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Geschrieben

Wusste gar nicht das es einen 170ccm DR Zylinder gibt  :wacko:

Ich wär bei dem Teil etwas vorsichtig. Allzu viel Ahnung scheint der Besitzer nicht gehabt zu haben.

Der Auspuff ist montiert. Nur ist hinten der falsche Stoßdämpfer oder Distanzstück verbaut. Das Teil ist hinten viel zu hoch und deswegen steht der Auspuff in den Boden!

So viel ich weiß gibts für die SIP Felgen kein ABE. 

Geschrieben (bearbeitet)

"Ich frag mal wegen großer Bilder nach......"

 

Darauf wirst du auch viel nicht mehr sehen, da hilft nur hinfahren und ansehen.

Vorab wäre es interessant zu wissen:

Wo und von wem lackiert, welche Vorarbeiten, Bildmaterial davon?

Laufleistung nach Zylinderwechsel, was wurde sonstnoch geändert? (Vergaser, Kurbelwelle)

Wer hat das umgebaut?

Ist das eingetragen? (Die Leistung wird sich ca. verdoppelt haben, merkt das der Prüfer beim

TÜV und es ist nicht eingetragen, bist du u.a. wegen Steuerhinterziehung dran)

 

Den Preis finde ich, wenn man den auf 2K gedrückt bekommt, nicht so schlecht,

wenn es die ein oder andere zufriedenstellende Antwort auf die Fragen oben gibt.

O-Lack lässt den Preis steigen aber nicht jeder steht auf sowas. Wenn zumindest

die Lackierung vom Profi gemacht wurde und unter Berücksichtigung der Preise

für die Tuningteile, ist das nicht völlig abwegig.

Bearbeitet von Arthur
Geschrieben

Wegen Bilder von der Restaurierung und Eintragung der Umbauten habe ich schon nachgefragt, interessant wäre es ja auch zu wissen, ob das wirklich ne 125er war oder Basis doch eine der vielen 80er ist.....

 

Auf jeden Fall scheint die Getrenntschmierung weg zu sein, da wo sonst das Schauglas ist, ist jetzt ein Loch......

Geschrieben (bearbeitet)

Was spricht dafür dass das eine 80er war? Der Umbau des kleinen Motor

auf einen Zylinder der 177er Klasse ist schon aufwendig. Wer sowas macht

verbaut heutzutage keinen DR, eine ähnliche Leistung erreicht man mit einer

80er mit viel geringerem Aufwand. Halte ich für nicht naheliegend aber du kannst

dir ja sicherheitshalber die Präfix von Rahmen und Motor schicken lassen.

 

Getrenntschmierung stilllegen machen viele Leute reflexartig.

Bearbeitet von Arthur

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    • Hallo zusammen, ich bin Olli, wohne in der Pfalz und habe mir neben meiner V50-125 noch ein Projekt zugelegt. Diese V50 soll einen Egig 170 bekommen der schon montiert ist, allerdings hat an dem Rahmen  den ich bekommen habe schon mal der Vorbesitzer ordentlich rum gebastelt, Das Vergaserloch wurde aufgeschnitten und der Innenteil oben unter der Stoßdämpferaufnahme raus geschnitten und mit Blechen zusammen gebrutzelt.   Ich habe jetzt die beiden inneren Bleche raus getrennt und mir die Reparaturbleche bestellt. Handwerklich geht schon ein bisschen was, Geräte sind auch vorhanden, die Frage ist nun nur, wie verbinde ich die Repbleche mit dem restlichen Rahmen? Der Lack hat schon ein bisschen Patina, ich würde ihn auch so lassen und die Bleche innen bohren und dann mit dem MAG punkten ??? Wenn ich bei den ersten anproben das richtig zusammengesteckt habe muss ich die Bleche auch einzeln einsetzen, oder ??   Fragen über Fragen.   Grüße Olli  
    • https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-egig-patches-sticker-et3-quattrini-smallframe/2884752500-305-7707   Ich sehe hier drei Patches zu je 7,90€ und Sticker die umsonst sein dürften. Also maximal 24€ - hier für 55€ zu haben!!11elf! Zugreifen!!   https://www.egig-performance.com/produktseite/patch-aufbügler   @egig du solltest deine Patches limitieren, nachdem die so im Preis steigen!😜
    • meint Ihr , dass mehr als 170 Grad Einlass für den Cylander overkill sind ? ich werde auch bald mit Pbox aufbauen. evtl si20. könnte aber auch n PHB 25 ran gegen das ewige Gesiffe.
    • So, Rätsel gelüftet...   Der Tankdeckel entlüftet zwischen Dichtung und Deckel. Bei mir war da recht viel Dreck drinnen.  zerlegt, gereinigt, läuft.   Mal sehen wie das dann bei vollgetanktem Tank ist und etwas mehr Spritverbrauch.
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