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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Andreas,

 

der überholte vordere Stoßdämpfer ist heute angekommen. Vielen Dank für die schnelle und fachgerechte Umsetzung!

Freue mich schon die Gabel komplett zu machen. Ist auf meiner Wochend-to-do-Liste ganz oben.

 

Vielen DANK!

 

Thomas

 

 

 

post-50265-0-77277400-1423074232_thumb.j 

  • Like 1
Geschrieben

Denfeld-Sitzbank:

 

Bestandsaufnahme zeigte, dass mir kleine Teile (Befestigungshaken, etc.) abgehen. Habe aber bei den gängigen Internet- Shops gesehen, dass man diese bekommen kann.

 

attachicon.gifCIMG4329.jpg

 

Schaumstoffkissen habe ich, jedoch fehlte mir die Lage zwischen den Federn und dem Schaumstoffkissen. Ich habe noch Kunststoffleder übrig und versuchte mir diese Zwischenlage selbst zu erstellen. Hat eigentlich ganz gut funktioniert. Hier die Bilder:

 

attachicon.gifCIMG4330.jpg              attachicon.gifCIMG4331.jpg               attachicon.gifCIMG4333.jpg

 

 

Wie bereits vorher geschrieben, fehlt die vordere Befestigungsplatte für die Federn. So sieht es bei mir aus:

 

attachicon.gifCIMG4328.jpg              attachicon.gifCIMG4327.jpg

 

 

Hier ein Bild aus dem Internet, um zu beschreiben von welcher Platte ich spreche:

 

attachicon.gifDenfeld.JPG

 

 

Hat einer die Abmessungen dieser Platte incl. Detailbild?

Oder hat einer ggf. so eine Platte/Winkels übrig oder kann mir diese auf Leihbasis zur Verfügung stellen. Ich würde dann versuchen sie nachzubauen.

 

Über Feedback wäre ich dankbar.

 

VG

Thomas

Kann mir hierzu keiner weiterhelfen? Ich bräuchte Detailbilder oder ggf. Abmessungen. Bei Uli S. habe ich schon nachgefragt. Der hat diese Befestigungsplatte momentan nicht.

VG

Thomas 

Geschrieben

Hallo Thomas,

 

ich kann Dir ein genaues Bild machen, und Dir die genauen Maße geben, ich werde am Wochenende ein Bild machen und hier einstellen.

So das Du am Montag alles hast.

 

Ich hätte auch noch eine Originale Denfeld Sitzbank auf Lager liegen welche Du gerne anschauen kannst. Verschicken ist teuer zumal das Teil groß und schwer ist.

 

Wo wohnst Du denn ?

 

Vielleicht können wir uns ja mal irgendwo in der Mitte treffen und dann kannst Du das alles mal anschauen. Wenn Du beim GS Shop beim Hr. Savannia bist ist das vielleicht noch eine Stunde von mir entfernt.

 

Gerne können wir uns Abends auch mal zusammen telefonieren, dann lege ich die Sitzbank vor mir und sage Dir genau die Maße welche Du benötigst. 

 

Herzliche Grüße,

 

Jürgen

Geschrieben

Hallo Thomas,

 

ich kann Dir ein genaues Bild machen, und Dir die genauen Maße geben, ich werde am Wochenende ein Bild machen und hier einstellen.

So das Du am Montag alles hast.

 

Ich hätte auch noch eine Originale Denfeld Sitzbank auf Lager liegen welche Du gerne anschauen kannst. Verschicken ist teuer zumal das Teil groß und schwer ist.

 

Wo wohnst Du denn ?

 

Vielleicht können wir uns ja mal irgendwo in der Mitte treffen und dann kannst Du das alles mal anschauen. Wenn Du beim GS Shop beim Hr. Savannia bist ist das vielleicht noch eine Stunde von mir entfernt.

 

Gerne können wir uns Abends auch mal zusammen telefonieren, dann lege ich die Sitzbank vor mir und sage Dir genau die Maße welche Du benötigst. 

