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Geschrieben

Hallo Leute,

 

hab seit langer Zeit einen Motor sinnlos im Keller liegen der lt Vorbesitzer ein Nuova-Motor sein soll.

Leider wurde die Präfix u. Nummer ausgefräst (siehe Bild...), aber er meinte, man erkennt dies am feineren Alu-Guss. 

 

Kann mir jemand anhand der Bilder sagen um welchen Motor es handelt und ob Nuova möglich wäre?

 

Die Hälften sind nummerngleich und haben die Nummer 999. Sagt dies irgendwas spezielles aus (letzter seiner Art o.Ä.)?

 

Wenn jemand das Teil gebrauchen kann, kann er sich natürlich auch melden.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

 

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Geschrieben (bearbeitet)

Ist sehr warscheinlich kein Nuovamotor!

 

Auf dem 2.Bild sieht man es noch leicht.

Oben die laufende Nummer und darunter die Präfix.

Die ist in Engschrift und davor kann man noch das 6-eckige Logo leicht erkennen.

 

Glatter Guß gabs auch noch nach 1967.

 

Habe allerdings ein Gehäuse das im Guß das 4-eck Logo hat,

und die Präfix 6-eck. Da wurde auch nix manipuliert.

 

Piaggio....nichts was es nicht gibt.

Bearbeitet von Kebra

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    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
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