Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So. Ich bin mal wieder auf der Suche nach vernünftigen Logos ... dieses Mal soll's das Innocenti Teil sein (Schriftzug + i) ... sowas

innocenti-I.gif

... wie man sieht ... grotten-schlechte Qualität. Da das ja ständig mal von irgendwem gebraucht wird, würde ich anregen, mal alle Lambretta Logos zusammen zu tragen. Damit die für alles Zeiten für alle verfügbar sind. Braucht man ja ständig mal. Das sollten allerdings nicht sonne Shit-Dinger in < 45kb Versionen sein wie ich sie habe, sondern möglichst hochauflösend. Da leider die meisten hier nicht so die Grafik-Experten sind (zähle mch dazu) sollte das mal jemand machen, der was davon versteht.

Freiwillige Logo-Experten und Besitzer vor !

Geschrieben

Hab außer Irfanview bisher nix anderes gabraucht. Aber EPS-Files gehen damit nicht.

Kann einer gayeignete Freeware für EPS-Files empfehlen und sagen, wo sowas zum download steht?

Geschrieben

noch besser gehts mit adobe illustrator, macromedia freehand oder corel draw.

eps dateien sind vectorgrafiken, d.h. die kann man unendlich vergrößern ohne qualitäts verlusst.

Geschrieben (bearbeitet)

Feine, fette und teure Proggis, die Ihr mir da andient.

Aber ich such schlanke Freeware für EPS-Files darstellen und drucken. Mehr will ich nicht. Bin doch kein Graficker. :-(

Keine Tips für Freeware? :-D

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

denkt daran, das ihr für das innocenti-logo die richtige schrift (eurostile bold extended two) verwendet, die meisten nehmen einfach nur eine arial, und das sieht dann schon anders aus.

-stefan

• 4 Jahre später...
Geschrieben

Innocenti-Logo mit J und Innocenti Auto (ohne J) und das Lambretta-Logo. Über die Qualität kann man sich streiten, das ist eben, was ich so im Netz finden konnte. Von der Verwendung der Microgramma/Eurostile bin ich nicht 100% überzeugt, kommt aber sehr nahe dran und könnte qua Entstehungszeitraum (Eurostile 1962, Aldo Novarese ? Microgramma 1951, Aldo Novarese und Alessandro Butti) der Schrift zeitgemäss sein. Wenn mir jemand einen vergrößerten Scan vom Logo (z. B. von alten Briefköpfen bzw. Prospekten, wo London Paris New York oder sowas steht) schicken kann, setze ich die gerne drüber und prüfe das typografisch. Vielleicht liegt's ja nur an den tollen Druckverfahren, dass die Originale etwas organischer aussehen ? :-D

Geschrieben

Beim Erstellen des LCD Clublogos hatte ich festgestellt, dass es sich um Microgramma handelt und nicht wie zuerst vermutet um Eurostile.

Geschrieben (bearbeitet)
Microgramma 1951, Aldo Novarese und Alessandro Butti
Woran erkennst du das?

am alter? nach kurzer lektüre von vittorios definitiver vergangenheit gibt es das logo mindestens seit 1957 (LD 150 57`/TV1). damit dürfte die auch von mir vorher genannte eurostile ausfallen.

Bearbeitet von menke
Geschrieben
Übereinanderlegen, nahe ranzoomen und vergleichen.

:-D

Wenn mir jemand einen vergrößerten Scan vom Logo (z. B. von alten Briefköpfen bzw. Prospekten, wo London Paris New York oder sowas steht) schicken kann, setze ich die gerne drüber und prüfe das typografisch.

:-D Ist (mir) aber auch latte.

Geschrieben

Gibt es einen Club Man Schriftzug? Könnte man den generieren und als eps, cdr oder sonstwas zur Verfügung stellen (bitte)? Würe den gern passend aus hitzefester Folie plotten und auf den Puffi pappen. Wer hilft?

Geschrieben

...damit hat sich meine Frage erübrigt, ob es einen solchen Schriftzug gibt.

Dankeschön! ...dann fange ich mal an zu malen.

Geschrieben

Ich Depp!!

Danke Markus, darauf hätte ich auch selber kommen können. Habe jetzt etwas anderes kreiert, dass ich aber sicher erst nächste Woche vom Plotten zurückbekomme. :-D

Geschrieben
Gibt es einen Club Man Schriftzug?

Seit heute gibt es die in Anlehnung an die Ancillotti-Kleber erarbeitete Clubman-Schablone.

Vom Maß hair angepasst an den Casa Sportsfreund werde ich heute abend die erste Probelackur mit hitzebeständigem Lack ausführen und weiter berichten.

Ancillotti suckt doch. :-D

6ae3ce5e.jpg