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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Truls

Das würde dann ja bedeuten das ein Teil des Auspuffgases durch die kleinen Loecher geht und dann durch die Keramikwolle in Richtung Lochrohr wo das Gas aber auf die andere Schnellere Gasstroemung trifft, die Wahrscheinlich einen hoeheren Druck hat.Diese Art Gasfuehrung scheint mir sehr unkontrolliert und würde außerdem die Gegendruckverstellung wirkungslos machen. Vermute ich!

Ja, das würde deine Gegendruckverstellung beeinflussen. Truls hat aber Recht, durch Löcher im Gegenkonus lässt sich der Leistungsverlauf eines Auspuffes entschärfen. Der Prüfstand wird es zeigen :-)

 

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

So jetzt isset passiert.Bin gerade mal 5 km um die 100 gefahren und habe dann an der Ampel festgestellt das der Bock qualmt und! nach verbranntem Oel riecht.Als ich wieder zurück in der Werkstatt war ,qualmte er viel weniger aber immer noch ein bischen.

Also Kerze raus und mal gucken.post-51322-0-82589600-1421411636_thumb.j

Den Termin auf dem Pruefstand kann ich wohl knicken'aber was ist wohl kaputt? Einer ne Idee?

Ich habe mich mal durchs Forum gelesen und es scheint ja der Simmerring zwischen Getriebe und Kurbelwelle Gehäuse zu sein oder was meint ihr?

Bearbeitet von scheuerglatze
Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht hängt auch der Choke, bzw schließt nicht ganz sauber.

Bea sagt noch, wegen KuWe Simmering, Ballontest und Getriebeöl checken (zu wenig oder mit Benzin verdünnt). Wenn beides ohne Befund dürfte die Ursache woanders liegen.

Bearbeitet von Tyler Durden
Geschrieben (bearbeitet)

Kann gut sein, aber würd nicht gleich den Teufel an die wand malen.

Check mal ob das Öl nach Sprit riecht oder mach einfach den "Ballontest".

Kannst auch beim laufenden Motor einfach mal die öleinlassschraube öffnen und wenn er dann hoch dreht, dann ist es wirklich der Simmerring.

Ach, zu langsam!

Bearbeitet von supermoto
Geschrieben

Kann gut sein, aber würd nicht gleich den Teufel an die wand malen.

Check mal ob das Öl nach Sprit riecht oder mach einfach den "Ballontest".

Kannst auch beim laufenden Motor einfach mal die öleinlassschraube öffnen und wenn er dann hoch dreht, dann ist es wirklich der Simmerring.

Ach, zu langsam!

Na das mach ich dann mal ,aber was ist wenn es der Simmering ist ? Welche Teile Dichtungen und was weiss ich noch alles muss ich bestellen? Und woher oder muss ich das vom oertlichen Vespadealer besorgen ?

Geschrieben

Na das mach ich dann mal ,aber was ist wenn es der Simmering ist ? Welche Teile Dichtungen und was weiss ich noch alles muss ich bestellen? Und woher oder muss ich das vom oertlichen Vespadealer besorgen ?

PX-Tom  :thumbsup:

Geschrieben

Habe eine neue Kerze WR3 CC eingebaut aber es qualmt immer noch. Getriebeoel riecht nicht nach Sprit sieht aber komisch aus.

Ich habe noch kein Revisionskit bestellt weil ich den Bock morgen mit nach Marl nehme und erstmal die Jungens vom RPRT drüber schauen lasse . Hoffentlich ist es nix schlimmes. Das einzig positive ist das ich danach weiss wie man einen Motor revisioniert.

Mir fällt gerade auf das der Mist eigentlich in ein anderes Topic gehört. Bitte nicht schlagen!

Geschrieben

Klinke mich mal ein. Also erst einmal Helm (Hut) ab, Respekt. So einen Auspuff selbst erdenken und dann noch selber zusammen basteln und  braten. :thumbsup:

 

Zu dem zickenden Motor. Wenn er unrund läuft, nebelt, dann ist das mit Sicherheit der Simmering im Kurbelgehäuse auf der Kupplungsseite.

