Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neues Zelt für die neue Saison.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Suche noch ein vernünftiges 1-2 Personenzelt. Vielleicht kann man gerade jetzt gute Schnäppchen machen, ist ja nicht gerade Zeltsaison.

Sollte möglichst kleines Packmaß haben und nicht Unsummen kosten.

Was könnt ihr empfehlen?

Geschrieben

ach was, irgendwo ist immer ein platz frei :love:

habe meines leider einmal am campingplatz vergessen, könnte aiuch eines gebrauchen, aber eher für 3-4 personen.

Geschrieben

Die Ein-Mann-Hundehütten von Luis taugen nur etwas mit der Zusatzplane.

Das Teil von Lidl ist aber auch ganz ok, gell Michi?

Geschrieben

Hatte unter anderem letzte Saison diese Einmannhütte von Louis, totaler Dreck. Gestänge gebrochen, bei einem Freund auch und undicht, ausserdem war der Reissverschluss schnell kaputt.

Geschrieben

hm, ich hab meins auch günstig (über die hälfte reduziert) ausm outdoor und sportladen bekommen.also grad da mal fragen.

Ich würd halt schauen, dass es gut was an regen abkann. vor allem auch der boden und so. hohe wassersäule. die besseren von mckinley gobts auch mal günstig und sind nicht schlecht.

sonst: www.mctrek.de

oder www.sine.de

und so weiter

E-GAY?

Geschrieben

Mein persönlicher Tipp ist das Campo Compact von Vaude,

kostet zwar so um die 150 Euros, aber das ist es auch Wert - super Packmass, total schnell und einfach aufzubauen, hat Alugestänge (kann nicht brechen, nur knicken und ist dann fix wieder mit den beiliegenden Hülsen repariert) und is auch sonst recht stabil gegen Regen und Wind (wenn man nicht grade mit Zeltstangen beworfen wird - Aendy bitte melden :-( ).

Alleine ist es schön geräumig, zu zweit schon eher kuschelig :-D

Lieber einmal mehr bezahlen, als jedes Jahr aufs Neue wieder sone billich Klotte...

Gruß

Timm

Geschrieben
Wozu denn ein teures Zelt, die meisten Zelte bleiben doch sowieso versifft oder abgefackelt auf dem Runplatz zurück  :-D

....oder ich geh sturzhagelvoll in ein anderes :-(

@ Heide: Hab ja ein gutes, will das aber nicht aufm Run missbrauchen, ärger ich mich nur.

Geschrieben

Bleib halt beim 1.Run bis zu letzt da - kannst dir dann ein gebrauchtes aussuchen... :-D

Ansonsten schlaf ich immer inner Hundehütte von Polo - oder bei Hansi :love:

Geschrieben

Ich sage das nur sehr ungern.

Aber schaut mal bei diesem großen Online-Auktionshaus unter dem Suchbegriff "Zelt".

Da gibt es zur Zeit reichlich günstige Sofortkaufangebote.

Geschrieben

Bei Vaude muss man nur mal bisschen aufpassen:

Die haben manchmal so glorreiche Ideen und bringen Sondereditionen ihrer Zelte raus, die keine alte Sau haben will. So bin ich für 35? anstatt 150? an ein Super-Zelt gekommen.

Der Nachteil:

Es ist die bajuwarische Version, mit weiß-blauem Zeltdach....

Ist halt ein ziemliches Statement :-D

Chili

Geschrieben
Hatte unter anderem letzte Saison diese Einmannhütte von Louis, totaler Dreck. Gestänge gebrochen, bei einem Freund auch und undicht, ausserdem war der Reissverschluss schnell kaputt.

Spinner ! die Louis/Polo-Hütte für nen schmalen ?-Betrag ist top. Die nimmt keinen Platz weg und hält auch im hochdichten Zustand. Für zwei wird's allerdings mit Helm, Öl, Bierkrügen und Pfandmarken etwas knappe. Bei Deinen Nachtaktivitäten in Deinem Gay-Club da wundert mich allerdings nicht, daß die Hundehütte zusammenbricht. Aber dafür bräuchtest Du ja auch nen Zelt mit Stahlträgern in 8 qm Dimensionen.

Geschrieben (bearbeitet)

Mann braucht was Mann braucht...

erstmal überlegen für welchen zweck:

gay-sex-spiele, sex-spiele, multiple-sex-spiele, einsame-sexspiele, oder einfach nur zum sachen lagern und irgendwann hineinfallen und schlafen... (dazu sollte man aber auch den reisverschluss vorher öffnen! :-( )

naja, die lidl zelte sind eigentlich perfekt für nen run, sie sind günstig, geräumig, leicht zu handhaben, nachteil: die gibts immer nur saisonal, sie sind nicht unbedingt im mini-packmass zu haben...

also bleibt doch nur louis, polo, hein gericke, trecking-fachgeschäfte oder ebay.

viel erfolg.

ansonsten quartier dich halt immer woanders ein, nix aufbauen, nix abbauen und kein zusätzliches gepäck... :-D

edit: den rechtschreibeteufel ausgetrieben... :-(

Bearbeitet von Stef
Geschrieben
ansonsten quartier dich halt immer woanders ein, nix aufbauen, nix abbauen und kein zusätzliche sgepäck...

