Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Vespafreunde,

hab mir Grad ne px200 zugelegt mit ner modisco Sitz Bank.

Es ist aber auch die Originalsitzbank dabei, allerdings sind die Schlüssel weg.

Was meint ihr wo kriege ich 2 neue her?

Auf dem Schloss steht ZADI .....

Gruß Timo

Geschrieben

Wenn das wirklich die originale Sitzbank vom Roller ist, sollten auch die Schlüssel vom Roller passen. Ansonsten Schloss ausbauen und zum Schlüsseldienst bringen.

Geschrieben

Hallo Vespafreunde,

hab mir Grad ne px200 zugelegt mit ner modisco Sitz Bank.

Es ist aber auch die Originalsitzbank dabei, allerdings sind die Schlüssel weg.

Was meint ihr wo kriege ich 2 neue her?

Auf dem Schloss steht ZADI .....

Gruß Timo

wenn die sitzbank lose dabei ist, sollte es kein problem sein das gesamte schloß zu tauschen - vielleicht einfacher als sich auf die schlüsselsuche zu begeben.

Geschrieben

Wenn das wirklich die originale Sitzbank vom Roller ist, sollten auch die Schlüssel vom Roller passen. Ansonsten Schloss ausbauen und zum Schlüsseldienst bringen.

Nur bei Lusso halt...

Geschrieben

Auch ne Alt-PX hat ab Werk gleichschließende Zylinder in Lenkschloß, Gepäckfach und Sitzbank (Zyndschlyssel extra; eh klar).

Geschrieben

Auch ne Alt-PX hat ab Werk gleichschließende Zylinder in Lenkschloß, Gepäckfach und Sitzbank (Zyndschlyssel extra; eh klar).

War bei meiner PX, Neukauf 1979 definitiv nicht so. Da war: Zündschlüssel, einbartiger Schlüssel für Handschuhfach und Lenkschloss, zweibartiger Schlüssel für Sitzbank

Geschrieben

Ups, stimmt. Der Sitzbankschlüssel hatte dann so einen eher rautenförmigen Kopf. Meine beiden Alt-PXen von ´81 (ital. 200er und (D)-80er) haben ein einschlüsseliges System (abgesehen vom Zündschloss ...)

Ok, aber wenn der Schlüssel an der Bank nicht passt, würde ich mir vermutlich ein kplt. Schloßset für 25 - 30 Euro besorgen, bevor ich hinter Rohlingen hinterherlaufe, da drei Stunden dranrumfeile und hinterher klappt da doch nix. Oder die Bank halt offen lassen ...