Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mich würde mal ein Bild der Schweißerei am Motor interessieren. Kann sein, dass das, wenn das Gerät mal gefahren werden soll, ein Problem ist.

 

 

Also ganz ehrlich würde ich, bei 8 500 Kaufpreis, bis man da durch ist mit erfahrener Spenglerei und Lack und Kleinzeug und Tacho und Sitzbank und Arbeitszeit, die 12 000 für erreicht halten. Das ist mit an hochbelasteter Stelle geschweißtem Motor und "falschen" Lenker viel Geld, selten hin oder her.

Da muss es sich um ein Missverständnis handeln:

1) wurde der Motor von einem Profi geschweißt, was sehr gut halten sollte...es war ein Haarriss vorhanden und nichts ausgebrochen oder zerstört...

2) ist der originale italienische VS1 Lenker mit den aussenliegenden Zügen dabei...also wieso falscher Lenker??? falsch wäre ein deutscher oder französischer Lenker

..auch wenn die Röhrchen außen abgetrennt und verschlossen wurden, müssen sie noch im inneren vorhanden sein, weil hier die Züge drinnen verlaufen..

korrekt, sind sie auch!!

Geschrieben

... tatsächlich zahlt aber niemand 13 K€, oder kennt jemand jemanden der die Summe dafür hingeblättert hat ?

ja kenn ich sehr wohl solche Leute persönlich....

Geschrieben

Dann war das mit dem Lenker ein Missverständnis, ich dachte, da sei ein "Falscher" dabei.

 

 

Ich bin, wenn man's so will, auch so 'ne Art Schweißprofi und bin mir an der Stell nicht sicher ob das tatsächlich so ohne weiteres reparabel ist. Gelasert meinetwegen, WIG ohne vorher deutlich Material ab- und dann wieder aufzutragen vielleicht nicht so ohne Weiteres. Und das wäre mit entsprechender maschineller Nacharbeit verbunden. Deshalb das Interesse an Bildern. 

 

 

Ich finde, wenn ich das mal anmerken darf, den Ansatz nicht voll plausibel. Du willst 'nen Preis wissen für das, was du da im Angebot hast. Im Zuge dessen findet hier dann ein Austausch statt der zum Einen für den geneigten Leser interessant sein kann, zum Anderen aber halt auch zu einer einigermaßen fundierten Preisansage führen könnte. Von daher läuft das alles super. Trotzdem hab' ich irgendwie den Eindruck, du hättest das Bedürfnis den Preis, den du dir überlegt hast gegen üble Angreifer zu verteidigen. Was jetzt? Willst du 'ne Preiseinschätzung, oder 'ne Bestätigung, dass dein Preis cool ist und vielleicht dann noch direkt eine Kaufzusage? Mich verwirrt das.

Geschrieben

Im Grunde könnte der erste Post so auch direkt ins Verkaufstopic,Porno ist ja eingehalten!Oder, wenn hier nicht die Klientel für die GS1 verkehrt, bzw. sich kein Käufer findet,bei E-gay den Markt testen.

  • Like 1
Geschrieben

Im Grunde könnte der erste Post so auch direkt ins Verkaufstopic,Porno ist ja eingehalten!Oder, wenn hier nicht die Klientel für die GS1 verkehrt, bzw. sich kein Käufer findet,bei E-gay den Markt testen.

 

 

Genau das wäre dann auch mein Hinweis gewesen.

Geschrieben (bearbeitet)

... tatsächlich zahlt aber niemand 13 K€, oder kennt jemand jemanden der die Summe dafür hingeblättert hat ?

Ein Freund aus Italien hat für seine O-Lack ( kein perfekter Zustand ) mit ilaienischen Papieren und Targa letztes Jahr exakt diese Summe bezahlt ;-)

Bearbeitet von piotr
Geschrieben (bearbeitet)

Denke es kommt auch immer darauf an in welcher finanziellen Schicht man lebt :-D

 

Ein normalo Vespatyp wird wohl kaum die exorbitanten Preise zahlen können und wollen.

 

Zumal die Preise für einige Exemplare sehr überzogen sind für die  normale Mitte der Gesellschaft,

 

Doch Vespa-Sammler und finanziell gesättigtere Menschen dagegen kaufen sowas ohne großes überlegen

 

der eine hat es, der andere nicht.....

