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Günstige Versicherung in Italien/Südtirol


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

also an die Südtiroler hier

Servus

wo habt ihr eure Karren versichert?

bei mir steht jetzt wieder eine 125er an

ich hab schon bei mehrern Gesellschaften gefragt und bin immer über die 300? (auch 150er oder größere sind hier net billiger :puke: )gekommen :puke: :plemplem: :puke:

2 Roller zugleich kann man sich so eh net leisten :plemplem: :puke: :puke:

eine Oldtimerversicherung geht bei mir net da ich noch keine 21 bin :-(

oder gbs da eine alternative???

also (Südtiroler) was zahlt ihr so? und vor allem wo

:-D

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

ich hab meine bei Linear, ist eine italienische Internet-Versichrungsgessellschaft.

Ich zahle für meine 50er vespa 135 euro das jahr, bei mir ist es aber erst das zweite Jahr, später wird es nochmal ziemlich günstiger. :-D

Internetseite: Linear

Geschrieben

Danke das ist ja schonmal ein guter Tip

nur habe ich Angst dass bei solchen INTERNET"Pseudo"versicherungen sobalt mal wirklich etwas ist die Versicherung nicht mehr aufzufinden ist

eine REALE Anlaufstelle in Südtriol sollte sie schon haben :-D

aber ansonsten guter Tip

Geschrieben
ich hab schon bei mehrern Gesellschaften gefragt und bin immer über die 300? (auch 150er oder größere sind hier net billiger  )gekommen   

2 Roller zugleich kann man sich so eh net leisten   

:plemplem: :plemplem: :plemplem: :-D:-(:-( :heul: :heul: :heul:

meine 200er kostet glaub ich ca. 50? inkl. kasko

wie kommt der preis zustande?bin einigermaßen beeindruckt :-(

Geschrieben
nur habe ich Angst dass bei solchen INTERNET"Pseudo"versicherungen sobalt mal wirklich etwas ist die Versicherung nicht mehr aufzufinden ist

eine REALE Anlaufstelle in Südtriol sollte sie schon haben :-D

Diese online-Versicherungen funktionieren wirklich super und sind um einiges billiger.

Bezahlen tut man über Kreditkarte und ein paar Stunden später bekommt man ein Mail mit einer vorläufigen polizze zum ausdrucken, zwei - drei Tage danach kommt dann die richtige in einem Brief mit der Post.

Geschrieben

Habe meine Vespen bei der ASSIMOCO (Raiffeisenkasse) versichert.

Für die Fuffi zahl' ich ca. 95 Euro und für die 125er an die 250 Euro, glaub' ich.

Oldtimerversicherungen gehen leider meist erst für über 50ccm und auch dann gibt's verschiedene Auflagen, wie z.B. Oldieclub-Mitgliedschaft usw...

Grüße

Topper

Geschrieben

@topper

95 ?für eine normal versicherte fuffi? ist net viel

wie alt ist die polizze?

oldimerclub da wär mein Dad dabei ich müsste halt 21 sein dann würde ihm die lambretta versicherung nur 8? Zusätzlich zur bereits bestehenden versicherung (von seinem Auto) kosten

es dürften halt nur ich und er mit der Lambretta fahren

@vespauser:

hast du schon Erfahrungen mit eventuellen Schadensfällen

hat die Versicherung bezahlt???

Geschrieben
@vespauser:

hast du schon Erfahrungen mit eventuellen Schadensfällen

hat die Versicherung bezahlt???

Nein hatte noch nie nen Unfall aber, dass die Versicherung nicht zahlt habe ich aber keine Angst.

Geschrieben

hallo

also ich zahl für meine fuffie bei der assimoco ca. 100 euro im jahr, geht eigentlich schon

@alle südtiroler

da jetzt ja die 150 ins haus kommt, kann ich di auf meinen vater oder mutter gehen lassen u. auf die versichern? wg. billiger :-D

Geschrieben

umschreiben täte ich sie auf alle fälle auf mir

also dass dein Name im Büchlein steht

damit sie wenigstens auch DEIN ist

rechtlich gesehen

auf wem du die versicherung gehen lässt ist eine andere Sache

es ist schon möglich den Roller auf sich zu schreiben und die versicherung auf jemand anderes aber obs wirklich ein Vorteil ist weis ich net :-D

Geschrieben

Offtopic ich weiss, wollts aber mal gerne wissen. :-D

wachst ihr eigentlich zwei/dreisprachig auf, oder nur deutsch, nur italienisch und die andere sprache ist wie bei uns ne fremdsparche.

