Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab schon wieder eine Frage:

Ich hab einen Text und teilweise auch Tabellen im pdf Format und möchte diesen ins word kopieren, um die Schriftgröße zu verändern und anschließend auszudrucken!

Wenn ich jetzt aber alles markiere und dann ins word kopiere, fehlen mir die Tabellen und die teilweise vorhandenen Bilder. :-D

Sprich: Es lässt sich nur der Text kopieren, nicht aber die Tabellen und Bilder!

Weiss jemand Rat?

Wäre klasse!

Danke!

Geschrieben

Unter Wind**s kannst Du Dir nur von Adobe das komplette Acrobat-Paket kaufen. Dann könntest Du auch eingebettete Elemente exportieren. Ghostview/Ghostscript kann das nur begrenzt. Und dann auch nur mit "generischem" PostScript/PDF.

Geschrieben

Danke Lacknase für die Auskunft, geht also doch nicht so einfach wie ich es mir gedacht hab :-(

Jetzt hab ich aber noch eine Frage: Irgendwie kann man beim Adobe Reader die Seiten so ausdrucken, dass jeweils 2 auf einem Blatt komprimiert sind!

Wie geht denn das :-D

Geschrieben

1. hast du neben dem textausschneidknopfi noch das grafik ausschneid knopfi einfach markieren dann im word auf einfügen gehn.

2. das du 2 seiten auf ein blatt bringst sollte normalerweise dein drucker können, einfach auf drucken gehn, seiten pro blatt 2.

Geschrieben
2. das du 2 seiten auf ein blatt bringst sollte normalerweise dein drucker können, einfach auf drucken gehn, seiten pro blatt 2.
:-D:-(

Danke für die rasche Antwort!

Hätte ich eigentlich selbst auch wissen müssen, aber immer kann ich ja nicht soweit denken :-(

Zu 1.: Das Problem ist aber, dass ich dann jede Graphik einzeln ausschneiden/kopieren muss, und dies ist bei ein paar hundert Seiten irgendwie blöd!

Geschrieben

öffne das pdf im photoshop,

decke die textflächen mit hintergrundfarbe ab,

speicher kopie.

dann pdf im reader öffnen, text "uptouchen" (AUUUUUUUUUUUAAAAA),

und ihn in einem layoutprogramm oder im photoshop (umständlicher)

"drüber" einfliessen lassen (neusatz, aber du hast dann alles mit dabei).

SEHR umständlich, aber es gayt.

oder du leistest dir die acrobat vollversion...ist eigentlich allen computerusern, die ab und zu mal mit anderen daten austauschen, screen-präsentationen machen (FUCK PPT!!!!!), oder für div. korrekturstufen sehr zu empfehlen.

da hast du dann dein "text-touch-up"-werkzeug, mit dem der text editierbar wird.

hoff, ich konnte helfen,

gruss,

der fab