 

 

 

ein Freund sagte damals immer, mehr als 1000 DM bezahle ich für ne  olle Vespa nicht

 

heute sagt er das auch jedoch sind es nun 1000 €

Bearbeitet von schlubbi
Geschrieben

Auch hier der kurze Einwurf, dass jedes Milwaukee-Fass auch exklusive Vespa-Preise schnell relativiert. Was nichts daran ändert, dass man es sich leisten können muss. Wenn man aber eben kann und die GS1 jemanden mit Glück erfüllt - dann verkauft sich auch so etwas. Prinzipiell hat ja nun eine '98er auch nicht unbedingt verdient sackteuer zu sein - ich bin mir sicher eine 200er PX fährt sich deutlich besser. Aber so ergeben sich halt nicht unbedingt sammlerbedingte Marktpreise.

Geschrieben

Ich glaube die meisten ärgern sich halt irgendwie nur darüber, dass sie sich keine GS1 leisten können, oder wollen. Ich persönlich steige da ja schon deutlich früher aus - selbst ne normale Fuffi ist mir irgendwie zu teuer. Aber danach richtet sich blöderweise niemand. Vor allem nicht die Verkäufer :-D

Geschrieben

Was will der TE denn überhaupt?

Erst hatte ich gedacht er hat die Anzeige irgendwo entdeckt oder es ist eine Offerte vom Kumpel

und er will wissen ob der Preis ok ist

Nachdem er jetzt hier ein paarmal so rumgeschrien hat bin ich mir da aber nicht mehr so sicher....

Nun ja, das GSF ist einfach das GSF. Hier hat man noch nie viel Geld ausgeben wollen und wird auch nie viel Geld ausgeben wollen (obwohl es sich in den letzten 5 Jahren gesteigert hat)

Das ist definitiv das falsche Mofa für das falsche Forum! Schnallt keiner warum das teurer ist wie eine GS3

Lambretta? Also jetzt mal ernsthaft: es gibt KEINE Serien-Lambretta die bei gleichwertigem Zustand preislich auch nur annähernd gehandelt wird wie eine GS1! Nein, KEINE! Keine TV200 und auch keine Apfelgrüne SX200

Geschrieben

Ich glaube die meisten ärgern sich halt irgendwie nur darüber, dass sie sich keine GS1 leisten können, oder wollen. Ich persönlich steige da ja schon deutlich früher aus - selbst ne normale Fuffi ist mir irgendwie zu teuer. Aber danach richtet sich blöderweise niemand. Vor allem nicht die Verkäufer :-D

Da sprichst Du mir aus der Seele,geht mir genauso.Leisten können schon,aber ich will nicht!Wo soll das noch hinführen! :-(
Geschrieben

Da hättest Du halt früher anfangen müssen die Dinger zu sammeln. Ich denke GS1 war so 60er-70er Jahre schwer günstig. Wenn Du jetzt später geboren wurdest, hast du wohl Pech gehabt.

 

Allerdings hast Du jetzt die Möglichkeit halbwegs günstig Cosas zu sammeln - oder bald Scomadis. Da beneidet Dich dann so um 2065 der Nachwuchs :-D

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Weil's zwei verschiedene Dinge sind - ich vergleiche ja auch nicht Ducati mit Vincent.

 

Edit ruft: man kann's ja mal versuchen - wird nur nichts bringen :-D

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben

Da hättest Du halt früher anfangen müssen die Dinger zu sammeln. Ich denke GS1 war so 60er-70er Jahre schwer günstig. Wenn Du jetzt später geboren wurdest, hast du wohl Pech gehabt.

Allerdings hast Du jetzt die Möglichkeit halbwegs günstig Cosas zu sammeln - oder bald Scomadis. Da beneidet Dich dann so um 2065 der Nachwuchs :-D

Da hab ich dann doch so meine Zweifel!

:-D

Aber wir schweifen vom Thema ab! ;-)

Geschrieben

Weil's zwei verschiedene Dinge sind - ich vergleiche ja auch nicht Ducati mit Vincent.

 

Edit ruft: man kann's ja mal versuchen - wird nur nichts bringen :-D

 

Dann hast Du aber nicht verstanden, was ich gemeint habe...oben hat jemand geschrieben, dass es keine Lambretta gibt, die annähernd so gehandelt wird, wie eine GS1 und das glaube ich nicht...für die beiden Moppeds vom Vittorio würden wahrscheinlich einige sogar Morden. Aber ist ja auch egal! Der Topiceröffner soll das Teil halt bei Ebay reinhauen, wenn es hier für seinen Preis nicht weggeht, fertig.

