Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Moin,

Ich bin ziemlicher Neuling auf dem Gebiet darum hoffe ich das ich hier richtig bin!

Also zur SACHE:

Ich besitze zwei Zündungen der doch relativ seltenen V50 ELESTART.

Eine ist fest verbunden mit dem Lüfterrad die andere ist ohne.

Eine dafür vorgesehende Kurbelwelle war auch noch dabei.

Kann mir jemand sagen was ich dafür bekommen kann wenn ich sie Verkaufe?

Oder hat jemand vielleicht intresse daran?

Über die Funktionalität kann ich keine Angaben machen!!!!

2-stroke 4-ever

Geschrieben
Was hast du denn noch für Elestart Teile?

Einen komp. Frame den ich aber selber fahren will und ?? was macht die ELESTART sonst noch besonders??

Klar: die linke Seitenbacke aber die brauch ich ja selber. :-D Wie gesagt beschäftige mich erst seit kurzem mit der Geschichte also bin um jeden Rat dankbar!

Geschrieben

da muß man nicht unbedingt 'nen anderen motor einbauen. reicht ja auch, wenn man das ganze elektrik-gelumpe rausschmeißt, den stöpsel am kickstarterloch rausschmeißt, und einen kickstarter nachrüstet.

r

Geschrieben

Klar, aber ich hab halt an nem völlig nackigem :-D Rahmen angefangen. Hab mir mühevoll die nötigen elestartspezifischen Teile für die Karosserie besorgt (2 NOS Seitendeckel links, 1 NOS Schriftzug fürs Heck :love: ), und kein Bock die anfällige Elestarttechnick auch noch zu rekonstruieren. Evtl. leg ich mir irgendwann mal ne komplette Originale zu.

Es geht halt einfacher und schneller nen kompletten Motor zu tauschen. Beim Elestartmotor müsste man ja auch die seltene Kurbelwelle mit der Zündung rausschmeissen, wenn man was Zuverlässiges ohne Ersatzteilbeschaffungsprobleme haben will.

Geschrieben