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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Gaymeinde,

welcher Auspuff ist das?

zum vergleich zum Nitro 160 laut Popometer viel mehr Drehmoment bei fast gleicher Höchstgeschwindigkeit.

Deswegen würde mich das sehr interessieren.

Es steht auch nix drauf.

vergleichskurve hab ich keine-nur Popometer.

post-50990-0-30272200-1420646663_thumb.j

Geschrieben

Jep,

Danke

sieht man gut an dem Flansch für den ESD.Leider sau laut,deswegen kommt ein Flansch mit PM Lochstich dran und dann wird der ESD vom Nitro verbaut.

Empfohlene Steuerzeiten für den VSP-Klon PM 40?

Geschrieben (bearbeitet)

Das sollte ein PM 40 Klon sein.

Der VSP 1 ( Wie ihn SCK mal als Bastelkit angeboten hat)ist ja auch als Inox bekannt und der hat auch nicht so viele Segmente. Den VSP II hab ich etwas voluminöser in Erinnerung.

Der Abgebildete hat aber auf dem ersten Blick eine ähnliche Form wie dieser genannte VSP "Inox", Pm40...

Bearbeitet von Mediakreck
Geschrieben

Die Auspuffs sind auf einem  Quattrini M1 60 mit 54/105 und Steuerzeiten 126/176,30 Dell Orto und 2,56 DRT.Hat schon 5000km runter.(davon 1400km Mantova)

Top Tourer mit beiden Puffs,fahr im 4 Gang bei 50 km/h einen bei uns 10%-2km langen berg an und zieht den 4 durch.Klon und Nitro,aber trotzdem

laut Popometer VSP(PM Klon) mehr drehmoment als der Nitro.

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    • Ohne ein Experte für PKs zu sein denke ich nicht dass der Spannungsregler das Problem ist wenn die vorderen Blinker funktionieren. Sonst hätten die vermutlich auch ein schwaches Licht. Kannst du checken ob die hinteren Blinker richtig an Masse liegen? Und zB mit einem Kabel Masse ablegen an die Blinker. Und falls du ein Multimeter hast, die Spannung messen die ankommt bei den Blinkern. ist das vorne und hinten identisch?
    • Vielen Dank! Die Seite habe ich heute morgen auch gefunden. Das PX80 (20) Ritzel ist minimal höher als das eingebaut (22) von der Sprint. Ich kann zwar die Maße (Abstand Ritze,und Bauhöhe) aus der Tabelle nich nachvollziehen, werde aber die 1,5mm wieder unterlegen.    
    • Nicht mehr so prickelnd finde ich noch sehr Wohlwollend ausgedrückt. Will da nichts falsches reininterpretieren aber so wie das auf den Bildern aussieht ist der Keil doch im Betrieb abgeschert und der Korb dürfte auch ein paar Umdrehungen auf der Nebenwelle zurückgelegt haben. Neu Nebenwelle wäre da definitiv auch meine Vorgehensweise und je nach Zustand des Korbs, den gleich mit. Hast du die Welle vor dem Einbau im Eis gehabt?  Tauwasser und die Teile vorher entfettet?  Ansonsten wüsste ich gar nicht wie sich da Rost bilden könnte. Es gibt zwar sowas wie Reibkorrossion, auch Fretting genannt aber eigentlich nicht unter diesen Umständen.      
    • Standard Maße sind glaub ich 22,7x47x7? Mit der Fabbri Welle brauchst du 27x47x6... Die Vespa hat vor Jahren mal ordentlich geklemmt und dabei ist ein Stück vom Kolben in das Gehäuse gefallen und hat die Flächen verursacht . Der Drehschieber hatte natürlich auch saftig was abbekommen hat aber trotzdem noch funktioniert. Keine Ahnung wie das ging. Der Sitz des Lagers und des Siri sind gut. 46,98 gemessen mit Mikrometer.     Ventilschleifpasste werde ich machen! Könnte ich den Keil dann theoretisch nicht weglassen? Der hat doch dann gar keine Funktion oder?   Kann es sein dass der Siri schlechte Qualität war? würde jetzt die Corteco blau verwenden.    
    • Hallo Vespa-Gemeinde, ich habe an meiner PK125S Bj.83, Technik original, folgendes Phänomen: Die Blinker (12V/10W) vorne funktionieren tadellos. Die hinteren Blinker funktionieren auch, sind aber so dunkel, dass man sie kaum erkennt. Ich habe nun alle Birnen ersetzt durch 21W, jedoch selbes Verhalten. Woran kann das liegen?   Könnte das der Spannungsregler sein? Wenn jemand eine Idee hat, wäre ich um jede Hilfe dankbar.   Grüße
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