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Geschrieben

Moin moin!

 

 

Da S&S ja ein paar mehr von den Dingern verkauft hat, sollten auch schon welche montiert worden sein.

 

Ich warte noch auf meine Bestellung und vermisse in der Produktbeschreibung ein paar Angaben und habe auch ein paar Fragen.

 

 

1. Welches Gewinde hat die Hohlschraube? M10x1? M10x1,5?

2. Die "hinten" angebrachte Entlüftungsschraube - kann man diese verwenden, oder muss die Bohrung verschlossen werden, damit nix an der Felge anliegt?

3. Sind die Schrauben zur Befestigung dabei? Falls ja - hat jemand die Maße?

 

VG Jan

Geschrieben (bearbeitet)

Hier stand Mist...

Bearbeitet von Säule200
  • Like 1
Geschrieben

Moin moin!

 

 

Da S&S ja ein paar mehr von den Dingern verkauft hat, sollten auch schon welche montiert worden sein.

 

Ich warte noch auf meine Bestellung und vermisse in der Produktbeschreibung ein paar Angaben und habe auch ein paar Fragen.

 

 

1. Welches Gewinde hat die Hohlschraube? M10x1? M10x1,5?

-ist M10x1, wie Spiegler

2. Die "hinten" angebrachte Entlüftungsschraube - kann man diese verwenden, oder muss die Bohrung verschlossen werden, damit nix an der Felge anliegt?

-ist knapp (ca.6mm zum reifen) aber passt

3. Sind die Schrauben zur Befestigung dabei? Falls ja - hat jemand die Maße?

-die schrauben um die zange an der ankerplatte zu befestigen sind dabei. meiner meinung nach dürften die aber etwas länger sein, da so nur 8mm einschraubtiefe in alu vom halter - ist aber auch nur   meine meinung dazu...

 

VG Jan

Geschrieben

Die obere Schraube zur Entlüftung des Bremssattels passt nicht. Ich habe es mit der geschlossenen "Trommel" und auch mit dem Radstern ausprobiert, hierbei stoßen der Arm (Bereich der Radbolzens) und der Entlüfter zusammen. Lösung ist hier den Entlüfterkonus abzudrehen/kürzen oder eben verschließen und die Variante wie S&S sie verwendet zu wählen.

 

Bei Bedarf kann ich noch Bilder machen.

Geschrieben

Habe auch beim Weihnachtsangebot zugeschlagen.

@ wheelspin - habe ich das richtig verstanden, dass bei Dir alles ohne Probleme gepasst hat?

Woran liegt es, dass es teilweise nicht passt? Toleranzen?

Geschrieben

Moin,

 

der Entlüftungsnippel muß gekürzt oder verschlossen werden.

 

Wie man auf den Bildern erkennen kann,

muss auch an den Einsatzbolzen für die Felge von hinten etwas abgenommen/geschliffen werden.

 

Bei schwimmenden Scheiben wie Polini, Stage6, etc. müssen noch Taschen für die Floater in die Nabe gefräst werden.

 

Gruß

Helge

  • Like 1
Geschrieben

passt die Zange auch auf die Grimeca classic? oder braucht man da die Aufnahme mit dazu ?


blöde Frage - man braucht natürlich die Aufnahme dazu --

 

nächste Frage - passt die auch auf die Classic Bremse mit der Tellerscheibe?

Geschrieben

Sorry, wenn ich blöd frage.

Muss der Entlüftungsnippel auch bei der Millenium gekürzt oder verschlossen werden?

Wenn ich das Loch verschließe ist das nicht blöd zum Entlüften?

Zum entlüften gibt es eine spezielle hohlschraube. Siehe Fotos bei s&s. Wie gut das funktioniert weiß ich leider noch nicht. Fraglich ist auch, ob eine stahlbus entlüftungsschraube passen könnte
Geschrieben

Bremsaufnahme passt nicht auf die Classic.

 

Nur PX'98, Millenium und LML.

Wenn man den kleinen Nippel zu macht, kann man nur Entlüften,

indem man den Sattel demontiert und überkopf hält

(höchster Punkt ist dann der Nippel an der Entlüfterhohlschraube).

 

Stahlbus passt glaube ich nicht.

 

Gruß

Helge

Geschrieben

Hat schon jemand probiert über die spezielle Entlüftungsschraube die Bremse zu entlüften?

Hab ein Bild von einem Automatikroller gesehen. Dort war ein Stage6 Bremssattel montiert. Der Anschluss war oben an der höchsten Stelle mit dieser speziellen Entlüftungsschraube.

Es sollte wie schon beschrieben klappen. Also Sattel abmontieren, umdrehen und hoch halten, entlüften.