...vielleicht hast Du ja mal wieder nen Plätzchen für den Rodriguez frei. :-D

Geschrieben
ansonsten quartier dich halt immer woanders ein, nix aufbauen, nix abbauen und kein zusätzliche sgepäck...

...vielleicht hast Du ja mal wieder nen Plätzchen für den Rodriguez frei. :-D

oh-oh... das würd aber eng werden... :grins:

Geschrieben (bearbeitet)
Ich sage das nur sehr ungern.

Aber schaut mal bei diesem großen Online-Auktionshaus unter dem Suchbegriff "Zelt".

Da gibt es zur Zeit reichlich günstige Sofortkaufangebote.

Mensch schorsch, alter Spielverderber! :-(

Geht doch hier auch drum mal ein paar lustige Beiträge zu schreiben, nicht jedes Thema sollte total ernst genommen werden. Und bei Ebay oder Google gibts auch keine Erfarungsberichte die so mancher vielleicht mit / in / auf / bei seinem Zelt hatte :-(:-D

Bearbeitet von Kerstin
Geschrieben

manche brauchen ja auch nur ein zelt (ohne gestänge) um sich rein-einzuwickeln :-( gell, moyer!?

oder wieder andere bauen ihr zelt auf, um dann doch in nem anderen aufzuwachen... :-( hachja.... mein zelt war mal nen werbegeschenk (so 7-10 jahre her) und hält IMMERNOCH! es ist ein BeaverCreek 3 personen zelt. :love: i love it :-D (ich lasse ja auch nur vorher begutachtete und bis in kleinste getestete menschen mit da drin schlafen :grins: )

Geschrieben
(ich lasse ja auch nur vorher begutachtete und bis in kleinste getestete menschen mit da drin schlafen :grins: )

testest du die vorm zelt?

:-D

den ganzen abend über.. an der theke, auf der tanzfläche... etc... :-(

nein! und nicht was du wieder denken magst! :-(

Geschrieben

Ich hab auch die einmann Hundehütte vom Polo /louis und die ist super! Kleines Packmaß, 2 Stangen rein und steht. Man darf bei Regen bloß nicht an die Wände kommen, sonste regnet es durch. Und hält immer noch...

Geschrieben (bearbeitet)

haben uns dieses Jahr ein geiles Zelt von Larca geholt; innen und Aussenzelt zusammen aufbaubar; extrem praktisch, extrem klein zusammenlegbar 4000mm Wassersäule, Alugestänge uswusw...

AFFENGEIL! :-D

Bearbeitet von SLR
Geschrieben

Ich wart ja noch immer bis das endlich auf den Markt kommt: Ein Päckchen in der Größe einer, hmm, sagen wir mal Zigarettenschachtel. Das wirft man auf den Boden, klatscht zweimal in die Hände und zappzarapp steht das Achtmannzelt mit Fernsehzimmer, Hausbar und Swimmingpool im Keller vor dir.

Ich mein zum Mond fliegen können sie, und Telephonleitungen durch den Atlantik legen, aber so was Sinnvolles macht keiner!

Geschrieben

@ Stef: Denke der Reissverschluss war vorher auf....öhm....müsste zumindest.

@ marcello: Du alter Gaul, erzähl du mir nix von Gayspielen, bei euch steht doch das S.C. für Sauna Club! :-D

Hab bei ebay schon durchgeguckt, nur Müll. Entweder Billigkram bis 30?, den man sich sofort klemmen kann oder diese Himalayaexpeditonszelte für 300?.

Wir machen das anders, ich werde einfach vorher übers Forum Schlafplätze "vorbestellen", so kommt man sich auch mal menschlich näher übers Forum und ich spar nach Gaypäck! :-(

Geschrieben
Ich wart ja noch immer bis das endlich auf den Markt kommt: Ein Päckchen in der Größe einer, hmm, sagen wir mal Zigarettenschachtel. Das wirft man auf den Boden, klatscht zweimal in die Hände und zappzarapp steht das Achtmannzelt mit Fernsehzimmer, Hausbar und Swimmingpool im Keller vor dir.

Das stell ich mir sehr amüsant vor....

Man sieht einen Ledertuntenrocker auf seiner Harley an der Ampel mit genau diesem Zelt im Tankrucksack. - Unschuldiges Gesicht aufsetzen, zum " Rocker" gehen, hämisch grinsen und zweimal in die Hände klatschen... :-(:-(:-(:-D

Um Mißverständnissen vorzubeugen mit besagtem konstruierten L............ ist natürlich nicht Rodriguez gemeint ! :-(

Geschrieben
Um Mißverständnissen vorzubeugen mit besagtem konstruierten L............ ist natürlich nicht Rodriguez gemeint !  :-(

Wollt schon sagen!!! Pass bloss auf! Sonst hole ich meine Rocker...äh Tuntenfreunde und wir bewerfen dich mit Wattepads bis du blutest! :-D