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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

mein Vermieter zieht aus und hat in seiner Garage eine PK50 XL (Bj. '95) ausgegraben.

Nun hat er mich gefragt, ob ich die haben möchte.

Problem: keine Papiere, keine Schlüssel, letzte zulassung (Versicherungschild von '2005)

Lohnt es sich, den Roller wieder fit zu machen? Was ist mit den fehlenden Papieren

und dem Schlüssel?

Danke schon mal für Antworten

Geschrieben

#scooterlenni

OK, Zündschloss austauschen geht ja vielleicht noch, aber was ist mit dem der Sitzbank?

 

#Rita

Sie steht in Paderborn. Bilder mache ich. Aber wenn der Preis stimmt, nehm ich sie !!!

 

#c_rath

auf dem Typenschild am rechten hinteren Radkasten steht aber PK 50 XL. Werde morgen noch mal genauer

hinsehen. ggf mach ich ein Bild.

Geschrieben

Ohne Schlüssel kannst du eigentlich nur alle ausbohren und ersetzen, Eventuell ist immerhin die Bank offen, da kannst du es dann ohne ausbohren tauschen.

Geschrieben

#Rita

... und er sprach: lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ...

... und es kam schlimmer !!!

Leider ist das Lenkradschloß eingerastet und die Sitzbank verschlossen !

Also hilft nur ausbohren?

 

Rolli

Geschrieben

Ist aber laut Baujahr ne XL2, da ist das mit dem lohnen dann wieder relativ, kommt halt wie immer auf den Preis an

Wo ist denn da der Unterschied? Wieso meinst du "relativ"?

 

Rolli 

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist jetzt aber nicht wirklich so nen Drama.

also das Lenkradschloss kann man gut ausbohren. Das ist schnell gemacht.

Sitzbank geht nach meinen erfahrungen auch mit einem schraubendreher auf. Ist halt am Arsch danach.

wenn es den koffer für lau gibt... das ist doch super.

die investion für neue Schlösser ist ja wirklich überschaubar.

Neue Papiere ist auch eher ein Formsache als richtige Arbeit.

xl2 ist halt sowas wie...ein Golf3 auf einem Oldi-Treff. Aber das wird schon. ..

viel Spass damit !

Bearbeitet von John Wayne
Geschrieben

#John Wayne

Danke erstmal, ich denke auch, mit der Vespa kann man eigentlich keinen Fehler

machen. Ich werd erstmal neue Schlösser besorgen und dann schauen, ob das

Baby anspringt! Nach fast 10 Jahren im Dornröschenschlaf ... ich lass mich

überraschen.

Geschrieben

Wo ist denn da der Unterschied? Wieso meinst du "relativ"?

 

Rolli 

 

 

 

xl2 ist halt sowas wie...ein Golf3 auf einem Oldi-Treff. Aber das wird schon. ..

 

 

darauf wollte ich hinaus

Geschrieben

Du kannst versuchen mit einem Starren Draht (Schweißdraht oder ähnllches) Den Fanghaken auf zu ziehen. Wenn das klappt kannst du den Zylinder ausbauen und bei einem guten Schlüsseldienst einen Schlüssel machen. Damit könnte man sich das ausbohren Sparen. Musst du aber nicht und kannst auch beide ausbohren.

Geschrieben (bearbeitet)

Bring mal bitte ein paar Bilder von der Kiste bei dann kann man eine bessere Preisansage machen

 

für die Papiere ist man als Privatperson schon mal gut 2 Tage unterwegs

 

Polizei - Straßenverkehramt - TÜV - Straßenverkehramt -PIaggio Händler etc.pp

Bearbeitet von schlubbi
Geschrieben

Kommt drauf an in welchem Bundesland er wohnt. Ich hab das schon ein paar mal gemacht. Ich musste nur zur Zulassungsstelle und zum Händler. Polizei haben die alles selbst geklärt.

Geschrieben

@scheuerglatze

Da sind wir uns noch nicht ganz einig.

Was den Preis drückt: beide Reifen platt, Fernlichtschalter defekt, Bremsen müssten

überholt werden, Schlüssel und Papiere fehlen, und laufen habe ich sie auch noch nicht

gehört.

 

Was würdet ihr denn hinblättern?

 

Rolli

Geschrieben (bearbeitet)

Würde die Verhandlung mal mit 200 Euro beginnen...

 

Wenn du eine Zweitschrift der Papiere besorgt, das Moped geputzt und die Mängel behoben hast, dürfte es im Frühjahr bei ebay schon mindestens 800 Euro bringen.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

Würde die Verhandlung mal mit 200 Euro beginnen...

 

Wenn du eine Zweitschrift der Papiere besorgt, das Moped geputzt und die Mängel behoben hast, dürfte es im Frühjahr bei ebay schon mindestens 800 Euro bringen.

Für ne XL2   => hab ich den Zeitpunkt verpasst an dem die Preise so rapide gestiegen sind :blink:

Geschrieben

Du kannst versuchen mit einem Starren Draht (Schweißdraht oder ähnllches) Den Fanghaken auf zu ziehen.

Kannst du mir mal ein Bild mit aufgeklappter Sitzbank zukommen lassen, damit ich sehen

kann, wo man was "aufziehen" kann. Danke

 

Rolli

Geschrieben

Das kann ich morgen machen. Heute siehste nix mehr drauf.

 

Ich sag auch Kaufen. Die Sachen die da drann sind, sind ne Kleinigkeit. Reifen und Bremsen mache ich für´s Gewissen eh immer mit. War froh das ich das bei meiner PX gemacht hab weil ein Belag bei mir schon 2 Teiig war.

Geschrieben

Jepp mit 200/250 würde ich es auch starten. Habe fuer meine Xl1 Bj.89 7000 km gelaufen 8 Jahre im Schuppen gestanden 450 EUR bezahlt.Da war aber nur der Vergaser dicht und neue Batterie fällig.

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    • Klar, wird die Vmax erhöht muss das Fahrwerk und selbstverständlich auch die Bremsanlage passen, das sollte dann auch so eingetragen werden (nur in Verbindung mit...blablabla).  In der Praxis schauen die Eintragungen jedoch überwiegend nicht so aus...
    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
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