 

Andere Möglichkeit wäre noch irgendwas mit Choke.

 

Simmering auswechseln ist kein Thema und auch nicht teuer. Öl brauchst Du, Simmering, Dichtung und eventuell nen Polradabzieher.

 

Ich guck grad mal was im Keller

Geschrieben

naja, nebenbei ist das nicht grade erledigt. und nur den simmerring tauschen wäre ganz schön kurzsichtig.

wenn ichs richtig rauslese hat der charmante herr mit dem tollen Auspuff das noch nie gemacht und wann bzw. ob der motor zuletzt oder je schon mal ne revision bekommen hat bleibt unbeantwortet.

wenns wirklich der siri ist dann spalten und alles was notwendig und sinnhaft ist ersetzen. ich würde dann gleich auch noch den einlass fräsen. alles sauber machen und nich hudeln.

Geschrieben

Aber so wie der Herr Scheuerglatze an die Auspuffsache rangegangen ist bin ich überzeugt davon, daß er auch das neue "Problem", so es denn eines sein sollte, wohlüberlegt und durchdacht erledigen wird.

An handwerklichem Geschick dürfte es ihm sicher nicht mangeln.

Geschrieben

Aber so wie der Herr Scheuerglatze an die Auspuffsache rangegangen ist bin ich überzeugt davon, daß er auch das neue "Problem", so es denn eines sein sollte, wohlüberlegt und durchdacht erledigen wird.

An handwerklichem Geschick dürfte es ihm sicher nicht mangeln.

 Stimmt!

Geschrieben

So meine Herren

Gestern heb ich den Roller dann mal mit zum Pruefstand nach Marl genommen um vieleicht Sachdienliche Hinweise zu meinem Problem zu kriegen.Zuallererst mal vielen Dank an die Jungs vom RPRT für Technischen Support ,geduldige Erklärungen ,Bier,Wurst,Tipps und ein paar echt klasse Stunden am Prüfstand.Ach ja und dafür das ihr mich als Rookie nicht komplett auf die Rolle genommen habt.Ich freu mich schon wenn ich nochmal die Gelegenheit kriege ,an so einem Testtag dabei zu sein.Ihr seit schon echt ne geile Truppe.

So genug geschleimt! Anscheinend ist es doch nicht der Simmering gewesen da der Motor das Standgas hält und auch nicht nach verbranntem Getriebeöl stinkt.Deswegen war er dann gestern doch auf dem Prüfstand und wir hatten die Möglichkeit die"Booombox" gegen einen Oriauspuff zu testen.

Und siehe da: sie kann was! Schöner wäre es gewesen sie gegen einen anderdn Auspuff zu testen aber ich bin zufrieden mit dem Ergebnis und mehr muss auch garnicht.post-51322-0-70953500-1421577781_thumb.j

Natürlich habe ich gestern noch ein Haufen Tipps mit auf den Weg gekriegt wie: bearbeiten der Kuwe,Auslass des Zylinders,Vergaser usw. Ihr habt mich echt angefixt

Schraubertechnisch bin ich zwar mehr oder weniger Anfänger aber nicht ganz ohne Kenntnisse und jetzt weiss ich auch wen ich fragen kann .

Geschrieben

Natürlich habe ich gestern noch ein Haufen Tipps mit auf den Weg gekriegt wie: bearbeiten der Kuwe,Auslass des Zylinders,Vergaser usw. Ihr habt mich echt angefixt

 

Tu Dir einen Gefallen: fang´nicht damit an  :-D

Geschrieben

So meine Herren

Gestern heb ich den Roller dann mal mit zum Pruefstand nach Marl genommen um vieleicht Sachdienliche Hinweise zu meinem Problem zu kriegen.Zuallererst mal vielen Dank an die Jungs vom RPRT für Technischen Support ,geduldige Erklärungen ,Bier,Wurst,Tipps und ein paar echt klasse Stunden am Prüfstand.Ach ja und dafür das ihr mich als Rookie nicht komplett auf die Rolle genommen habt.Ich freu mich schon wenn ich nochmal die Gelegenheit kriege ,an so einem Testtag dabei zu sein.Ihr seit schon echt ne geile Truppe.

