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Geschrieben

Da schlachtet man nichtsahnend eine billige Cosa mit Motorschaden und findet dann diesen kunstvollen Zweigangumbau... Dürfte mühsam gewesen sein, den 3. und 4. Gang von den Zähnen zu befreien.

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  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

Sind nur da nur die Zähne abgedreht oder wurde da etwas eingebracht um das schaltkreuz zusätzlich zu sperren?

Bearbeitet von hiro LRSC
  • Like 1
Geschrieben

Das optmiert sich selber wenn die Anlaufscheiben verschlissen sind oder das Lager.

 

Schon klar.

 

So eine hab ich hier auch noch liegen.

Die wurde zusätzlich sogar noch getempert.

Quasi ambulant ...

Geschrieben

Schaltkreuz ist nicht gesperrt und kann auch in den 3. und 4. (Leerlauf-)Gang. Der Kurbelwellenschaden scheint bei den 125ern aus den 90er Baujahren nicht so selten zu sein. Von den letzten 10 Motoren auf der Werkbank hatten 2 das Problem. Der aktuelle Block hat auch am Drehschieber gefressen. Ausser Zündung und Kupplung praktisch nichts mehr zu verwenden...

Geschrieben

Ihr müsst das mal pragmatisch sehen: dem ist das Getriebe explodiert (siehe Tannenbaum).

Und da hat er sich gedacht - Na um zum Briefkasten zu fahren oder die Schweine zusammentreiben reichen auch die ersten zwei Gänge :-D

  • Like 1
Geschrieben

Vielleicht hat auch seine Frau immer versucht mit der Cosa ihrem Schicksal zu entkommen und mit nur 2 Gängen in der Cosa konnte er sie mit dem MB Trac locker wieder einfangen.

  • Like 1

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    • Moin,  da ich irgendwie kein passendes Thema gefunden habe, mache ich hier mal eins auf. Sollte es was passenderes geben, bitte verschieben.    Ich baue gerade mal wieder meinen 232er MHR neu auf und habe dabei festgestellt, dass meine vforce 4 Membrane einen leichten (Licht) Spalt an der Spitze haben. Sprich, die Membranzungen liegen nicht komplett am Block an.  Ist das normal oder problematisch? Ich habe andere Zungen in dem Block getestet, gleiches Ergebnis. Auch mein anderer vforce Block hat das. Der RD 350 Block hat das nicht, da liegen die Plättchen komplett dicht an...  Jetzt hab ich gesehen, dass es gebogene Plättchen gibt, meine auch, dass ich die schon hatte. Falsch rum montiert sind sie nicht, wenn ich sie wende, ändert sich nix. Meinungen dazu?  Danke,  Gruß,  Humma 
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    • Ja , prima Idee, so hatte ich das erst in der Planung. Die Kombo mit dem Ansauger und ner Tassinari 4R ist aber quasi perfekt mit der Länge und dem Übergang. Da kommt jetzt nur noch eine dünne Keilplatte rein, die den Stutzen noch um etwa 5 Grad nach aussen neigt.
    • Das kann ich bestätigen. Beim ersten Verbau ohne Anpassung Deckel, habe ich mich gewundert, warum die dauerhaft rutscht...schon beim kicken.    Anderer Deckel und dann war das gelöst. Zusätzlich musste noch der Arm abgeschliffen werden. 
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