Interessiert mich einfach mal :-(

Danke

GAtti

Geschrieben

Hallo,

ich hab meine 125er bei Raiffeisen versichert und zahle satte 270? im Jahr und

Oltimerversicherung kommt ja erst ab 21 in Frage.

Grüße Martin

Geschrieben

kommt drauf an wo man aufwächst

das garder und grödner tal ist ladinisch

dh. heißt die leute reden ladinisch

beherrschen in der regel aber auch deutsch und italienisch

in bozen (hauptstatt) wird sagen wir mal 2/3 italienisch gesprochen und 1/3 deutsch

wäare also von vorteil beide sprachen zu können

bei mir auf dem land spricht man zu zu 98% deutsch

die schulausbildung ist 2 sprachig

zumindes für die deutschsprachigen 2 stunden die woche italienisch und umgekehrt das gleiche

und jetzt zurück zum thema :-D:-(

Geschrieben

servus

also 300euro ist schon a bischen heftig!

ich bin auch bei der reifeisenversicherung. wie schon gesagt ca. 100 euro.

die oldtimerversicherung wär interesant! 8euro iss wirklich nicht viel. kann man ne 50er auch als oldtimer versichern lassen? wie alt muss sie denn sein?

achja weis jemand ob es in südtirol möglich ist ne 50er als 125er (pv) zu zulassen (umkollaudieren?)

@gattinator

südtirol bleibt deutsch!! :-(:-(:-D

:-(

Geschrieben

Das mit dem umkollaudieren geht nicht, hab auch schon gefragt!!! :grr:

Aber vielleicht kann man seine Vespa ja in Deutschland tüven lassen und dann in Südtirol fahren, hat da jemand Informationen???

PS: zahl auch an die 100 Euro!!!

Geschrieben

hallo

also wie ich dem werner per pm schon geschrieben hab, kenn ich jemanden, der sein motorrad (er hatte keine papiere mehr) von I nach D gebracht hat, dort irgendwas mit einer tageszulassung gemacht, tüv gemacht, abgemeldet u. dann wieder in I zugelassen.

das müsste ja dann mit verschiedenen eintragungen auch funtzen, bei den autos gehts ja auch.

:-D

Geschrieben

ich habe mich mal erkundit derjockey

(www.jockeys -boxenstop.de)

verlangt für neue papiere machen

Motor Vergaser scheibenbremse eintragen (wenn schon denn schon :-( ) und die kist auf sich anmelden 350?

die kiste müsste dann nur noch umgeschrieben werden wieder 150? und THEORETISCH musste es klappen

aber ob eine das die A... in bozen durchgehen lassen (die eintragungen weiss niehmand genau) :-D

also wir haben das (beruflich) mit deutschen GÜLLEFÄSSERN :-( (kein scheiss) gemacht

das ist zwar wieder etwas anderes da es über die UMA läuft

die hatten keine Papiere

dann in Rosenheim getüvt

dann mussten wir im Süden Italiens einen Ingenieur (fast) bestechen dann haben wir die in Italien angemeldet und später dann erst in Bozen

weil die sich sonnst direkt geweigert haben

(/pro Fass ca 2000? spesen + 2-3 300km fahrten)

ich weiss ist jetzt zwar nicht unbedingt aussagekräftig weils über die Uma geht

(Behörde extra für landwirtschaftliche geräte)

aber der aufwand beim roller müsste der gleiche sein

unter 500? wird da nix gehen

Geschrieben

Meine Assimoco-Polizze für die 50er zu 95 € ist jetzt vier Jahre alt. Anfangs war's noch kein Bonus-Malus, dann wurde das auch für die Fuffies Pflicht.

Wegen TÜV und so:

Wenn ein in Deutschland zugelassenes Fahrzeug einen noch gültigen TÜV hat, dann braucht man in Italien nicht zum Collaudo zu fahren. Einfach die Papiere in die Autoagentur bringen, neues Kennzeichen und Papiere anfordern und gut ist.

