibe ist für mich ein MUSS :-D  :thumbsup:

Bearbeitet von PMS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisschen dick aufgetragen, oder?

140 mit einer Hand auf ner PX ...

[emoji16][emoji23]

Bin ja schon so einige gut gemachte Roller gefahren, die auch kräftige Ü30 oder sogar einmal Ü40 hatten und deren Fahrwerk auch adäquat zur Leistung war - aber das bin dir oben beschriebene finde ich doch weit hergeholt.

Also ne PX wiegt gut 110 kg und hat 10 Zoll Räder und nen selbsttragenden Rahmen, der jetzt nicht der verwindungssteifste ist.

Das sind ma faktische Eckdaten.

 

Ist genauso dick aufgetragen wie alles was ich hier so von mir gebe... :wacko:

Nur weil es in deine Erlebniswelt nicht hinein passt, muss es ja nicht gleich nicht stimmen, gell?

 

140km/h klingen schnell, sind es aber defacto nicht.

Es sei denn man ist evtl.  jahrelang nur DR135 mit schlechtem Fahrwerk gefahren..

Ich bin bereits anno 2000 gemessene 146km/h (Lichtschranke) gefahren, und das mit ner Karre deren Fahrwerk ich NICHT als ein solches bezeichnen möchte (siehe Bild)

Bis auf einen kurzen shimmy bei ca. 120-125km/h war das Ding bockstabil bis topspeed, und das mit, OGOTTOGOTT, beschnittenem Beinschild also MASSIV eingeschränkter Stabilität und ERGO sich verwindenen Rahmen... :wacko: 

Das ganze auch noch mit selbstgebratenem Drop! Unverzeihlich...

 

Also, nicht alles was nach Märchen klingt muss auch ein solches sein.... :cheers:

 

 

fleischfarben.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, du bist schon ein toller Hecht. ..

Es ging aber nicht um das topspeed auf ner Rennstrecke, sondern um das Fahren im fließenden Verkehr.

Und da wette ich, du machst das nicht einhändig auf der linken Spur.

 

Behauptungen, die man nicht widerlegen kann oder bei deren genaueren Prüfung man sich eventuell blamiert, würde ich mit Vorsicht geniessen. Aber back to topic.

Sonst erzähle ich, das ich noch vor den Österreichern(!), einen Rennpinasco hatte! :-D

 

btw. von wegen toller Hecht...

Der Herr Wahner hat an diesem Tag mit seiner ZIP50 mit 20PS 153km/h erreicht.

Das ganze mit einer Hand am Lenker, die andere aus wohl aerodynamischen Gründen, auf dem Rücken.

Das ganze auf nem Teil das offiziell für 50km/h gebaut ist.

Nach eurer Argumentation muß der arme ja mindestens eine 30Meter breite Strecke gehabt haben die er voll genutz hat weil er so pendelte...

 

Manchmal frage ich mich ob ihr wirklich fahrt oder nur dünnschiss vorm Rechner ablasst.

Bearbeitet von Angeldust
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreib jetzt mal nix, trotz der harten Vorlagen !!!! :-D

 

Kann aber aus eigener Anschauung bestätigen, das der Mann mit der harten Spitze an dem rosanen Teil, Roller fährt, und nicht nur drüber schreibt.....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke sukram :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: .

 

ich finde das hier mit der disserei in diesem topic kacke. es geht zwar darum ob orig. roller vollgasfest sind, aber wenn man auch nur etwas ahnung von der materie hat, weiß man sofort, dass die beiträge von angeldust aus anderen topics immer hand und fuß haben und das da jemand aus der praxis spricht und nicht nur  vorm rechner hockt und sich dinge aus den fingern saugt. ich schätze jeden betrag von dem kollegen sehr, weil ich weiß, dass das bestand hat, und das die aussagen  stimmen und wertvolle erfahrungswerte sind. und nein, nach meinem kenntnisstand kenne ich angeldust nicht pers. .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisschen dick aufgetragen, oder?

140 mit einer Hand auf ner PX ...

 

 

stimmt, da geht noch mehr..

allerdings ist mir, angelehnt an den titel und die eigentliche fragestellung, keine px mit diesen original fahrleistungen bekannt und ob die dann sperrfeuer fest sind.

Bearbeitet von wheelspin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information