Zum Inhalt springen

TV175/2 Getriebegeräusch


Voggi

Empfohlene Beiträge

Ich bin irgendwie mit meinem Latein am Ende.

 

meine TV2 macht komische Geräusche aus dem Getriebe, ein permanentes rasselndes Schleifgeräusch. Ziehe ich die Kupplung hört es auf, leg ich den ersten Gang ein , ist es ebenfalls weg. Lass ich die Kupplung los, rasselt es wieder.

ich kann alle Gänge durchschalten, der Roller fährt völlig normal. Bleib ich stehen, leg den Leerlauf ein, kommt das Geräusch wieder. Das Getriebe ist korrekt aasdistanziert, das Lagerschild korrekt montiert (mit den flachen Muttern)  und meines Wissens auch korrekt zusammengebaut.

 

WAS HAT ES ? Jemand eine Idee ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lager sind alle neu und korrekt. Die Kickstarterwelle hab ich schon "bearbeitet", die hatte ich auch in verdacht, das passt aber alles. Das Getriebe ist korrekt ausdistanziert. die Kupplung komplett neu, neue Rückdämpfer und halt alles was man bei einer 100% Überholung so macht. trotzdem hab ich dieses Geräusch.

Den Deckel hab ich schon unzählige Male runtergehabt. Der Motor ist frisch gemacht. Sämtliche Verschleissteile sind ab Kurbelwelle nach hinten neu verbaut.

 

Wie äussern sich verkehrt herum eingebaute Zahnräder ? Gibt's da unterschiedliche Schaltklauen für die Getriebe ? ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Kupplung ist die "Originale", i dem Fall Surflex verbaut. Erneuert wurde der Korb samt Verzahnung , und alles was darin liegt. Das Geräusch kommt vom Getriebe, so komisch sich das anhört, ich denke nicht das es die Kupplung ist.

Ich vermute ehrlich gesagt eine schleifendes Schaltklaue, ich reiss den ganzen scheiss nochmal auseinander, das hat sonst keinen Sinn. ich will nächstes Jahr zur Eurolambretta und nicht zur nächsten ADAC Sammelstation für Mopeds.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information