Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Gummidichtungen

Schmidt

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich baue gerade meine erste lammy zusammen und habe folgendes problem!

Ich habe die gummikeder für die seitenbacken draufgemacht ( das geht ja nur in eine richtung - oder... ) und bekomme die scheiß backen nicht drauf! Sie gehen nicht weit genug nach unten! Gibt es verschieden dicke Gummiwürste dafür, oder bin ich einfach nur zu doof oder sind die backen verzogen- fragen über fragen...

Danke für eure antworten....

Der Schmidt

Wie passen den die Backen ohne den Gummi ? Sind sie locker oder gehen sie schon ohne Gummi nicht richtig drauf ?

Den Gummi kann man eigentlich nur in einer Richtung draufgeben , er umschließt den Blechfalz und geht auch in die Sicke !

Du mußt die Backe vorne einfädeln und dann nach hinten draufgeben !

Als ich bei mir neue Gummis draufgemacht hab wars am Anfang auch sehr stramm. Wie der King Alrik schon sagt vorne anfangen und dann nach hinten einfädeln.

Ich helfe immer mit einem kleinen schlag der flachen Hand nach. :-D

Na Schweinerei ! :-D Das darf ja eigentlich nicht sein ! :-(

Also, die ital. Seitenhaubengummis von mir sind in der Regel relativ dünn und sollten also gut passen. Probleme kommen öfter von den Seitenhauben,, wenn`s indische oder spanische sind. Dann genauso machen, wie die Kollegen das beschrieben haben. D.h. vorne zuerst und dann den hinteren Teil der Seitenhaube runter drücken.