Geschrieben (bearbeitet)

Richtig. Aber dabei nicht vergessen die bremsscheibe zu simulieren. Schlimmstenfalls drückt man sonst die Kolben raus.

 

 

Stahlbus entlüftungsschraube ist auf dem weg. Werde dazu noch was schreiben.

Bearbeitet von meiermachine
Geschrieben (bearbeitet)

 

...

 

1. Welches Gewinde hat die Hohlschraube? M10x1? M10x1,5?

-ist M10x1, wie Spiegler

 

Bei mir war eine Hohlschraube mit Entlüftungsventil dabei!

 

2. Die "hinten" angebrachte Entlüftungsschraube - kann man diese verwenden, oder muss die Bohrung verschlossen werden, damit nix an der Felge anliegt?

-ist knapp (ca.6mm zum reifen) aber passt

3. Sind die Schrauben zur Befestigung dabei? Falls ja - hat jemand die Maße?

-die schrauben um die zange an der ankerplatte zu befestigen sind dabei. meiner meinung nach dürften die aber etwas länger sein, da so nur 8mm einschraubtiefe in alu vom halter - ist aber auch nur   meine meinung dazu...

 

Gebe ich dir vollkommen recht! Ich werde die Schrauben gegen 10.9 austauschen und dies in 5mm länger. Die Gewinde sind recht tief geschnitten. 24mm Sacklochtiefe. M8x40 wird mitgeliefert.

 

VG Jan

 

 

 

ich habe dazu noch ein paar fotos gemacht.

 

Mitgelieferte Entlüftungshohlschraube

 

post-7023-0-57413200-1421872923_thumb.jp

 

tiefe der Bohrung am messschieber zu sehen. ist also noch ordentlich luft.

post-7023-0-72197500-1421873013_thumb.jp

 

und dann nochmal von allen seiten :)

 

post-7023-0-74274000-1421872999_thumb.jp

post-7023-0-16569900-1421873027_thumb.jp

post-7023-0-41730000-1421873038_thumb.jp

post-7023-0-61829400-1421873081_thumb.jp

post-7023-0-04886600-1421873094_thumb.jp

post-7023-0-58207400-1421873102_thumb.jp

 

 

weiß jemand, wie ich den s&s schriftzug davon runterbekomme? ich steht auf den laden - keine frage! - aber das passt so nicht zu meinem bock. wird noch schwarz eloxiert.

Bearbeitet von meiermachine
Geschrieben

so... "hazet Stahlbus" ist nun vor ort - sieht gut aus. sooo viel größer ist es jetzt nicht. ob die sicke stahlbuskappe noch passt weiß ich noch nicht.

 

auf dem anderen foto ist die originallänge der m8 schraube zu sehen - die neue ist vertrauenserweckender ;)

post-7023-0-51169600-1421948268_thumb.jp

post-7023-0-50930700-1421948280_thumb.jp

Geschrieben

Habe die bremse auch in der Weihnachtsmarktakion gekauft... Im Dezember war ja schon die Geschichte mit der 4kolbem radial bremse zum preis der normalen...

Da hatte ich ja schon ein 2h Gespräch mit denen...

Geschrieben

Aus Prinzip hatte ich mal die finger davon lassen sollen, aber da das Geld gerade locker saß und ich etwas rausschlagen konnte, hab ich nach langem hin und her doch zugeschlagen...

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Zum Thema S&S Schriftzug:

 

Habe die Bremssattelaufnahme schwarz mit der Dose lackiert.

3x Grundierung und 2x schwarz. Der Schriftzug schimmert nur noch minimal durch.

Fällt nur bei genauem hinsehen noch auf.

 

Denke mal mit ein paar Schichten mehr ist nichts mehr zu sehen.

  • 10 Monate später...
Geschrieben

Habe gestern endlich angefangen die S&S Bremsanlage einzubauen. Kann den Stern nicht durchdrehen, da er an der hinteren Entlüfterschraube anschlägt.

Kann ich die Schraube gegen eine andere Schraube tauschen, um das Loch zu verschließen?

Oder die Entlüfterschraube einfach kürzen, absägen damit es passt?