 

Herzliche Grüße,

 

Jürgen

Hallo Jürgen, herzlichen Dank für die Info. Du hast eine PN.  :cheers:

Geschrieben

Dank Flo  :cheers: bin ich heute fündig geworden. Die Platte sieht nun folgendermaßen aus:

 

 

3mm Stark

post-50265-0-27059900-1423339471_thumb.j

 

 

Kleine Zeichnung habe ich nun ebenfalls. Muß mal die kommenden Tage sehen, inwieweit man diese Platte selber fertigen kann.

 

Danke auch an Jürgen für die Bereitschaft Bilder zu schicken!!

 

:cheers:

 

Thomas

 

 

 

 

Geschrieben

kleiner Fortschritts-Bericht:

 

Den hinteren BOGE Dämpfer konnte ich Dank eines passenden Zapfenschlüssels mühsam öffnen. Der Verschlußdeckel war ziemlich festgerostet.

 

post-50265-0-15820000-1423485219_thumb.j

 

Das passende Öl muß ich mir noch besorgen und dann gehts endlich zum Zusammenbau!!

 

 

 

Die vordere Gabel habe ich zwischenzeitlich komplett revidiert. Neue Lager und ein überholter BOGE Dämpfer (Danke Andreas! ) wurde u.a. eingebaut. Konservierung der Gabel steht noch aus.

 

Hier die aktuellen Bilder:

 

 

post-50265-0-74388700-1423485429_thumb.j

 

post-50265-0-34741000-1423485439_thumb.j

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

die grosse unterlegscheibe musst du dringend wegnehmen!!! die mutter muss gegen den bolzen festziehen! ansonsten überträgst du die fahrwerkschwingungen und die mutter löst sich auf dauer. das ist gefährlich !!!!

Bearbeitet von andreasnagy
Geschrieben

Hallo Andreas, das ist wieder mal ein hilfreicher Tipp. Vielen Dank! Wenn man nachdenkt, könnte man eigentlich selber drauf kommen.

Wird das Dämpferöl beim hinteren Stoßdämpfer komplett aufgefüllt oder gibt es hier ebenfalls etwas zu beachten?

Den neuen Dichtring habe ich mir bereits von Uli S. Geholt. Den oberen dichtkopf auch schon passend ausgedreht. Sollte eigentlich alles passen.

Vg

Thomas

Geschrieben

kleiner Fortschritt bei der Denfeld-Bank:

 

Die fehlende vordere Befestigungsplatte habe ich in der Zwischenzeit selbst angefertigt:

 

post-50265-0-90755000-1424113622_thumb.j                 post-50265-0-25154900-1424113662_thumb.j    

 

post-50265-0-41786900-1424113691_thumb.j                  post-50265-0-07783300-1424113732_thumb.j

 

Das 3mm Blech war doch widerspenstiger als ich dachte... letztendlich bin ich aber mit dem Ergebnis ganz zufrieden.

 

 

Das Gestell sieht nun folgendermaßen aus:

 

post-50265-0-15336100-1424113757_thumb.j            

 

 

 

 

Geschrieben

Schöner als mein Originales ;).

Hast du dir schon überlegt wie du den Bezug mit ausreichend Vorspannung vorfixierst um ihn dann mit der Aluleiste endgültig zu befestigen? Ich hab an einer Oribank nachgemessen. Vorne seitlich sind es von der Unterkante zum Keder nur 8cm.

Ich hab mir jetzt kleine gummierte Klemmspanner besorgt. Hoffe das klappt so wie ich mir das vorstell.

Weiterhin frohes Schaffen! Keep it Flowin...

Geschrieben

Sehr schön...

 

Hallo Piloti Speciali - vielen Dank. 

 

Schöner als mein Originales ;).

Hast du dir schon überlegt wie du den Bezug mit ausreichend Vorspannung vorfixierst um ihn dann mit der Aluleiste endgültig zu befestigen? Ich hab an einer Oribank nachgemessen. Vorne seitlich sind es von der Unterkante zum Keder nur 8cm.

Ich hab mir jetzt kleine gummierte Klemmspanner besorgt. Hoffe das klappt so wie ich mir das vorstell.

Weiterhin frohes Schaffen! Keep it Flowin...

