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Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

da ich etwas Platz für ein neues Projekt gebrauchen kann, verkleinere ich nach und nach meine Sitzbank-Sammlung. Nun, für welches Modell ist diese Denfeld? Bin nur auf Smallframes unterwegs, bei den großen kenn ich mich nicht aus, aber sollte für eine GS/3 sein, oder? Die Sitzbank ist komplett original und in einem super Zustand. Was ist die ungefähr Wert? Habe eine andere originale Denfeld soeben bei ebay entdeckt, die ging für einen Haufen Kohle weg -> Link hier. Wobei meine hier in einem besseren Zustand ist. 

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

 

 

 

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Bearbeitet von christophallgäu
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 3.1.2015 um 13:26 schrieb hacki:

suche ich - tausch geg selbe in grau/rot ?... allerdings von unten besser...

Ich fahre nur Smallframes - tausche nur gegen einen intakten V50 Rahmen oder einen schönen und seltenen Tacho. Aber trotzdem danke für die Blumen.

 

  Am 3.1.2015 um 13:24 schrieb t4.:

Jup, GS/3.

Danke dir! Preislich in ähnlichem Milieu wie die bei eBay (Link in meinem 1. Post)? Was meinst du?

Bearbeitet von christophallgäu
Geschrieben

Ah ja... Evtl kommt das auf den Bildern hier nicht richtig rüber: Meine Denfeld hier ist schwarz, nicht dunkelblau.

Denfeld-Sitzbnänke für die GS/3 waren aber alle dunkelblau, lt "hacki". Mhmm...!?  :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Die Egayauktion war doch von hinten bis vorne gefaked.

Die war zweimal drinnen. Das erste mal ging sie für knapp 800 Euro weg. LÄCHERLICH :-D

Und ein paar Tage später war sie wieder drinnen.

Ich hab mal ne VNB Denfeld Sitzbank für 200 gekauft in gutem Zustand. Denke das ist realistisch :thumbsup:

Bearbeitet von PhilLA
Geschrieben
  Am 3.1.2015 um 15:05 schrieb christophallgäu:

...

 Preislich in ähnlichem Milieu wie die bei eBay (Link in meinem 1. Post)? Was meinst du?

 

Nee. Deine hat ne offene Naht hinten links; die T4-Bank bei Ebay sah für mich besser aus. Und originale T4-Bänke sind m. E. doch noch seltener und schwerer zu bekommen.

 

Preislich würde ich das wie Phil einschätzen - vielleicht auch 250, wenn einer wirklich dringend sucht.

Geschrieben
  Am 5.1.2015 um 16:39 schrieb oliverios:

ist aber eine T2 / T3 Sitzbank weite Ausbuchtung und die Halterumg für die Luftpumpe fehlt

sach ich doch - nix GS 3

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    • Per Auschlußverfahren ist das nicht der Fall. Habe das Lager rausgenommen und dann den Kolben verbaut. Den Kolben dabei mit 5/100 Hasbergfolie vermittelt, Folie raus und den Motor 2-3 mal durchgedreht. Der Kolben legt sich wieder auf Press an die gleiche Seite. Daher würde ich die KW und das Lager erstmal ausschließen. Der Kolben legt sich so auf 16uhr an, wenn der Auslaß 12uhr ist. Nichts desto trotz muss da ein neues Kolbenbolzenlager rein.  Die Pins und Kolbenringe sind unauffällig und sitzen mMn auch so wie es sein soll. Maßlich konnte ich mit der digitalen Schieblehre nichts auffälliges festellen.     Mache ich mir hier umsonst ein Kopf? Ich vermute mittlerweile, dass sich die resultierende Reibkraft zwischen Kolben und Zylinderwand, da sie noch nicht aufeinander eingelaufen sind, den Kolben in diese Lage zwingt. Dann sollte sich das nach dem Einfahren des Zylinders gegeben haben.   
    • Ich glaube, die Idee, Mopeds und Roller mit Kunstfell zu beziehen, gab es schon immer. Um 2000 rum gab es in den USA die "Miami Zoo Crew", ein Stuntteam, das dicke Supersport-Motorräder fuhr, die mit Fell beklebt waren. Das war ihr Markenzeichen, die haben das allerdings sicher auch aus praktischen Gründen gemacht. Es ist nunmal entschieden günstiger, eine zerschossene Verkleidung zu flicken und mit Kunstfell zu beziehen, als sie durch Neuteile zu ersetzen. Die Jungs waren recht populär, und spendeten nicht geringe Teile ihrer Einnahmen für wohltätige Zwecke. Dadurch haben sie einen kleinen Trend ausgelöst, was mit Fell beklebte Karren anging.
    • Ist wirklich so! Auch, wenn einem das manchmal anders vorkommt, die Arschlöcher sind deutlich in der Unterzahl! Die sind nur lauter... 
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