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Geschrieben

Hallo Leute,

 

hab seit langer Zeit einen Motor sinnlos im Keller liegen der lt Vorbesitzer ein Nuova-Motor sein soll.

Leider wurde die Präfix u. Nummer ausgefräst (siehe Bild...), aber er meinte, man erkennt dies am feineren Alu-Guss. 

 

Kann mir jemand anhand der Bilder sagen um welchen Motor es handelt und ob Nuova möglich wäre?

 

Die Hälften sind nummerngleich und haben die Nummer 999. Sagt dies irgendwas spezielles aus (letzter seiner Art o.Ä.)?

 

Wenn jemand das Teil gebrauchen kann, kann er sich natürlich auch melden.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

 

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Geschrieben (bearbeitet)

Ist sehr warscheinlich kein Nuovamotor!

 

Auf dem 2.Bild sieht man es noch leicht.

Oben die laufende Nummer und darunter die Präfix.

Die ist in Engschrift und davor kann man noch das 6-eckige Logo leicht erkennen.

 

Glatter Guß gabs auch noch nach 1967.

 

Habe allerdings ein Gehäuse das im Guß das 4-eck Logo hat,

und die Präfix 6-eck. Da wurde auch nix manipuliert.

 

Piaggio....nichts was es nicht gibt.

Bearbeitet von Kebra

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    • Hallo zusammen, ich bin Olli, wohne in der Pfalz und habe mir neben meiner V50-125 noch ein Projekt zugelegt. Diese V50 soll einen Egig 170 bekommen der schon montiert ist, allerdings hat an dem Rahmen  den ich bekommen habe schon mal der Vorbesitzer ordentlich rum gebastelt, Das Vergaserloch wurde aufgeschnitten und der Innenteil oben unter der Stoßdämpferaufnahme raus geschnitten und mit Blechen zusammen gebrutzelt.   Ich habe jetzt die beiden inneren Bleche raus getrennt und mir die Reparaturbleche bestellt. Handwerklich geht schon ein bisschen was, Geräte sind auch vorhanden, die Frage ist nun nur, wie verbinde ich die Repbleche mit dem restlichen Rahmen? Der Lack hat schon ein bisschen Patina, ich würde ihn auch so lassen und die Bleche innen bohren und dann mit dem MAG punkten ??? Wenn ich bei den ersten anproben das richtig zusammengesteckt habe muss ich die Bleche auch einzeln einsetzen, oder ??   Fragen über Fragen.   Grüße Olli  
    • https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-egig-patches-sticker-et3-quattrini-smallframe/2884752500-305-7707   was stimmt nicht mit dem Typ?🤣   https://www.egig-performance.com/produktseite/patch-aufbügler   @egig du solltest deine Patches limitieren, nachdem die so im Preis steigen!😜
    • meint Ihr , dass mehr als 170 Grad Einlass für den Cylander overkill sind ? ich werde auch bald mit Pbox aufbauen. evtl si20. könnte aber auch n PHB 25 ran gegen das ewige Gesiffe.
    • So, Rätsel gelüftet...   Der Tankdeckel entlüftet zwischen Dichtung und Deckel. Bei mir war da recht viel Dreck drinnen.  zerlegt, gereinigt, läuft.   Mal sehen wie das dann bei vollgetanktem Tank ist und etwas mehr Spritverbrauch.
    • Bau die Anzeige aus, das verunsichert nir, so war es zumindest bei mir. Solange nix klingelt ist doch alles gut.
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