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Geschrieben

Ich habe mir noch einen Stage6 Bremssattel gekauft. Dieser passt überhaupt nicht. Der Stern schlägt am Gehäuse des Sattels an.

Habe ich da den falschen erwischt?

 

Auf der Verpackung steht:

Bremszang Stage 6 R/T 

4-Kolben Bremssattel

S6-1400375/HA

20160401_114933.jpg

20160401_114940.jpg

20160401_114947.jpg

  • 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Schon wieder ein Jahr rum. Aber jetzt geht es endlich weiter.

 

Meine Bremsen-Setup:

- Grimeca Orginalpumpe mit GS Hebeln

- Spiegler Stahlflex

- Adelin-Bremssattel

- S&S Bremssattelaufnahme

- Stahlbus Entlüfterschraube

Noch nicht befüllt.

 

Wollte es erst mit dem Handhebel durchpumpen, siehe Bild. Habe es dann doch mit dem Vakuum Entlüftungsgerät gemacht.

Stahlbus 1 1/2 Umdrehungen, wie in der Anleitung beschrieben, auf. Flüssigkeit durchgezogen bis es im Schlauch blasenfrei war. Stahlbus komplett zu. Dann halbe Umdrehung auf. Nochmal die Flüssigkeit durchgezogen. Stahlbus zu. 

Müsste so passen, oder?

Druckpunkt ist nicht so toll. Kann den Hebel bis dahin ziehen wie auf dem Bild zu sehen ist. Ein harter Druckpunkt ist nicht da.

Mit ganz viel Kraft geht es auch noch fast bis zum Griff. Ist da normal? Kenne bis jetzt nur die Scheibenbremse von meiner Triumph Speed Triple die ich mal hatte.

Den gezogenen Bremsgriff habe ich jetzt mit einem Kabelbinder fixiert. Deckel an der Bremspumpe ist offen, damit die letzten Luftblasen entweichen können.

 

Hat schon jemand die Bremse eingetragen bekommen?

 

 

20180410_134220.jpg

20180410_142212.jpg

20180410_142222.jpg

Geschrieben

mehr entlüften. geht nicht mit einem mal die ganze luft raus. das aber der druckpunkt nicht komplett hart wird hängt mit dem übersetzungsverhältnis zusammen.

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb heizer:

mehr entlüften. geht nicht mit einem mal die ganze luft raus. das aber der druckpunkt nicht komplett hart wird hängt mit dem übersetzungsverhältnis zusammen.

 

Da hast du Recht.

Ich denke, dass hier nichts mehr zu holen ist, da die originale Bremspumpe für 2 Bremskolben und nicht für 4 ausgelegt ist (Übersetzungsverhältnis).

 

Das Übersetzungsverhältnis kannst du auch berechnen, dann weißt du es ganz genau!

 

Geschrieben (bearbeitet)

ich würde zur sicherheit noch paarmal entlüften dann sieht man ja gleich ob sich da noch was ändert.

 

ich z.b. fahre die 4 kolben zange mit einer 10er pumpe, da kann man den hebel bis zum griff ziehen und so die bremse wunderbar dosieren.im fahrbetrieb sollte man sie aber nicht bis zum griff ziehen, da man sonst

mit einem wunderschönen vorderradblockierer abfliegt.

Bearbeitet von heizer
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb heizer:

ich würde zur sicherheit noch paarmal entlüften dann sieht man ja gleich ob sich da noch was ändert.

 

ich z.b. fahre die 4 kolben zange mit einer 10er pumpe, da kann man den hebel bis zum griff ziehen und so die bremse wunderbar dosieren.im fahrbetrieb sollte man sie aber nicht bis zum griff ziehen, da man sonst

mit einem wunderschönen vorderradblockierer abfliegt.

Fast das gleiche hab ich gestern so festgestellt mit 11mm ajp und Stage6 Sattel mit orangenen Belägen und schwimmend gelagerter Wave Scheibe.

-ankert brutal 

-lässt sich super dosieren

-mit sehr geringen bedienkräften 

 

:-D

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb retzbrenner:

Schon wieder ein Jahr rum. Aber jetzt geht es endlich weiter.

 

Meine Bremsen-Setup:

- Grimeca Orginalpumpe mit GS Hebeln

- Spiegler Stahlflex

- Adelin-Bremssattel

- S&S Bremssattelaufnahme

- Stahlbus Entlüfterschraube

Noch nicht befüllt.

 

Wollte es erst mit dem Handhebel durchpumpen, siehe Bild. Habe es dann doch mit dem Vakuum Entlüftungsgerät gemacht.

Stahlbus 1 1/2 Umdrehungen, wie in der Anleitung beschrieben, auf. Flüssigkeit durchgezogen bis es im Schlauch blasenfrei war. Stahlbus komplett zu. Dann halbe Umdrehung auf. Nochmal die Flüssigkeit durchgezogen. Stahlbus zu. 

Müsste so passen, oder?

Druckpunkt ist nicht so toll. Kann den Hebel bis dahin ziehen wie auf dem Bild zu sehen ist. Ein harter Druckpunkt ist nicht da.

Mit ganz viel Kraft geht es auch noch fast bis zum Griff. Ist da normal? Kenne bis jetzt nur die Scheibenbremse von meiner Triumph Speed Triple die ich mal hatte.

Den gezogenen Bremsgriff habe ich jetzt mit einem Kabelbinder fixiert. Deckel an der Bremspumpe ist offen, damit die letzten Luftblasen entweichen können.

 

Hat schon jemand die Bremse eingetragen bekommen?

 

 

20180410_134220.jpg

20180410_142212.jpg

20180410_142222.jpg

Fahr doch einmal und mach den Versuch dann während der Fahrt. So pauschal würde ich jetzt nicht sagen das da was nicht stimmt.

Geschrieben (bearbeitet)

Möglich das dein GS Hebel den Kolben an der Pumpe vorspannt? Wenn ja würde das den weichen Druckpunkt erklären, weil der Kolben nicht sein ganzes Volumen nutzen kann. Ich würde einfach mal den Hebel abschrauben und schauen was passiert. Hatte das schon mehrmals bei der HengTong Pumpe. Abhilfe hat dann nur Bearbeitung des Hebels geschaffen.

Bearbeitet von Da Woidi
Geschrieben

Heute den Kabelbinder entfernt. Deckel auf die Bremspumpe. 

Endlich Probefahrt. Druckpunkt ok. Lässt sich super dosieren. 

Tachowelle anscheinend hinüber.

Nur zur Sicherheit, was für eine Tachoschnecke usw. kommt rein.

Hab die von der Millennium verbaut. 

  • 11 Monate später...
Geschrieben

Wieder ein Jahr rum und die Kiste (´92 Lusso) ist immer noch nicht fertig für den TÜV.

Wollte mir die passenden Ersatzteile bestellen. Bin mir beim Tachoantrieb aber unsicher was ich brauche.

 

Disc/My/2011

https://www.scooter-center.com/de/tachoschnecken-set-oem-qualitaet-vespa-12-zaehne-l-28mm-2-7mm-vierkant-grau-verwendet-in-vespa-px-1998-disc-my-2011-3331836?number=3331836

 

oder Lusso

https://www.scooter-center.com/de/tachoschnecken-set-oem-qualitaet-vespa-12-zaehne-l-28mm-2-7mm-vierkant-grau-verwendet-in-vespa-px-lusso-1985-1997-t5-125cc-cosa-7676741?number=7676741

 

Vielen Dank!

 

 

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    • Nimm doch eine richtig herum gebaut ist: https://ctp.de.com/SCHWINGE-PX-PK
    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
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