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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, habe mir gerade ein Zusammenbau Anleitung für eine Rallygabel angeschaut und dabei ist mir ein Dichtring aufgefallen, welchen ich bei meiner Sprint wahrscheinlich nicht verbaut habe. Ist es schon jemanden gleich gegangen? Bekomme ich so ein Problem?

Übeltäter auf dem Bild rechts oben

post-54247-0-03682600-1420834503_thumb.j

Bearbeitet von schoepfm
Geschrieben

Moin

das ist der bzw. sind  die O Ringe die in den eingepressten Kappen sitzen gelle?

Die Dichten ja auf beiden Seiten auf der Achse und sollen die Schwingenlager gegen Wasser Staub Dreck schützen. Würde die schon einbauen. Ansonsten dringt der der ganze Siff von der Straße direkt ins Schwingenlager ein.

Oder du mußt halt staubige Pisten und Pfützen meiden. :-D

 

Hast du die alten denn aus den Kappen entfernt? Gab die Schwingen auch ohne die Ringe aber dann mit Filzring etc. Weiß garnicht was bei ner Sprint verbaut wurde. Die Rally und Super die ich revidiet habe hatten beide die O-Ring Kappen.

 

Gruß tarzan

Geschrieben

Hi tarzan, ok jetzt verstehe ich wo die Teile sitzen. Habe folgendes Set neu verbaut. Glaube die Dichtringe müssten dann in den Kappen verbaut sein. lg

post-54247-0-05460000-1420890340.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

@schoepfm, gell die niederl. Anleitung von vespresso ist der Hammer :-)

 

Und, hab das set vom SCK auch, allerdings hab ich die Nadelbuchsen vom LTH-Marco genommen, die sind Original Piaggio, weiss jetzt nicht ob die besser sind, aber fürs Gewissen, und weil Fahrwerk, verbau ich da lieber Piaggio...

Bearbeitet von tbs
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Habe gerade die Schwinge meiner Sprint Veloce revidiert. Ebenfalls mit den zwei Kappen inkl. O-Ringe neuer Achse und zwei Nadellagern. Beim Wiedereinbau habe ich jetzt aber ca 1,5mm Spiel. Genauer gesagt ich kann die Gabel in der Schwinge ca. 1,5mm auf der Achse hin und her schieben. Da gehört aber doch sonst nichts mehr zwischen ausser der Scheibe mit dem Haken. Soll das so?

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    • Ich suche einen Seitendeckel für eine V50 Special in Arancio 907.  Bitte alles anbieten.   
    • Danke. Mir geht es nicht um likes, ich wollte euch nur zeigen was mit dem VMC möglich ist und da spielen das Zusammenspiel der Steuerzeiten eine große Rolle.      Das wird nicht passieren.      Ich konnte am Anfang auch nicht glauben das diese Leistung möglich ist, deswegen war noch auf einen anderen Prüfstand und dort kam die gleiche Leistung raus. Das ist die Rad-Leistung     Der LUZ Prüfstand ist sehr weit verbreitet und für viele Schrauber Leistbarer als ein P4 oder Dynojet. Vielleicht habe ich einmal die Chance auf einen P4 Prüfstand zu fahren. Ich fahre schon lange mit so hohen HLKD in allen meinen Roller und hatte noch kein Problem.      Danke. Dieses Protokoll war mit Deckel ohne Rahmenschlauch. Ich habe auch mit Schlauch getestet, da hatte ich ca. 0,5PS weniger an Spitzenleistung, aber im unterem Bereich sind die Einbußen größer. Irgendwo müsste ich auch ein Vergleichsprotokoll haben. Das ist alles Radleistung.        
    • Ja das mit dem Sauerstoff,hat jeder gemerkt, daher gleiche Bedingungen für alle.😁, ja den kann ich hart Ran nehmen,weil es ihm nix ausmacht 👍👍
    • Super.  Du nimmst aber auch hart ran , mal so drehzahl technisch.  Ich denke in der bude war zu wenig sauerstoff. 
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