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Geschrieben

Ich bin irgendwie mit meinem Latein am Ende.

 

meine TV2 macht komische Geräusche aus dem Getriebe, ein permanentes rasselndes Schleifgeräusch. Ziehe ich die Kupplung hört es auf, leg ich den ersten Gang ein , ist es ebenfalls weg. Lass ich die Kupplung los, rasselt es wieder.

ich kann alle Gänge durchschalten, der Roller fährt völlig normal. Bleib ich stehen, leg den Leerlauf ein, kommt das Geräusch wieder. Das Getriebe ist korrekt aasdistanziert, das Lagerschild korrekt montiert (mit den flachen Muttern)  und meines Wissens auch korrekt zusammengebaut.

 

WAS HAT ES ? Jemand eine Idee ?

Geschrieben (bearbeitet)

Kickerwelle schleift evtl weil kurzvorm abrauchen?

Deckel runter ist besser als Ölschlamm in Kaffeetasse lesen

Bearbeitet von TV175
Geschrieben

Hans Günter sucht doch noch ne TV2.....sorry fürs dummschwätzen.....

kicker welle kanns sein hatte ich auch mal....irgendwann rasselt es immer

Geschrieben

Die Lager sind alle neu und korrekt. Die Kickstarterwelle hab ich schon "bearbeitet", die hatte ich auch in verdacht, das passt aber alles. Das Getriebe ist korrekt ausdistanziert. die Kupplung komplett neu, neue Rückdämpfer und halt alles was man bei einer 100% Überholung so macht. trotzdem hab ich dieses Geräusch.

Den Deckel hab ich schon unzählige Male runtergehabt. Der Motor ist frisch gemacht. Sämtliche Verschleissteile sind ab Kurbelwelle nach hinten neu verbaut.

 

Wie äussern sich verkehrt herum eingebaute Zahnräder ? Gibt's da unterschiedliche Schaltklauen für die Getriebe ? ? 

Geschrieben

Als Kupplung ist die "Originale", i dem Fall Surflex verbaut. Erneuert wurde der Korb samt Verzahnung , und alles was darin liegt. Das Geräusch kommt vom Getriebe, so komisch sich das anhört, ich denke nicht das es die Kupplung ist.

Ich vermute ehrlich gesagt eine schleifendes Schaltklaue, ich reiss den ganzen scheiss nochmal auseinander, das hat sonst keinen Sinn. ich will nächstes Jahr zur Eurolambretta und nicht zur nächsten ADAC Sammelstation für Mopeds.

Geschrieben

Peterle... der is gut. Ja die hab ich gewechselt. das check ich.

Getriebabdeckplatte ist korrekt gemacht, das passt.

 

ich geb Info ob's das war.

Danke !

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    • Moinsen! Das war ja wohl mal richtig lecker in Amuri! Danke für den Tipp! 🍕🥳
    • Primavera ET3 italienisch   1979   Lief immer gut nur ab und an setze einfach die Zündung aus und die Werfel ging aus.   Hab gesehen das die Kupferkabel des Baums teilweise grün waren und die Isolierung abging.   Daraufhin hab ich den Kabelbaum gewechselt. Den Kabelstrang zu Zündung getauscht und neu eingelötet sowie eine neue CDI eingebaut.   Ging nur kurze schöne Zeit gut - jetzt fängt das wieder an. Der Kübel startet "schlecht" dann dreht er wenn man am Kabel zieht und geht dann spontan aus als ob man die Zündung ausmacht. Oft fühlt es sich an als würd der Motor nach längerem Stand absaufen weil der Schwimmer nicht ganz schließt. (nur ein Gefühl da er nach dem Starten richtig Fett läuft) Neue Nadel und schwimmer hab ich hier und bau ich demnächst ein.     Mir gehen die Ideen aus. Ich wechsel jetzt noch das Zündkabel und evtl Kerzenstecker. Die Zündung könnte ich noch tauschen. Zündfunke könnte meiner Meinung nach besser sein/ Kerze habe ich auch schon getauscht.     Vergaser hatte ich schon mehrmals herrausen und gesäubert, neuer Benzinhahn ist verbaut. Im Schlauch ist ein Filter miteingebaut.     Ich hab schon etliche tausend Kilometer auf den Bock abgespult - ist komplett original - aber das nervt mich tierisch.   Wenn der Bock läuft, läuft er gut und hat auch schön Standgas.       Ich glaub ich musst jetzt hier einfach nur meinen Kummer loswerden... Teile hab ich ja schon bestellt und wechsle ich.  
    • @yes Du hast 2 unterschiedliche Stromkreise für die Bordelektrik, einen DC und einen AC Kreis. Diese zusammenzuführen zu einem Kreis halte ich für nicht zielführend, unabhängig zum Thema Massefreie Spulen. Ich tät auf eine elektronische Zündung gehen. Entweder komplett Femsa (Passt bei Rally180 P&P, bleibt aber bei 6V), Vape oder Flytech, wobei Du bei der Flytech eine Topp Zündung hast, aber echt wenig Leistung für die Bordelektrik. Alle 3 Zündgrundplatten passen ohne weitere Massnahmen (am Motor) bei der Rally. Für das Bremslicht musst Du den Schalter auf Schließer tauschen. Sonst kann die Bordelektrik bleiben. Ich hatte damals einfach den Wechselstrom- und den Gleichstromkreis zusammen an den DC Ausgang des Vapereglers gehängt. Damit hast Du das komplette Bordnetz auf Gleichstrom.  
    • Moin zusammen, ich suche für eine PK XL (nicht PKS oder PK XL 2)  ein Sitzbank-Halte-Blech. Das wird hinten über dem Tank montiert, wo die Sitzbank einrastet. Nach Recherche gibt es für die PK Modelle drei verschiedene, also für PKS , XL und XL 2  jeweils eine eigene Variante. In den Shops finde ich alles nur nicht die für PK XL. Anbei Fotos dazu. Es geht um das silberne Blech das unter dem schwarzen Bügel montiert wird.
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