Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute, als Neuling im Forum hoffe ich auf zahlreiche Antworten auf meine paar Fragen :grins:

Nach einigen Vespen und langen Jahren der Rollerabstinenz überlege ich mir, einen lange gehegten Wunsch zu erfüllen:

Stoffi bietet ja die 200er GP in der "Indienausführung" als Neufahrzeug an.

Auch wenn der Preis meiner Meinung nach nicht ohne ist - welche Alternative habe ich schon ? Ich habe schon viele Roller und auch Motorräder restauriert - irgendwie möchte ich nicht mehr, und der Gedanke, einen neuen und unverbastelten Oldtimer zu erstehen, ist schon verlockend...

ABER: was ist daran besser gleich mal von vornherein auszutauschen ?

Fehlende Dämpfer an der Gabel dranschrauben, Scheibenbremse dazuordern ?

Motorlager tauschen ? Kurbelwelle ?

Wenn ich schon nicht gleich den scharfen TS1 einbauen möchte - welche "gemäßigten" Tuningvarianten machen trotzdem Laune ?

Viele Grüße,

Griffin

Geschrieben

hi

wenn du dich in new dehli meldest kostet es dich nur 1/3 von dem was stoffi haben will in OI inklusive schiffversand nach d ich komm aus pakistan und hab letztens mit der firma in indien gesprochen wenn ich mehr bestell gibst mengenrabatt der stoffi macht locker 2000 euro gewinn pro lammy die steck ich mit lieber wieder in die tasche :-D

gruß

mustafa

Geschrieben (bearbeitet)

ihr glaub ja wohl nicht das die da 175000 rupees für ne lammy haben sprich ca 3500 euro als ich das letzte mal bei menein verwandten war habe ich für ein oi 8 flaschen pepsi bekommen......

@krusten motor keine ahnung da tut sich nicht viel kannste besser ne komplette nehmen hab darüber auch nicht viel mit ihm gesprochnen

Zoll keine Ahnung am besten leichenwagen und bleifuß

Bearbeitet von MUSCHI
Geschrieben

Die Leute hier im Forum haben keine Ahnung von Lammies ( guck dir mal die meisten Beiträge an ) . Am besten wendest du dich an einen alt eingesessenen erfahrenen Händler , der sich mit Lammies auskennt, wie z.B. .................äähhhh

Stoffi :-(:-D .

Aber mal im Ernst . Für den Preis gibt er ja auch eine Gewährleistung, und jeder Besitzer einer indischen Neulammy, kann dir von den " Folgekosten" des ersten Jahres bestimmt einiges erzählen.

Entscheiden mußt du dich am Ende natürlich alleine...

Geschrieben

Das Problem ist auch die Typisierung einer Indischen Lamy . Ist ja eigentlich ein Neufahrzeug und auch ein Zweitackter . In Österreich bekommst Du da leider seit Sommer keine Einzelgenehmigung mehr ! :-D

Geschrieben

UND nicht zu vergessen: blinker, haessliche gabel, schutzblech bei den indischen. hab ich in USA schonmal gesehen, zum kotzen das ding.

-arne.

Geschrieben

Hi,

kriegt man die also tatsächlich garnichtmehr in den Verkehr? Oder gibts doch noch irgendwelche Trick, die nichts mit ner Flex und nem KFZ-Brief mit Kaffee-Flecken drauf zutun haben?

Fänd ich nämlich sonst auch ganz nett so ein SIL Teil, ne LML PX hab ich schon :-D

MfG

Spike

Geschrieben

Wenn sie schon mal zugelassen war schon , die vom Stoffi ist aber " ganz " neu , noch kein Vorbesitzer . Er hat es aber doch geschaft sie zuzulassen . Ob das aber eine Privatperson schaft eine neue Lamy aus Indien zuzulassen ist sehr fraglich !! :-D

Geschrieben

Wieso denn nicht? Man kann doch sagen, die ist von 1970, war schonmal in D zugelassen aber der Brief ist seit Jahren weg.

Genauso wie man alte ital. Roller ohne Papiere anmeldet.

Die Fahrzeugdaten, werden doch nicht ewig gespeichert.

Geschrieben (bearbeitet)
Die Leute hier im Forum haben keine Ahnung von Lammies ( guck dir mal die meisten Beiträge an ) . Am besten wendest du dich an einen alt eingesessenen erfahrenen Händler , der sich mit Lammies auskennt, wie z.B. .................äähhhh

Stoffi  :-(   :-D   .

Aber mal im Ernst . Für den Preis gibt er ja auch eine Gewährleistung, und jeder Besitzer einer indischen Neulammy, kann dir von den " Folgekosten" des ersten Jahres bestimmt einiges erzählen.

Entscheiden mußt du dich am Ende natürlich alleine...

nee ist schon klar ne lammy inner halle und auf mindestens 70% der treffen im jahr nicht anwesend und im forum den dicken mackieren :-(

Bearbeitet von MUSCHI
Geschrieben
rede nur von Österreich , da geht das nicht so einfach wie bei Euch !! 

Naja, das würde ich nicht sagen.

Ich hab meine Lammi komplet ohne irgendwelche Papiere typisieren lassen.

Nur eine eigesstattliche Erklärung geschrieben, das das Fahrzeug nicht gestohlen ist und zur Typisierungsstelle gefahren, noch E107.- bezahlt und konnte die Einzelgenehmigung gleich mitnehmen.

