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Vergleich Zündgrundplatte


Patrick976

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, und zwar hab ich folgendes Problem:

Bei meiner T5 hat sich auf der Zündgrundplatte die Primärspule (Zündspule) verabschiedet. Kann ich nun eine Spule von einer PX Zündgrundplatte auf die T5 Zündgrundplatte umnieten ? Passt das alles dann so von den Widerständen ? Das die Platte an sich größer ist, ist schon klar, aber eine einzelne Spule könnte ja passen. Im vorraus schon mal Danke. :-D

Gruß Patrick :-(

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Moin Moin

Zwei der Spulen für den Bordstomkreis haben andere Bestellnummern und der Regler kann mehr ab als bei der normalen Lusso.

Ich glaube die PX-Lusso-Elestart-Grundplatte und die T5 sind identisch.

Der Stromkreis für die Zündung ist bei allen gleich, da kannst Du auch alte PX-Teile nehmen.

Bearbeitet von Wasp
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Die Grundplatten sind nicht identisch die t5 hat ca 90mm durchmesser und die lusso an die 11... umnieten geht auch nicht so einfach. da die löcher für die aufnahme anders sind du kannst aber die spulen tauschen ( bleche aufbiegen spule runterziehen tauschen...) oder halt ne neue kaufen dann biste auf der sicheren seite

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  • 2 Wochen später...

So, nachdem ich in ganz Deutschland versucht habe eine Ankerplatte für die T5 zu bekommen und wirklich überall angerufen habe (sip,sck,rollerzentrale, rollershop, rollerladen, worb5, usw) und überall die gleiche Antwort bekommen habe "wird nicht mehr hergestellt" bin ich mal zum kleinen Vespahändler um die Ecke gegangen.

Der hat kurz nachgeschaut hat gemeint kein Problem und 5 Tage später hatte ich ne neue.

Schon komisch,oder ? Also auch mal bei einem kleinen Händler fragen auch wenn es um seltene Teile geht als nur bei den "großen" anzurufen.

MfG Patrick :-D

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Moin Moin

Zwei der Spulen für den Bordstomkreis haben andere Bestellnummern und der Regler kann mehr ab als bei der normalen Lusso.

Ich glaube die PX-Lusso-Elestart-Grundplatte und die T5 sind identisch.

Der Stromkreis für die Zündung ist bei allen gleich, da kannst Du auch alte PX-Teile nehmen.

ich denke, bei T5 und cosa sind jeweils die grundplatten für batterie und nicht batterie modelle gleich.(also PX lusso ohne batterie style).

der unteschied besteht nur im regler GG(G)M bzw. für batteriemodelle GGB+CM.

der GGB+C M regler ist mit gleicher bestellnummer beim rollershop auch in der PK XL2, T5 und cosa verbaut .

der GG(G)M regler ist in der PX, T5 ohne batterie und in der PK XL verbaut.

Bearbeitet von gravedigger
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vorrausgesetzt man hat richtig genietet! :-D

Wir haben damals den Spulenkranz von ner Lusso-mit-Batterie-ZGP umgenietet - der Spulenkranz passt aber nur verdreht auf die T5-ZGP drauf, daher sind die Markierungen völlig daneben! Versatz ist irgendwas um die 120° oder so - aber da kann mich auch meine Erinnerung gerade täuschen. Jedenfalls ists ne ganze Menge! Kann natürlich sein dass das bei den Zündungen ohne Batterie generell anders ist, die hab ich noch nicht zerlegt. Würde aber auch wenns schön passend aussieht immer blitzen...

Bearbeitet von karoo
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vorrausgesetzt man hat richtig genietet! :-(

Wir haben damals den Spulenkranz von ner Lusso-mit-Batterie-ZGP umgenietet - der Spulenkranz passt aber nur verdreht auf die T5-ZGP drauf, daher sind die Markierungen völlig daneben! Versatz ist irgendwas um die 120° oder so - aber da kann mich auch meine Erinnerung gerade täuschen. Jedenfalls ists ne ganze Menge! Kann natürlich sein dass das bei den Zündungen ohne Batterie generell anders ist, die hab ich noch nicht zerlegt. Würde aber auch wenns schön passend aussieht immer blitzen...

Wir haben auf der T5 ZGP markiert, wo das Pickup war und haben dann eben die Spulen verdreht montiert damits PX-Pickup wieder an der gleichen Stelle sitzt (ich denk, das war um zwei Löcher versetzt) der Versatz war so 5° rum denk ich...

Und blitzen tut mans doch eh immer (egal was welche Markierungen sagen)! :-D

Gruß Tom

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Speisespule mißt man zwischen dem grünen und dem weißen Kabel: Widerstand 500 +/- 20 Ohm

Pick-Up mißt man zwischen dem roten und weißen Kabel: Widerstand 110 +/- 10 Ohm

... und das alles am Besten direkt an den Punkten, wo die Kabel angelötet sind, um die Kabel selber als potentielle Fehlerquelle auszuschließen, denn meistens sind die Kabel schuld...

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