So genug geschleimt! Anscheinend ist es doch nicht der Simmering gewesen da der Motor das Standgas hält und auch nicht nach verbranntem Getriebeöl stinkt.Deswegen war er dann gestern doch auf dem Prüfstand und wir hatten die Möglichkeit die"Booombox" gegen einen Oriauspuff zu testen.

Und siehe da: sie kann was! Schöner wäre es gewesen sie gegen einen anderdn Auspuff zu testen aber ich bin zufrieden mit dem Ergebnis und mehr muss auch garnicht.attachicon.gif20150117_171335.jpg

Natürlich habe ich gestern noch ein Haufen Tipps mit auf den Weg gekriegt wie: bearbeiten der Kuwe,Auslass des Zylinders,Vergaser usw. Ihr habt mich echt angefixt

Schraubertechnisch bin ich zwar mehr oder weniger Anfänger aber nicht ganz ohne Kenntnisse und jetzt weiss ich auch wen ich fragen kann .

Extrem drehmoment puff
Geschrieben (bearbeitet)

Was hast du denn sonst noch am motor gemacht?

Nur nen alu polini gesteckt? Nix am einlass, kurbelwelle oder vergaser gemacht?

Steuerzeiten vom zylinder oder quetschkante optimiert?

Bearbeitet von booooster
Geschrieben

Coole sache! Mit ein bisschen feinarbeit findest du sicher noch ein paar pferde und vllt. ein bisschen drehzahl, falls du das möchtest!

Wenn du schon zufrieden bist, einfach so lassen und glücklich sein!lg

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    • 50-55 Nm   Aber wenn das Ding so festgeht, würd ich annehmen, dass nicht das falsche Anzugsmoment das Hauptproblem ist
    • Nicht umsonst gibt es das> GSF weiss Alles Topic< , wenn sich hier keine Lösungen finden lassen, sind wir zum Untergang verurteilt !   In der Bildzeitung war heute wieder ein grafisches Highlight ! Eine Statistik, welche  " Belegen " soll das Deutschland noch nie so am Arsch war wie jetzt!   Neben der optischen Hauptschüler-Grafik-Aufbereitung hat die Bild auch keine Erklärung für das maximale DAX-Hoch geboten... Irgendwo müssen diese Antworten ja versteckt sein.   Und mit Wolfgangs Arbeitsbeobachtung gehe ich voll d`accour, das Selbstbewusstsein kombiniert mit Arbeitsverweigerung wird inzwischen hoch geschätzt.   Das liegt vielleicht daran, das wertschöpfende Arbeit einen Scheiß wert ist, aber Werte zerstörende "Arbeit" belohnt wird. Eine Thematik, an welche eine zukunftsorientierte Gesellschaft arbeiten könnte und sollte.   An anderer Stelle schon formuliert, es gibt simple Lösungsmöglichkeiten.   Zum Beispiel würde jede Diäten-Erhöhung der Bundestagsabgeordneten an eine Erhöhung des Bürgergeldes und Tarifvereinbarungen gekoppelt.   Pensionen und Renten koppeln wäre das Simpelste.   Und dann die tollste Lösung das sich selbst Zerstören das Kapitalismus zu verhindern, Geld endlich eine Endlichkeit zu geben, also ein Verfallsdatum, damit die selbstzerstörerische Akkumulation beendet wird.   Alles nix Neues, und im Mikrokosmos schon ausprobiert, hat leider immer zu gut funktioniert...   Um beim Titel zu bleiben, warum sind wir so dumm, das nicht umzusetzen ???
    • Mir steht nur ein Noniusmessschieber zur Verfügung. Obwohl auf dem Karton 58,0 aufgeklebt ist und auf dem Kolben 57,94 steht, habe ich am Kolben 57,6 und im Zylinder 57,7...57,8 gemessen. Der mitgelieferte Zettel sagt 57,5. Das wird bei einer Eintragung dann bestimmt herangezogen werden, wenn es denn jemals dazu kommen sollte.
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