Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin irgendwie mit meinem Latein am Ende.

 

meine TV2 macht komische Geräusche aus dem Getriebe, ein permanentes rasselndes Schleifgeräusch. Ziehe ich die Kupplung hört es auf, leg ich den ersten Gang ein , ist es ebenfalls weg. Lass ich die Kupplung los, rasselt es wieder.

ich kann alle Gänge durchschalten, der Roller fährt völlig normal. Bleib ich stehen, leg den Leerlauf ein, kommt das Geräusch wieder. Das Getriebe ist korrekt aasdistanziert, das Lagerschild korrekt montiert (mit den flachen Muttern)  und meines Wissens auch korrekt zusammengebaut.

 

WAS HAT ES ? Jemand eine Idee ?

Geschrieben (bearbeitet)

Kickerwelle schleift evtl weil kurzvorm abrauchen?

Deckel runter ist besser als Ölschlamm in Kaffeetasse lesen

Bearbeitet von TV175
Geschrieben

Hans Günter sucht doch noch ne TV2.....sorry fürs dummschwätzen.....

kicker welle kanns sein hatte ich auch mal....irgendwann rasselt es immer

Geschrieben

Die Lager sind alle neu und korrekt. Die Kickstarterwelle hab ich schon "bearbeitet", die hatte ich auch in verdacht, das passt aber alles. Das Getriebe ist korrekt ausdistanziert. die Kupplung komplett neu, neue Rückdämpfer und halt alles was man bei einer 100% Überholung so macht. trotzdem hab ich dieses Geräusch.

Den Deckel hab ich schon unzählige Male runtergehabt. Der Motor ist frisch gemacht. Sämtliche Verschleissteile sind ab Kurbelwelle nach hinten neu verbaut.

 

Wie äussern sich verkehrt herum eingebaute Zahnräder ? Gibt's da unterschiedliche Schaltklauen für die Getriebe ? ? 

Geschrieben

Als Kupplung ist die "Originale", i dem Fall Surflex verbaut. Erneuert wurde der Korb samt Verzahnung , und alles was darin liegt. Das Geräusch kommt vom Getriebe, so komisch sich das anhört, ich denke nicht das es die Kupplung ist.

Ich vermute ehrlich gesagt eine schleifendes Schaltklaue, ich reiss den ganzen scheiss nochmal auseinander, das hat sonst keinen Sinn. ich will nächstes Jahr zur Eurolambretta und nicht zur nächsten ADAC Sammelstation für Mopeds.

Geschrieben

Peterle... der is gut. Ja die hab ich gewechselt. das check ich.

Getriebabdeckplatte ist korrekt gemacht, das passt.

 

ich geb Info ob's das war.

Danke !

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information