Hallo Crushboy,

ebenso vielen DANK!

Ich habe zwar einen Bezug beim Kauf mitbekommen. Es hat sich aber leider herausgestellt, dass dieser nicht auf ein GS-Gestell passt, sondern für eine Sitzbankhöhe der GS4 ausgelegt wurde.

Ich bin gerade dabei, mir einen neuen Bezug zur organisieren (gebrauchte wird es wohl nicht geben :satisfied: )

Ich habe gesehen, dass man mit dem Bezug auch einen Kleber mitbekommt (bei SIP zumindest). Aber wie das genau funktionieren wird ?????? Das mit den Klemmspanner ist mir Sicherheit eine SUPER Idee. Wo hast Du Dir Deinen Bezug bestellt?

 

Ich halte euch auf dem Laufenden....

Cheers,

Thomas 

Geschrieben

Kennt sich einer mit dem GS Zündschloss aus???

 

 

Leider fehlt bei mit das eigentliche Schloss, der Schlüssel und ????.

Die Abdeckhaube sowie die untere Klemmplatte (8 Klemmen) habe ich jedoch.

 

Gibt es den "inneren" Bereich ggf. zum nachkaufen? Oder kann mir einer bitte Bilder zusenden, wie das komplett zerlegte Zündschloss aussieht?

Ich habe leider hierzu im Internet nichts gefunden.

 

So sieht es bei mir aus:

post-50265-0-15692500-1424175536_thumb.j             post-50265-0-86424600-1424175378_thumb.j

 

Vielen Dank für eure Unterstützung.

 

 

Geschrieben

Ich bin gerade dabei, mir einen neuen Bezug zur organisieren (gebrauchte wird es wohl nicht geben :satisfied: )

 

wenn du nicht weiterkommst, dann ruf mal durch. ein guter kumpel hat vor jahren mal eine kleine anzahl für GS/3 mit dem originalen bezugsstoff nachproduzieren lassen. vielleicht hab ich da noch was für dich im keller.... :satisfied:

Geschrieben

wenn du nicht weiterkommst, dann ruf mal durch. ein guter kumpel hat vor jahren mal eine kleine anzahl für GS/3 mit dem originalen bezugsstoff nachproduzieren lassen. vielleicht hab ich da noch was für dich im keller.... :satisfied:

 

Hallo Andreas,

 

ich habe Dir eine PN geschickt.

 

LG

 

Thomas

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

kleiner Update....

 

Mein Problem mit dem Zündschloss habe ich nun auch lösen können. Dank ebay konnte ich ein Original Zündschloss erwerben. Nun verstehe ich auch wie der Zündschloss funktioniert.

Hier die Detailbilder.

 

 

 

 

 

Reinigung und Zusammenbau erfolgt in den kommenden Tagen. Die untere Klemmplatte sowie die obere Abdeckhaube habe ich nun doppelt. Muß mal schaun welche ich final verwenden werde. Die übrigen Teile werde ich ggf. zum Tausch anbieten.

 

Morgen geht's mit der Entrostung des Rahmens weiter :wheeeha: . Bilder werden folgen....

 

 

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Geschrieben

...Entrostungsfortsetzung am Rahmen...

 

Die Erfahrung mit PELOX hatte ich ja bereits vor einiger Zeit beschrieben. Nun habe ich mir, auf Raten von einigen Experten, noch ROSTDELETE besorgt. Auf den Unterschied der Ergebnisse bin ich schon sehr gespannt.

 

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Meine bisherigen Erfahrungen mit Pelox sind bis auf die Streifenbildung sehr gut. Das Mittel lässt sich mit einem Pinsel sehr genau und sehr dosiert einsetzen. Somit ist die Verarbeitung eigentlich sehr einfach. Das Ergebnis, wie gesagt bis auf die Streifenbildung, sehr zufriedenstellend.