 

20160401_114827.jpg

20160401_114856.jpg

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  • Beiträge

    • Der Lack     Da ja das Thema und damit das Livery schon ziemlich am Anfang gefunden wurde, dachte ich das ist ja dann alles kein Thema. In meinem Kopf sah das alles Klasse aus und ließ sich auch stimmig umsetzen. Um das Ganze dann mal zu Papier zu bringen und eben auch gegebenenfalls dem Lackierer besser verklickern zu können, was ich eigentlich will, habe ich eine PX Dreitafelansicht aus dem Internet so in Paint modifiziert, das die groben Bestandteile und Formen meiner Kiste erkennbar waren. Dabei ist mir dann erst klar geworden, wie aufwändig das Ganze werden würde. Während der Rennwagen im Grunde ein Keil mit ansonsten 90° Kanten ist, hat so ein Roller bekanntermaßen einiges mehr an Flächen. Beinschild innen, Beinschild vorne, Trittblech, Heck…das musste ja am Ende alles stimmig zusammenpassen. Klar kriegt man da keine eins zu eins Replika hin, ist ja auch nicht gewollt, es ist ja auch immer noch ein Roller und kein Auto. Aber Sinn machen sollte das ja schon am Ende. Also hat der Lackierer die Kiste erstmal komplett Orange gemacht. Als Grundfarben habe ich RAL-Farben gewählt die möglichst nah an die Farben in meinem Heft kamen. Auch wenn die natürlich auf jeder Seite, teilweise sogar auf einem Bild, anders aussahen und auch keine RAL-Töne waren dachte ich, das ist die beste Lösung. Glaube die Gefahr das der Roller jemals direkt neben dem originalen 787B-002 steht ist eher gering.   Nach der Grundfarbe habe ich dann zusammen mit dem Lackierer etwa 3 Stunden die Kanten für die anderen drei Farben, Grün, Schwarz und Silber abgeklebt. Auch das war dann nochmal um einiges schwerer als es schon beim Zeichnen war. Da kommt dann natürlich nochmal die dritte Dimension dazu die man auf dem Papier etwas übergehen kann.     Aber auch das war geschafft und dann gute zwei Wochen später waren die Farben dann drauf und die gesamte Kiste bereits angeschliffen für Decals und Klarlack. Den Rahmen zum ersten Mal nach 4 Jahren Bauzeit in den Farben zu sehen war zum einen natürlich unheimlich geil, zum anderen kamen mir kurz ganz leichte Zweifel. Die Kiste sah in matt schwarz einfach brutal geil aus, richtig böse und jetzt mit den orange grünen Rauten doch eher wie ein Clownauto. Ob das eine gute Idee war…?!?     Am nächsten Tag hatte ich dann einen Termin beim Folierer, mit dem ich schon seit längerem immer mal wieder die Decals, die ich größtenteils nur als Bilder hatte, für den Druck und Plot um- und aufgearbeitet hatte. Das waren insgesamt schon gute 15 Stunden. Um 9 in der früh ging es dann los. Alles ausdrucken und schneiden, Trägerfolien anbringen, ausheben und so weiter. Die ersten gestrichelten Linien zu kleben war dann schon ein echt erhebendes Gefühl. Das meiste habe ich selber geklebt und mir nur an echt kniffeligen Stellen vom Profi helfen lassen. Als dann alle Linien geklebt waren machte auch die Lackierung plötzlich richtig Sinn. Jetzt sah es so aus wie ich mir das vorgestellt hatte. Anschließend kamen die ganzen Sponsordecals. Das war insgesamt schon einfacher aber trotzdem nicht ohne. Die Positionen mussten ja quasi stimmig zum Auto sein aber trotzdem auf dem Roller passen. So ist zb das Design was eigentlich ganz unten auf die Kaskade gekommen wäre, jetzt auf dem Kotflügel. Zum einen wäre es auf der Kaskade viel zu klein geworden, zum anderen wäre dann der Kotflügel vorne ohne jede Beklebung doch recht nackt gewesen. Symmetrisch und gerade sollte das ganze am Ende ja auch sein.     Nach 6h Kleben beim Folierer hab ich zusammen gepackt und bin in meine Werkstatt weil ich Sachen wie Kotflügel oder Spoiler am grob zusammengesteckten und ausgerichteten Chassis kleben wollte. Die Decals sollten ja dann auch stimmig aussehen. Somit waren es am Ende gute 10 Stunden nur für das Anbringen der Aufkleber. Aber jetzt konnte auch ein Außenstehender langsam erkennen, was ich mir da in meinem Kopf überlegt hatte.   Somit konnte die ganze Fuhre das letzte Mal zum Lackierer für den Klarlack. Zu einem perfekten Zeitpunkt, denn jetzt standen erstmal 10 Tage Strandurlaub an. Dann nach 2 Wochen war es dann soweit, alles mit Klarlack versiegelt, Handschuhfach nochmal neu designt und fertig poliert. Das Abholen haben wir dann gleich mit dem SIP Openday verbunden der zumindest in der selben Richtung lag.     Jetzt konnte der Finale Zusammenbau anfangen.
    • Ich verwende seit Jahren technsiche Vaseline , ist deutlich günstiger als vergleichbare Produkte und funktioniert genausogut wie alles andere 
    • Ist der Motor noch kalt, gib ihm sechsundhalb. Ich mach’s auch nur so…. Warm fahren und Stoff . Auch nur bei Alu 
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