Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen,

ich habe gestern bei meiner V50 Spezial versucht zu wechseln. Ich habe einen kompletten Zugsatz mit Hülle (teflonummantelt) bestellt und habe jetzt noch zwei Fragen:

a) Der Gaszug ist fertig konfektioniert, also hat der oben und unten einen Nippel. Die Einzugmthode mit der alten Hülle und doppelt langem Innenzug um die Hülle mit der alten Hülle durchzuziehen, klappt da wohl nicht.

Habt Ihr einen Tip ?

b) Der Kupplungszug ging mit der o.g. Methode 1A durchzuziehen, bei den Schaltzügen bin ich beinahe wahnsinnig geworden:

In der "Mitte" unter der Werkzeug-Box sind die beiden Schaltzügen mit einem Albteil zusammengeklemmt, damit kann man den Zug nicht einzeln durchziehen. Beim Austritt aus dem Rahmen nach hinten werden die Züge dann auch gemeinsam in einer Art Kunststofftülle geführt. Die einzige Chance, die ich gestern noch hatte, war dann das Aluteil zu killen und die Tülle auch. Dann anschliessend die beiden Schaltzüge rein und gut.

Gibt das jetzt ein Problem ?

Gruß

Flint

Geschrieben

Den Gaszug bekommst du rein indem du einen alten Schaltzug oder eine alte Hülle zum Vergaser durchschiebst. Dort machst du dann das Richtige Ende mit ein wenig Panzertape fest und ziehst die eben eingezogen Hülle bzw. Zug von vorne wieder raus. Dann am Ende nur noch das Panzertape abwickeln und der neue Zug ist drin.

So mach ich das zumindest immer. Wenn du da nicht dran ziehst wie ein verrückter bleiben die auch zusammen.