Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin irgendwie mit meinem Latein am Ende.

 

meine TV2 macht komische Geräusche aus dem Getriebe, ein permanentes rasselndes Schleifgeräusch. Ziehe ich die Kupplung hört es auf, leg ich den ersten Gang ein , ist es ebenfalls weg. Lass ich die Kupplung los, rasselt es wieder.

ich kann alle Gänge durchschalten, der Roller fährt völlig normal. Bleib ich stehen, leg den Leerlauf ein, kommt das Geräusch wieder. Das Getriebe ist korrekt aasdistanziert, das Lagerschild korrekt montiert (mit den flachen Muttern)  und meines Wissens auch korrekt zusammengebaut.

 

WAS HAT ES ? Jemand eine Idee ?

Geschrieben (bearbeitet)

Kickerwelle schleift evtl weil kurzvorm abrauchen?

Deckel runter ist besser als Ölschlamm in Kaffeetasse lesen

Bearbeitet von TV175
Geschrieben

Hans Günter sucht doch noch ne TV2.....sorry fürs dummschwätzen.....

kicker welle kanns sein hatte ich auch mal....irgendwann rasselt es immer

Geschrieben

Die Lager sind alle neu und korrekt. Die Kickstarterwelle hab ich schon "bearbeitet", die hatte ich auch in verdacht, das passt aber alles. Das Getriebe ist korrekt ausdistanziert. die Kupplung komplett neu, neue Rückdämpfer und halt alles was man bei einer 100% Überholung so macht. trotzdem hab ich dieses Geräusch.

Den Deckel hab ich schon unzählige Male runtergehabt. Der Motor ist frisch gemacht. Sämtliche Verschleissteile sind ab Kurbelwelle nach hinten neu verbaut.

 

Wie äussern sich verkehrt herum eingebaute Zahnräder ? Gibt's da unterschiedliche Schaltklauen für die Getriebe ? ? 

Geschrieben

Als Kupplung ist die "Originale", i dem Fall Surflex verbaut. Erneuert wurde der Korb samt Verzahnung , und alles was darin liegt. Das Geräusch kommt vom Getriebe, so komisch sich das anhört, ich denke nicht das es die Kupplung ist.

Ich vermute ehrlich gesagt eine schleifendes Schaltklaue, ich reiss den ganzen scheiss nochmal auseinander, das hat sonst keinen Sinn. ich will nächstes Jahr zur Eurolambretta und nicht zur nächsten ADAC Sammelstation für Mopeds.

Geschrieben

Peterle... der is gut. Ja die hab ich gewechselt. das check ich.

Getriebabdeckplatte ist korrekt gemacht, das passt.

 

ich geb Info ob's das war.

Danke !

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @Pholgix kein Problem. Bin sehr froh über alle Tips zu dem Thema. Der Motor ist es definitiv Wert ihn richtig ans Laufen zu bekommen.  Habe gestern wieder rumprobiert: HLKD auf 190 geändert und 04er Schieber mit 0,7mm Knabberecke eingebaut.  Bedüsung 190 BE2 160HD, 60/160ND -> keine spürbare Veränderung beim Ruckeln, deutlicher Leistungszuwachs von unten bis oben. Das Ding geht jetzt auch im 2. Gang hoch. ND auf 65/160 -> keine Veränderung Luftfilter anstatt Venturi-> keine Veränderung   stark angefettet: Bedüsung 140 BE2 160HD, 68/160ND: Ruckeln bei 50kmh im 3. Gang komplett weg, 2. Gang 30kmh immer noch da. Zündkerze rabenschwarz, deutlich weniger Leistung als mit 190 HLKD und magerer ND, Reicht aber immer noch für amtliche Powerwheelies.   Kann doch nicht sein das er es so fett braucht untenrum.    Was steht heute an?: Bedüsung lasse ich so fett und tausche den Schieber nochmal gegen den mit der 1,7mm Knabberecke damit die ND früher freigegeben wird. Wenn das nix bringt, Vergasertausch auf Pinasco SI24 zum testen was der macht. Wenn auch da keine Änderung bemerkbar ist, wird die eingebaute Vape Zündung gegen eine getauscht die 100% fehlerfrei läuft. Und zum Schluss hätte ich noch einen anderen Auspuff den probieren könnte.   Wenn auch das nix hilft, kommt der Motor am Freitag abend raus und wird nochmal abgedrückt, auch wenn ich nicht glaube das er Falschluft zieht.  
    • War die nicht vor paar Tagen auf Kleinanzeigen ?
    • Die SIP (mit Alukern) hab ich einmal verwendet - mach ich nie wieder! Eine Brezl hätt a bessere Passform als die die SIP-Dichtung. Sowohl Gehäuse, Kuludeckel, Ansaugstutzen und Bremsankerplatte - totaler Murks.   Hingegen ist der Dichtsatz von Athena (mit Alukern - gibts beim SC) eine wahre Wonne. Passt perfekt, macht Dicht und ist wiederverwendbar.
    • Hallo zusammen.    Habe ne 200 mit Mhr und 60iger Welle, vforce 4 und Benzinpumpe und Balg zum Rahmen.  Auspuff noch etwas unklar glaube nen S&S MODELL unklar.    Da der Vergaser ein Keihin Airstrike 35 jetzt runter war habe ich mir die Bedüsung angesehen.    Hauptdüse 160  Nadel CGM 3te von oben  Nebendüse ist ne 45    Da ich der voll noob im Keihin  Bereich bin wollte ich frage ob man mir etwas dazu sagen kann. Kerze ist schwarz.  Gruss und danke           
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung