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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, binn auf der suche nach haerteren federn fuer den zabel motor! Da auf dem motor ja jetzt nos einspritzung drauf ist,halten di orig nicht mehr! Ich habe die aktuellen federn jetzt vermessen und haben folgende maße: aussendurchm: 15mm
Innendurchmrsser: 10mm
Laenge: 30,5mm

Ich habe schon on den federnshops gesucht,
Binn aber irgendwie zu bloed dafuer,,,

Hatt da jemand mehr ahnung davon??

Der plan waere jetzt mal von den 4 staerksten typen jeweils 6 stueck zu bestellen,,,

Wo finde ich sowas,?
Die jetzigen sind schon sehr potent...

hilfe...

gruss lukulus

Bearbeitet von lukulus
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, binn auf der suche nach haerteren federn fuer den zabel motor! Da auf dem motor ja jetzt nos einspritzung drauf ist,halten di orig nicht mehr! Ich habe die aktuellen federn jetzt vermessen und haben folgende maße: aussendurchm: 15mm

Innendurchmrsser: 10mm

Laenge: 30,5mm

Ich habe schon on den federnshops gesucht,

Binn aber irgendwie zu bloed dafuer,,,

Hatt da jemand mehr ahnung davon??

Der plan waere jetzt mal von den 4 staerksten typen jeweils 6 stueck zu bestellen,,,

Wo finde ich sowas,?

Die jetzigen sind schon sehr potent...

hilfe...

gruss lukulus

 

wieviele windungen und welche drahtstärke? welcher durchmesser ist unveränderlich, innen oder aussen? also bedingt durch die einbaugegebenheiten?

welches blockmaß darf nicht überschritten werden?

 

was bedeutet "potent"? wieviel N/mm haben die federn?

 

das heftigste was ich jetzt mal eben schnell gefunden habe, hat 40,2N/mm bei den gegebenen Einbauvorgaben.

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben

ich hab die leider nicht fertig vermessen können,, war kurz weck, dann hatt sie der kollege

schon mit ner beilage drunter wieder eingebaut!

testtag ist leider sehr nahe, deswegen die hektik

 

hab aber n genaues gewicht auf die feder gelegt , bis sie fast ganz zu war (ca: 0,5mm noch luft bis ganz zu)

gewicht müsste ich erst messen!

 

innen im durchmesser kann mann nicht varrieren, nach aussen ein bischchen...

 

wo hast du denn so eine feder gefunden? in einem feder online shop?

hast du da mal ne quelle?

 

ich muss jetzt das stärkste auftreiben wass ich finde, und ein paar typen drunter...

 

gruss luk

Geschrieben (bearbeitet)

ich hab die leider nicht fertig vermessen können,, war kurz weck, dann hatt sie der kollege

schon mit ner beilage drunter wieder eingebaut!

testtag ist leider sehr nahe, deswegen die hektik

 

hab aber n genaues gewicht auf die feder gelegt , bis sie fast ganz zu war (ca: 0,5mm noch luft bis ganz zu)

gewicht müsste ich erst messen!

 

innen im durchmesser kann mann nicht varrieren, nach aussen ein bischchen...

 

wo hast du denn so eine feder gefunden? in einem feder online shop?

hast du da mal ne quelle?

 

ich muss jetzt das stärkste auftreiben wass ich finde, und ein paar typen drunter...

 

gruss luk

 

 

 

quelle: gutekunst

 

die zweite position in der tabelle, ist schon sehr, sehr heftig... also eine malossi feder für die px kupplungen hat glaube ich um die 18 - 20  N/mm und die sind schon arg...

 

post-398-0-57743700-1420574546_thumb.jpg

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben

ich habe 1 feder von der zabel kupplung zwischen 2 platten gelegt , und mit 35 kilo belastet...

da war die noch nicht ganz zu...

 

beim zabel ist übrigens eine hydraulik kupplung drauf, mit starker pumpe...

das möchte ich so nicht auf der crosstrecke bewegen...

 

aber die 4 x schalten beim hillclimbing wird laufen!

 

wie wird das sich so ca in N  angegeben?

 

habe die hier bei sodemann gefunden!

 

 

post-15944-0-69369400-1420581279_thumb.j

Geschrieben

aha... klingt gut!  dann wirds sowas werden!!

versuch macht klug...

 

diese bronze kupplungscheiben (metallisch) brauchen fast keinen ausrückweg...

laut zabel muss da öl von den automatikgetrieben von autos rein...

 

luk

Geschrieben (bearbeitet)

aha... klingt gut!  dann wirds sowas werden!!

versuch macht klug...

 

diese bronze kupplungscheiben (metallisch) brauchen fast keinen ausrückweg...

laut zabel muss da öl von den automatikgetrieben von autos rein...

 

luk

 

na dann viel spaß mit der stinkenden fischsuppe...

 

kannst du die komprimierte einbaulänge bestimmen? nur damit man mal die die federn in einbaulage vergleichen kann, da du ja von der jetzigen feder in dem sinn wenig infos hast.

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben

das öl schaut aus wie erdbeer milch...

nach fisch stinkt da nix...  werd die 46kg dinger mal vesuchen zu bestellen...

 

er will die jetzt haben, ob der kupplungshebel oder sonstiges abbricht..egal...

 

gruss lukl

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