Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Simmering, Lager auf der Hauptwelle? welche Reihenfolge


helldriver-jd

Empfohlene Beiträge

Moin Jungs,

 

ich glaube ich habe ein Problem. Nach dem Zusammenbau des Motors sind teile über geblieben. Ich bin nun total verunsichert in welcher Reihenfolge alles zusammen gehört...

 

Am Ende der Hauptwelle befindet sich ein Lager ein Simmering und ein Sprengring. In welcher Reihenfolge sind diese angeordnet?

 

Wenn ich nun die Bremstrommel abnehme und auf die Hauptwelle schaue, kommt bei mir erst der Simmering, dann der Sprengring und dann das Lager. Ist das richtig? Somit würde der simmering ja zur Bremstrommel hin abdichten Stimmt das?

 

Wäre schön um eine Antwort zu erhalten.

 

post-57499-0-50296700-1420880980_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

das kommt auf das Gehäuse an.

 

Wenn Du eins mit Simmerring außen hast, dann hast Du ein offenes Lager (man kann die Kugeln und den Korb sehen) und somit ist deine Reihenfolge richtig. Simmering muss zum Motor hin abdichten :-D .

 

Gruß inside

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du ein Lusso oder PX alt Gehäuse? Erst mal die Basis klären, dann kann man helfen.

Lusso / T5 Simmering innen, gekapseltes Lager, Staubschutzring (Filz oder auch einfach ein Simmerring), Gehäuse hat an der Unterseite ein kleines Loch

PX alt, offenes Lager, Simmering, Bremstrommel mit entsprechender Simmering Lauffläche!

Wie man Lusso und PX alt unterscheidet verrät die Suche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information