Der Roller ist mir nicht mal angesprungen und der Typisierer hat mir 98dB Standgeräusch eingetragen.

Beim Unbenannt war es ziemlich genau so.

Und bei einem Kollegen mit einer VBB auch.

mfg Andi

Geschrieben (bearbeitet)
nee ist schon klar ne lammy inner halle und auf mindestens 70% der treffen im jahr nicht anwesend

Na so stimmt das ja auch nicht, " man " fährt halt nicht mehr überal hin :-D

- gonzo

edit . Mal zurück zum Thema, die Inder sehen ja mal nur aus wie Oldies, die " echten" Lammi Oldies sind doch aber immer noch zu kriegen, also zu schlagen und selber aufbauen. Gerade als Bewohner der BR Deutschland würde mir ne Garantie vom Stoffi nicht viel nützen, jedesmal die Kiste zurück nach Ö, ginge gar nicht! Zudem, wenn ich was falsch mache, weiss ich wenigstens was gerade schief gelaufen ist.

Was wird an den Indischen Maschinen eigentlich vor dem Verkauf geändert?

- gonzo

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

So, jetzt ist das Ganze schon irgendwie etwas daneben gegangen, oder ?

Ich wollte eigentlich AUCH wissen: lassen oder schrauben,

Tuning, usw.

@sukram:

Aber mal im Ernst . Für den Preis gibt er ja auch eine Gewährleistung, und jeder Besitzer einer indischen Neulammy, kann dir von den " Folgekosten" des ersten Jahres bestimmt einiges erzählen.

Genau das hätte mich interessiert! Sind die so mies verarbeitet ?

Ach ja: Blinker ??? Hässliche Gabel ??? Schutzblech ???

Die orange "indische", welche Stoffi auf seiner HP vorstellt, sieht IMO

geil aus...

Ein ratloser Griffin

Geschrieben

Ganz klar: standart Forum Palaver hier.... :-D

Ihr bringt den fast Lambretta Newbie noch total vom Kurs ab..tststststs

@Griffith: Die meisten Maschinen kauft man ja eh aus dem Bauch raus - wenn du dir so eine zulegen willst -> klar, warum nicht?

Der Preis ist für einen Roller hoch - für einen Yountimer im NOS Zustand mit 0 km und 2 jahren Gewährleistung und Papieren und und und ist das Geschenkt!

Du wirst die Lambretta so wie sie da steht bestimmt ganz easy die ersten paar tausend Km fahren können, nur halt mit dem tunen siehts schlecht aus, wenn es damit losgeht wirst du schon ein paar Teile austauschen müssen, aber sonst hält das!

Und sowieso - du hast garantie drauf, geht die also die Welle hoch bekommst du eh ne neue für nüschts rein - also wo liegen die Sorgen??

Alles andere wie die Optik wirst du deinem style eh über kurz oder lang anpassen - das wäre aber bei jeder anderen auch.

- sebi

und was den Preis angeht: hier in Paderborn steht beim örtlichen Vespa Dealer ner Nagelneue PX 125 FL in Hellgrau Metallic mit allem vor und zurück, Bj.´03 und 0 km. Preis -> knappe 3000,- Euros!!!

Geschrieben

wenn einer Fotos von der Kiste will ... ich war kürzlich beim stoffi und habe die okka-farbende abgelichtet. Hab' mich mal drauf gesetzt ... fand die Kiste eigentlich ganz schick. Zum Lack ist nur soviel zu sagen: wenn man mal drüber fühlt, dann sind einige Stellen schön glatt lackiert, andere fühlen sich "rau" an. Denke aber, daß man das poliert bekommt. Die Sitzbank ist ultrahart, da muß man was machen, PX-Federn rein, sonst blutet die Rosette aus. - Ansonsten steht das Ding optisch sehr gut da. Zum Motor und was dran gemacht wurde kann ich nix sagen, keine Ahnung, ob der Stoffi da was revidiert (heisst doch so in Österreich, oder ? :-D ) hat oder nicht. -- Wenn ich allerdings höre ... ach, da fahrn' wa mal nach Indien und importieren uns welche, da kann ich nur schmunzeln.

Geschrieben

Zum Thema Selbstimport:

Hier sind ja sicher einige, die schonmal in Indien waren und ob der pracht an Rollerstückzahlen fast in die Knie gegangen sind. Mir gings jedenfalls so.

Hab dann in Deli angefangen ne größeren Laden zu suchen und den auch gefunden, der hatte aber keine Lust mir was zu verkaufen und ist lieber aus dem Landen verschwunden... :-( Seine persönlich Abneigung gegen mich konnte ich sehr gut nachvollziehen, ich würd mich ja auch nicht mögen... :-D

Jendenfalls hab ich dann einen Anderen Laden gesucht in dem gerade ein mir bekannter Typ von einem deutschen Rollerladen das gleiche erlebte wie ich kurz zu vor... Was das soll, und warum die uns nichts verkaufen wollten wurde mir nicht so ganz klar, da ich mir kaum vorstellen kann, dass das Idealistische Hintergründe hat hab ich dann einfach einen Pagen aus unserem Hotel an seiner Bajaj gezeigt was ich haben will und losgeschickt...so hats gut geklappt. Komich die ganze geschichte und irgendwie offtopic aber immerhin echt indisch :-(:-(

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information