Ah ja, es braucht noch eine Bestätigung à 60 Euro vom Notar, daß es sich um eine italienische Erstzulassung handelt. Ob's das bei einem Export und Rückimport auch noch braucht, weiß ich nicht. Fragt am Besten mal bei einer Autoagentur nach.

Ich würde das halt auf keinen Fall mit einem alten Roller machen, der noch reguläre Papiere hat. Die sind dann samt altem Kennzeichen weg und man bekommt ein neues EU-Blech :puke:

Die Spesen für einen Import schätze ich mal grob auf 200-300 € pro Kiste.

Geschrieben (bearbeitet)

hm

gibs da nicht eine mindestzeit die das Fahrzeug in deutschland angemeldet gewesen sein muss??

die würde das ganze dann wieder zum scheitern bringen

und wie schauts bei motoreintragungen aus

und irgendwer muss die doch auch ins italienische übersetzen

ich mal vor 2 jahren bei einer agentur gefragt

da muss ein ingenieur seinen segen geben und das ganze ins italienische übersetzen

und ob man da einen findet :-(

mir gings vor allem darum

mit ordentlichen PROLLAUSPUFF VORBEISTEHEDEN KLEINTIERAUFSAUGENDEN Vergaser und Scheibenbremse mit ruhigem gewissen bei den CARPF vorbeifahrn :-(

ach ja und natürlich kommen nur roller ohne papier dafür in frage

orginale italienische Papiere sind ja bals mehr wert als der ganze roller

bei den ganzen PROLLGTIs aus Deutschland klapps ja auch warum net auch bei ner Lambretta/Vespa :-D

@v50rac

ich schau was ich erfahre

wegen was weist eh

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

Die Übersetzung ist kein Problem. Wenn man beim TÜV das Technische Datenblatt für einen Export nach Italien beantragt, dann ist das bereits zweisprachig und kostet in Deutschland so ca. 120 Euro für ein Auto. Wird wohl bei einem Roller dasselbe sein, schätze ich.

Das technische Datenblatt muß außerdem vom Landratsamt unterzeichnet sein, damit's Gültigkeit hat.

Grüße

Topper

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    • Puh...aus der hohlen Hand würde ich sagen 400-500€ für nen 3.Gang mit 16/10er und Auspuff dabei, Bremstrommel und so. 4. Gang mit 16/16 vielleicht nen 100er mehr?   Komplett heißt dann Reifen drauf und losfahren? Also Zylinderhaube, Zündung, etc, alles dabei?   Zerlegt bringt er vielleicht mehr:   Zündung, wenn Kontakt 50€ Zylinder 2 Kanal 20€, 3 Kanal 30€ 4.Gang Getriebe 100€ Gehäuse 200€, wenn top 16/10er 50€, 16/16 70€ Kurbelwelle 19er Standard 30-40€ Bremstrommel und Ankerplatte 40-50€ Auspuff 30-40€, wenn es der 4109S ist auch mehr Kupplungsdeckel Kurzarm 30€ Kupplung 20€ Kicker, Haube Kleinteile ~ 30€   Also so um die 500€ zerlegt könnten drin sein. Zusammengebaut eigentlich das Gleiche.   Wenn das Gehäuse ne abgerissene Schraube hat, Gewinde überdreht sind kann das auch gerne mal nur 100€ bringen. Restemotoren gehen mit Fehlteilen auch gerne mal für unter 400€ weg. 
    • Jungs! Die Handwerkskunst beginnt doch erst da, wo eine gelutschte Maschine eben versagt 😉 ??   Schleifleinen grob...bügelmessschraube...bissle Geduld...bissle Gespür...nichts hält uns auf 😉   Gutes Gelingen...weitermachen!
    • Sehr gut gesehen! Das ganze Ding ist meiner Meinung nach aus billigsten Repro und Ersatzteilen zusammen genagelt und wohl unterm Lack auch übelst schlecht gespachtelt und rostig. Der Text dazu ist meiner Meinung nach eine Frechheit und über die Preisvorstellung braucht man ja wohl nicht mehr viel zu sagen 
    • Danke für die Antworten und Hilfen ich melde mich nochmal wenn’s nicht funktioniert. Grüße 
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