Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

HI

Hab bei meinre PX ( 207er Polini, 28er PHBH, Simonini-Tröte) folgendes Problem:

Wenn ich zu zweit unterwegs bin, dann dreht der nicht mehr sauber hoch! Bis zu einer bestimmten Drehzahl hört sich des ganz normal an, aber so bei 60 im vierten geht nix mehr, da stottert der Motor!

Selbes Problem hab ich gestern auch bei üblen Bodenwellen (allein)gehabt! Motor hat gebockt und lief erst wieder richtig, als sich die Kiste ausgeschaukelt hat.

Woran könnte des liegen? Zündung hab ich auf I.T. (also meiner Meinung nach 18 Grad vor O.T., VergaserHD ist ne 125er, aber des Kerzenbild sieht eigentlich top aus! Liegts vielleicht an der Gemischzusammensetzung? Fahre zur Zeit 1:40- 1:45, weil ich den Zylinder noch einfahren muss! Hab ihn auch noch nicht verheizt, bin immer nur so ca. 75-85km/h gefahren!

Kriegt der Vergaser zu wenig Saft?

Hilfe ich will endlich wieder Touren!

Geschrieben

Dre Benzinschlauch wars nicht! Hab da einen porösen Ansaugbalg, der einen Riss hat! Wenn ich zu zweit oder über Bodenwellen fahre, quetscht sich der Gummi zusammen und der Motor bekommtt keine Luft mehr! Hab aber den Benzinschlauch auch gekürzt! so ca 8cm.

Muss mir erst wieder so einen Balg besorgen, damit ich sagen kann obs wirklich des war!

Geschrieben

Nur nochmal eine zwischenfrage, falls sich das nicht eh schon erledigt hat, war dein tank voll? oder hattest du den schon z.t. leergefahren

Geschrieben

Das mit dem Quetschen passiert dir aber auch mit einem neuen Ansauggummi. Ist mir auch mit dem 28er passiert. Abhilfe ist eine härtere Feder, oder ein Sebac, den du im 2-Mann Betrieb härter stellen kannst. Mir hat's sogar mal den Vergaser vom Ansaugstutzen gedrückt! Außerdem zerkratzt es dir den Lack in der Ausbuchtung.

Geschrieben

Also mit dem Ansaugbalg hatte ich noch nie Probleme, irgendwie quetscht der sich nicht so zusammen...

Okay, der Vergaser titschte schonmal am Rahmen, aber abgerutscht ist der noch nie.. Und seitdem ich den Malossiansaugstutzen habe ist das problem sogar auch nen bisserl besser geworden.

Geschrieben

Ich hatte damals den Polini Drehschieber Stutzen montiert, bin dann mit Sebac hinten ganz gut gefahren.

Mit der Serienfeder konnte ich zu zweit keinen Meter fahren.