Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wo bekomme ich Innenzüge (Gas/Kuppung) her ?

Matt44

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wollte mir für meine PX125 (2012)  mal einen Satz Innenzüge, also Gas, Kupplungs- + Schaltzüge auf Lager legen, am liebsten wäre mir ein komplettes Set.  Schaltinnenzüge habe ich gefunden, betr. Gas- und Kupplungsinnenzug scheinen die Shops nur komplette Züge anzubieten oder bin ich zu doof zum suchen (was ja gut sein kann).

Könnt Ihr mir mal bitte weiterhelfen.

Schaltzüge habe die die hier http://www.scooter-center.com/de/product/7672389/Schaltzug+Set+PIAGGIO+Vespa+PX+T5+125cc+innen?meta=

gefunden. Dann brächte ich aber auch noch die passenden Nippel (für unterwegs wohl am besten Schraubnippel).

Besten Dank für Eure Hilfe.

Gruss Matthias

obs ein Set gibt, weiss ich nicht, kauf ich auch immer einzeln, aber such in deinem oben verlinkten shop mal nach folgenden Begriffen, dann wirst du fündig:

Kupplungszug

Gaszug

Bremszug

oder in anderen Shops auch genannt

Kupplungsseil

Gasseil

Bremsseil

bekommst du eigentlich überall

Warum nur die Innenzüge?

Bei mir gehen die Ummantelungen meist zuerst kaputt. Klar, die lassen sich meist nicht so einfach wechseln. Aber: wenn der Mantel dicht und der Zug gefettet ist, hält der eigtl. ewig! Vielleicht abgesehen vom Kupplungszug.