 

Mit Rostdelete sammle ich gerade Erfahrungen. Das Mittel (1 Liter bzw. 5 Liter Variante) ist eine etwas zähe Masse. Es riecht leicht nach nasser Sägespäne. Die Verarbeitung ist auf jeden Fall schwieriger als Pelox. Ein Auftragen mit einem Pinsel ist gar nicht so einfach bzw. fast nicht möglich. Letzendlich habe ich versucht mit einer Spachtel die Masse aufzutragen. Das das gestalltet sich nicht als ganz so einfach.

 

Hier ein paar Bilder vom aktuellen Zustand:

 

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Nun fängt das "Warten" an. Ich plane nach so 12-16h die Pampe abzuwischen (weiß nicht, ob diese noch eine zweites Mal verwenden kann ????). Auf das Ergebnis bin ich schon sehr gespannt.

 

Den Unterboden habe ich mit Pelox eingestrichen, da hier das Thema "Streifenbildung" eher sekundär ist.

 

 

...Erfahrungsbericht folgt...

 

  • Like 1
Geschrieben

Wird doch schön  :thumbsup:

 

Ich hätte eine Frage zum Pelox. Du hast damit ja z. B. die komplette Backe eingepinselt oder?

Wie hat sich denn die Farbe verändert? Wird das Silber dabei heller oder dunkler?

 

Danke Gregor

Geschrieben

Hallo Gregor,

Ich habe stets nur die Roststellen behandelt. Ich habe das immer mit einem Pinsel gemacht. Dabei ist es aber unvermeidbar, dass das Mittel auch mit rostfreiem Lack in Verbindung kommt. Wenn man von dem Pelox zuviel verstreicht, entstehen manchmal leichte Laufnasen. Diese sieht man leider später. Somit sollte man das Pelox nur sehr dünn verstreichen, um diesen Effekt einzugrenzen.

Sonst ist das ein super Mittel und erzielt sehr gute Ergebnisse.

Falls du noch mehr Fragen hast, einfach melden.

Vg

Thomas

Geschrieben (bearbeitet)

alles klar, danke thomas!

aber sind diese streifen dann heller oder dunkler als der olack? also hellt pelox evtl. auf?

Bearbeitet von digs
Geschrieben

Hallo Gregor,

 

Ich würde sagen es wird etwas dunkler. Das sollte sich aber mir der Zeit wieder etwas erhellen; so zumindest die Erfahrung bei meiner VM. Mit silber habe ich aber keine Erfahrung.

Hier mal ein Bild von der Backe. 

 

 

 

Hier der Beispielbereich:

 

 

 

Thomas

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Geschrieben

apropos Backe...

 

Die Zierleisten habe ich in der Zwischenzeit auch schon vorbereitet:

Jeweils 3 M3 Schrauben habe ich an die Zierleisten geklebt. Die Köpfe der Schrauben habe ich aber jeweils anpassen müssen, da der Kopf sonst zu weit hervorstehen würde. Mit einer Drehbank ist das kein Problem und schnell gemacht.

Meine Planung ist diese nun fest mit der Back zu verschrauben. ggf. klebe ich sie noch punktuell mit Silikon fest.

 

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  • Like 1
Geschrieben

Moin,

Uhu Endfest und Temperatur? Sollte reichen damit die Leisten halten.

 

Bitte nicht mit Silikon kleben, zumindest nicht mit sauer vernetzend. Das greift den Lack an und fördert Korosion.

Geschrieben

Danke für die Info. Habe mir eigentlich auch gedacht, dass der Kleber halten sollte. Das mit dem Silikon war eher als Maßnahme gegen mögliche Vibrationen gedacht. Vielleicht mache ich noch einen Streifen doppelseitiges Klebeband hinzu. Um die Leiste nicht irgendwo zu verlieren.

Geschrieben

Vielleicht mache ich noch einen Streifen doppelseitiges Klebeband hinzu. Um die Leiste nicht irgendwo zu verlieren.

Würde ich nicht. Klebeband ist ein hässliches Zeug, wenn es sich über längere Zeit auf Lacken befindet. Und jeden Monat Klebeband wechseln ist auch nicht drin...

Einmal dran, wirst du die Leisten NIE wieder wegmachen, das kannst du mir glauben.

Und der Endfest kann einiges, das hält sicher!

Gruß

Thall1

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