Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Moin,

Ich bin ziemlicher Neuling auf dem Gebiet darum hoffe ich das ich hier richtig bin!

Also zur SACHE:

Ich besitze zwei Zündungen der doch relativ seltenen V50 ELESTART.

Eine ist fest verbunden mit dem Lüfterrad die andere ist ohne.

Eine dafür vorgesehende Kurbelwelle war auch noch dabei.

Kann mir jemand sagen was ich dafür bekommen kann wenn ich sie Verkaufe?

Oder hat jemand vielleicht intresse daran?

Über die Funktionalität kann ich keine Angaben machen!!!!

2-stroke 4-ever

Geschrieben
Was hast du denn noch für Elestart Teile?

Einen komp. Frame den ich aber selber fahren will und ?? was macht die ELESTART sonst noch besonders??

Klar: die linke Seitenbacke aber die brauch ich ja selber. :-D Wie gesagt beschäftige mich erst seit kurzem mit der Geschichte also bin um jeden Rat dankbar!

Geschrieben

da muß man nicht unbedingt 'nen anderen motor einbauen. reicht ja auch, wenn man das ganze elektrik-gelumpe rausschmeißt, den stöpsel am kickstarterloch rausschmeißt, und einen kickstarter nachrüstet.

r

Geschrieben

Klar, aber ich hab halt an nem völlig nackigem :-D Rahmen angefangen. Hab mir mühevoll die nötigen elestartspezifischen Teile für die Karosserie besorgt (2 NOS Seitendeckel links, 1 NOS Schriftzug fürs Heck :love: ), und kein Bock die anfällige Elestarttechnick auch noch zu rekonstruieren. Evtl. leg ich mir irgendwann mal ne komplette Originale zu.

Es geht halt einfacher und schneller nen kompletten Motor zu tauschen. Beim Elestartmotor müsste man ja auch die seltene Kurbelwelle mit der Zündung rausschmeissen, wenn man was Zuverlässiges ohne Ersatzteilbeschaffungsprobleme haben will.

Geschrieben

soweit ich mich erinnern kann ist die kurbelwelle die gleiche wie bei allen anderen fuffis. ich werd' heute in der werkstatt 'mal nachschauen...

der einzige nachteil des elestart-motorgehäuses ist, daß die wegen der komischen zündung überall an dem motor rumgefräst haben.

r

Geschrieben (bearbeitet)

Die Kurbelwelle ist anders. Man kann keine V50 Welle verwenden & eine andere Zündung kann man defenitiv auch nicht verbauen. Die Kurbelwellen gibt es schon seit ca. 10 Jahren nicht mehr.

Übrigens habe ich noch nen kompletten funktionstüchtigen Motor incl. Regler. Kostenpunkt einbaufertig mit neuem Zylinder 250 ?.

MFG Bergfick

Bearbeitet von Bergfick
Geschrieben

Ich werde meine Elestart nicht mehr orginal aufbauen. Darum will ich das Zeug ja auch wohl loswerden.

Hab vor mir nen normalen V50 Motor neu aufzubauen natürlich mit etwas mehr Durchzug! :-D

Wenn einer intresse an den Teilen hat M E L D E N !!

Würd sie auch Tauschen.

Geschrieben
hab interesse, was magst denn tauschen?!?

gruss reef

Ich weis ja echt nicht um den Marktwert der Teile darum Schreib ich einfach mal auf was ich noch benötige.

- E-Zündung passend für v50

- Mono Sitzbank Smallframe

- Chrom Felgen

- !! Vordere Bremse komplett!!

- Kurzer 4. Gang

- H P 4 Lufterrad oder abgedreht

Mach mal ein Angebot!

Geschrieben
Die Kurbelwelle ist anders. Man kann keine V50 Welle verwenden & eine andere Zündung kann man defenitiv auch nicht verbauen. Die Kurbelwellen gibt es schon seit ca. 10 Jahren nicht mehr.

Übrigens habe ich noch nen kompletten funktionstüchtigen Motor incl. Regler. Kostenpunkt einbaufertig mit neuem Zylinder 250 ?.

MFG Bergfick

stimmt. hab' heute in der werkstatt aufgeräumt und die kurbelwelle gefunden. die guckt schon... komisch... aus.

r

Geschrieben

hi!

würde mit dir gerne die zündung tauschen.

ich hätte ne v50 zündung incl. lüfterrad und würde dieses von deiner elestart nehmen.

(oder gleich den kompletten motor, ist nämlich komplett montiert incl. auspuff und läuft)

wie schauts?

mail an kroby@gmx.de

Geschrieben
hi!

würde mit dir gerne die zündung tauschen.

ich hätte ne v50 zündung incl. lüfterrad und würde dieses von deiner elestart nehmen.

(oder gleich den kompletten motor, ist nämlich komplett montiert incl. auspuff und läuft)

wie schauts?

mail an kroby@gmx.de

Ich möchte wenn dann eine Elektronische Zündung haben.

Und keine mit Kontakten!

Incl. Hp4 ? !!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich habe das Glück, einen Freund mit Laserplotter zu haben. Er hat mir Dichtungssätze in den Stärken 0.3mm, 0.5mm und 0.8mm zugeschnitten.     Ich habe eine 0.5mm Fußdichtung eingebaut und den Zylinder zusammengebaut. Ich habe den Kopf zuvor mit Schleifpapier abgeschliffen und versucht, ihn flacher und gleichmäßiger zu machen. Ich habe den QK erneut gemessen, diesmal in der KoBo-Achse. Er ist wieder etwas schief geworden, mit 1.58mm auf der LiMa-Seite und 1.28mm auf der Kupplungsseite. Ich denke, das ist ok und ich werde die 0.5mm Dichtung behalten.     Ich habe die Steuerzeiten noch einmal mit neuer Dichtung gemessen. Mein vorheriges 3D-Modell der Gradscheibe, das ich von Thingiverse heruntergeladen habe, hatte einen Fehler, es hatte nur 8 Teilungen zwischen jeweils 10 Grad :) Ich habe das Modell jetzt korrigiert. Die tatsächlichen Steuerzeiten betragen jetzt A176°/Ü115° VA30,5°.     Die 30,5° VA sieht in der Theorie für einen Semi-Reso-Auspuff wie Proma ziemlich hoch aus, aber in der Praxis denke ich, dass es ok funktionieren wird. Denken Sie, dass ich von einer Modifikation des Auslasskanals profitieren würde? (Bedenken Sie bitte, dass ich Standard-Kolbenringe verwenden werde.)
    • Nein, das ist Tim Seyfi. Spricht auch bairisch und spielt ebenfalls mal nen Kommissar in einer Filmreihe. 
    • Dankeschön! Im Herbst kann man mich gerne nochmal darauf ansprechen!
    • Der war bei uns früher in der Schule, Achtung Opa erzählt vom Krieg, fester Bestandteil im Deutschunterricht. Leider ist das heute nicht mehr der Fall. Meine Tochter hat den in der Schule bis jetzt noch nicht zu lesen bekommen. Wobei er heute aktueller und wichtiger denn je ist, wie ich finde.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung