Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PM Enddämpfer


vespa210

Empfohlene Beiträge

hat abern bisschen kleines Loch ("klingeling", aber dadurch dürfts auch schon leiser werden), der Karoo hat noch einen neuen, oder willst meinen eher gebrauchten (billigeren ?!) bei dem schon die Nieten durch Inbusschrauben ersetzt worden sind, und mit dem man so einfach und leicht und schnell stopfversuche machen kann? Soo schlecht sieht der auch nich aus, hab ihn sogar mal poliert, hat ein paar Kratzer, aber die Stelle kann man ja zum Roller zeigen lassen :)

... und er is zum schrauben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerhard,

wo hat der denn sein Loch? Und das mit den Imbusschrauben finde ich gut. Du hast das ja gescheit gemacht, oder??? Hast vielleicht ne Möglich keit mir mal ein Bild zu schicken?

Was willst du denn für den Dämpfer haben? Und kannst du mir mal die Länge ausmessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab gemeint dass das EndrohrdurchmesserLOCH kleiner ist als beim RZ  :D

Das mit den Schrauben ist schon in Ordnung, ich tu immer noch ein bisschen Dichtmasse drunter dann is auf jeden Fall dicht und die Schrauben können nicht rausvibrieren  ;)

ich mess ihn mal ab und überleg mir nen Preis, ab morgen hab ich endlich Zeit (dann is die letzte klausur für dieses Semester vorbei, yippee!! EInen Monat nur Vespa schrauben  :love:  :grins: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nieten durch Schrauben bzw. Gewinde u. Schrauben ersetzen ?

Da wüsste ich gerne mehr drüber. Wie ? Von  innen "einfach" eine Mutter eingepunktet ? Oder wie ?

Überlege seit ein paar Tagen die Nieten am JL zu ersetzen, weil bis jetzt 3x die VA-Drossel(TÜV) eingesetzt und wieder rausgeholt und schon sind die Nieten ziemlich locker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ElmarKoch. Wegen den Gewinden an deinem Dämpfer, suchst du dir am besten eine Werkstatt die Aluprofile verarbeitet. Die sollten nämlich, falls nicht selber vorhanden, eine " Gewindenietzange "(ich weiss nicht mehr wie die Dinger fachlich richtig heissen) haben. Damit werden Alu/ Edelstahl Hülsen (gibts in allen Längen), in denen sich ein Gewinde befindet,  in eine Bohrung eingequetscht. Wir hatten son Teil mal in der Firma, von M5 bis M10, Gibts aber auch kleiner.Ein Kollege hat sich die Hülsen mit M3 Gewinde einbauen lassen, das hält.   ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information