Geschrieben

das ist doch prima am besten mal beobachten und sehen was sie bringt

 

 

wenn sich Frau Angebot und Herr Nachfrager Treffen steht der  fiktive einmalige Marktpreis :-)

Geschrieben

Beobachtung aktiviert,wobei solche Auktionen ja oft nach privater Verhandlung vorzeitig beendet werden und so auch kein Licht ins Dunkel bringt! Ich persönlich glaube nicht,das der angestrebte Preis erreicht wird,selbst bei Egay nicht!Aber wir werden sehen!

Geschrieben

weil das Ding so selten und begehrt ist wird sich ein wohlhabender Vespisti erweichen und die gute Basis kaufen ,

 

für ein paar große Scheine restaurieren lassen und glücklich sein sie in der garage stehen zu haben :-D

Geschrieben

Dann hast Du aber nicht verstanden, was ich gemeint habe...oben hat jemand geschrieben, dass es keine Lambretta gibt, die annähernd so gehandelt wird, wie eine GS1 und das glaube ich nicht...für die beiden Moppeds vom Vittorio würden wahrscheinlich einige sogar Morden. Aber ist ja auch egal! Der Topiceröffner soll das Teil halt bei Ebay reinhauen, wenn es hier für seinen Preis nicht weggeht, fertig.

Und Du hast nicht verstanden was ich gemeint habe. Selbst wenn es eine Lambretta gibt, die durch Zufall den exakten Marktpreis wie eine (in diesem Fall) GS1 hätte, könnte man die beiden Mopeds halt immer noch nicht miteinander vergleichen. Eventuell gibt's auch eine Berta die teurer ist als jede Vespa - spielt aber auch keine Rolle. Wenn's aber das Gemüt des Lambrettenbesitzer beruhigt, dann möge das (von mir aus) so sein. Es ist in diesem Fall schon schwer eine GS1 mit einer GS1 zu vergleichen - denn dafür gibt's die Dinger einfach zu selten und meistens nicht zum exakt gleichen Zeitpunkt. Preise ändern sich ja auch von Jahr zu Jahr.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Update!!! Habe den PHBH 30 BS gekauft und Montiert. Nur die HD (128) auf gewechselt und den Lufi montiert Ramair Mr 011. Konnte nur eine kleine Runde drehen, da es spät war und ich nicht die ganze Stadt wecken wollte. Fazit: Absolut geil! Stottern weg, läuft mega. Das ist eine andere Vespa jetzt😁 Werde mal eine grössere HD reintun und eine grössere Runde drehen. Dann langsam runter bedüsen. Bis sie perfekt abgestimmt ist. Aber danke auf jeden Fall für die Tips. Hat mir sehr geholfen! @skinglouie @Dr.Tyrell @d-tom @Mukki
    • Macht es irgendeinen Sinn, im Zuge eines "re-Vamp", also optischer Neuausrichtung, die charakteristischen Teile des bis dahin verfolgten Mottos zu erhalten, um das Sammelsurium am Stück zu veräußern?   Ist es Quatsch, oder halt ebensogut möglich, dass jemand einen Betrag oberhalb der einzelnen Normalbeträge bezahlt für die 2 Hauben, Handschuhfachdeckel, Kaskade und Kotflügel? Dazu die passend braun gepulverten Dinge und ne beklebte Felge...   Bin total unschlüssig. Kann's mir auch auszugsweise an die Wand hängen.   Danke für einen Tip.    
    • PK Gabel (in Pk) mit grimeca scheibenbremse: welche versatzplatte (mm) brauch ich, damit der ständer gerade steht?   hab in der v50 den lth adapter - diesen gibts ja aber nicht mehr und ich weiss auch nicht mehr, welche maße der hatte. einfach schon zu lange her :/
    • Ist schon aweng anders. Ich glaube, ich bin noch etwas zu sehr Sissi und nicht tough genug. Ist halt echt intensiv und ähnlich wie Brottrunk, fein, dass es gesund ist, wenn andere Dinge aber einem besser schmecken. Ich backe damit und mache mir heiße Schokolade draus! Ich bin nicht cool!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information