Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach zusammen,

hab mal ne Frage zur primärübersetzung (bisher keinen plan davon). fahr nen 75er polini auf meiner special, ansonsten alles standard. hab mir dieses pinasco primärritzel eingebaut, jetzt mach ich den motor aber auf und frag mich, ob es sinnvoll ist die primärübersetzung zu wechseln. was könnt ihr empfeheln, soll ich sie wechseln und wenn was für eine und soll ich dann das pinasco ritzel auch drin lassen???

Danke

felix

Geschrieben

Ich denk es kommt drauf an was du willst: bei 75 bleiben, dann so lassen- oder eben einen größeren Zylinder montieren, bei dem du auch gleich Primär wechseln mußt (kostet halt mehr alles zusammen :-D )

Aber wenn du mit dem 75er zufrieden bist, alles lassen- alles neu lagern, dichten und vielleicht auch gleich neue Kulu Beläge, dann hält die Schüssel wieder mal für längere Zeit :-(

Geschrieben (bearbeitet)

hi...

bei nem unbearbeiteten 75er würd ich das pinasco ding nehmen und belassen!

wenn du fräßt oder gar nen anderen zylinder nimmst dann ne andere primär...

hätte noch einiges rumfahren :-D

greetz KKF

Bearbeitet von King Kool Funky
Geschrieben

... ich hab das gefühl, dass die ziemlich hoch dreht, sie fährt aber im Moment nur knappe 60. allerdings sind auch die kuluBeläge hinüber, vielleicht wird dadurch auch nicht die gesamte kraft übertragen. weiss halt nicht genau, da ich mit dem zylinder bisher nur wenig gefahren bin.. und das auch nur mit den alten belägen.

nen anderen zylinder werd ich nicht einbauen, aber wie is dat mit dem fräsen. habs noch nicht gemacht, lohnt sich das bzw. is es empfehlenswert? so´n bisschen tuning kann ja eigentlich nicht schaden :-D (was überhaupt fräsen :plemplem: )

gruß