Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

GSFWA-Siemens SQS 35.00/Heizunsventil


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Mist, wir kommen aus den Ferien und die Heizung ist tod. Aktuell haben wir gemütliche 13 Grad im ganzen Haus (zum Glück ist es relativ warm draußen), Tendenz fallend.

Die Heizung läuft (Fernwärme), via Boiler konnt ich testen dass da alles funktioniert. Das Problem scheint ein geschlossenes elektrisches Ventil zu sein. Steuerung auf Manuell hilft nicht, das Ventil bleibt zu (Siemens SQS 35.00)

gibt es Spezialisten hier, die mir eine Tipp haben, wie ich das Ventil offen halten kann? Pumpe geht, sobald das Ventil via Drehknopf geöffnet wird, verteilt sich das warme Wasser im ganzen Heizungskreislauf, leider schließt sich das Ventil innert ca. 30 Sekunden.

Schadet es dem Rest der Heizung wenn ich den Drehknopf mit etwa blockiere?

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben (bearbeitet)

Ich find technische Infos (die mir wenig sagen). Das Ventil ist laut Hersteller nicht reparierbar und auch nicht Manuell schaltbar. Ich könnte es mechanisch blockieren, mehr nicht. Eventuell ist die Steuerung defekt, nur ein Sensor oder eben das Ventil. Aktuell ist das aber zweitrangig, ich habe nicht das Wissen das schadhafte Teil zu finden. Was ich machen kann, Ist das Ventil mechanisch zu blockieren. Ich möchte mit so einerAktion aber nicht eigentlich funktionsfähig Teile in Mitleidenschaft ziehen...

So bliebe es warm bis Montag:

Was mich interessiert sind die Kollateralschäden.....

Bearbeitet von swissscooter

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Klasse Gerät! Sieht meiner zum verwechseln ähnlich :) Hab meine damals nach dem aufarbeiten komplett mit Protewax versiegelt. Finde ich schön das Du den originalen Motor aufarbeiten möchtest. Hier mal was ich bei mir gemacht habe:    
    • Den Auspuffschutz finde ich Hammer, woher hast du den bezogen und der wird über Schellen fixiert?    auch wenn ich kein Fan von cuts bin, so kann man sich vor deiner Arbeit, den Ideen und der Umsetzung nur verneigen, eine Kantenschutz hin oder her…. Danke fürs Teilen deines Projekts und Hut ab!  
    • Benutze auch Bip&Co, wenn das Teil länger inaktiv war, dauert es an der ersten Mautstation etwas (wenige Sekunden), danach rollst du schön mit 20-30 km/h durch jede Mautstation. Würde nicht mehr ohne nach Frankreich fahren wollen.
    • Hier sind ein paar sehr gute Bilder vom 787B und auch ein bisschen was zur Geschichte.   Ja generell finde ich auch ohne Kantenschutz besser. Ich finde der Kantenschutz zerbricht irgendwie den Fluss des Designs an der Front.   Also ich finde den Krümmerschutz immer noch sau gut. Ich wollte damit ein wenig die Edelstahlblende mit Kühlschlitzen die die Abgasanlage beim 787B verdeckt andeuten. Die Verblendung lässt sich halt finde ich technisch nicht stimmig umsetzen. Mir gefällt auch das Gold, weil es meiner Meinung nach ein Gleichgewicht zum Vorderrad herstellt.  Vielleicht bestelle ich einfach nochmal eine in Silber und schau wie das kommt. Aber Hitzeschutzblenden sind bei solchen Anwedungen oft gold.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information