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SIP Felge Schlauchlos


Philly

Empfohlene Beiträge

Am 1.12.2017 um 06:00 schrieb Crank-Hank:

 

 

Da beide Pärchen keine Tubeless Reifen drauf haben sind nach 2 Monaten Standzeit  meist nur noch 1bar drauf = Aufpumpen. Aber vor einer Tour auf 2.5bar und 10 Tage 2.500km hält das

 

 

 

Echt jetzt? 

Mut kann man nicht kaufen...

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Ja weiß nur nicht warum Heidenau das macht, hab selber bei Heidenau angefragt dort wurde mir gesagt das man die TL Reifen bedenkenlos mit Schlauch fahren kann und darf. Michelin hat schon ewig TT/TL Reifen. Meine Felgen waren gestern schon da, machen einen super Eindruck auch die Lackierung. 

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vor 15 Minuten schrieb HELL:

Ja weiß nur nicht warum Heidenau das macht, hab selber bei Heidenau angefragt dort wurde mir gesagt das man die TL Reifen bedenkenlos mit Schlauch fahren kann und darf. Michelin hat schon ewig TT/TL Reifen. Meine Felgen waren gestern schon da, machen einen super Eindruck auch die Lackierung. 

Weil sich einige beschwert hatten, dass sie die K80 TL um’s Verrecken nicht auf die geteilte (Schlauch)Felgen bekommen haben. Bei Scootsmart und Twist in TL war das aber nie ein Problem, so zumindest meine Erfahrung. 

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reundlaufchecken für arme:

 

Felge vorne montieren, langer Kabelbinder am Steuerrohr befestigen, Ablängen, sodass man zwischen Kabelbinder und Felge ein Luftspalt von ca. einem Zehntel entsteht, Felge drehen, Luftspalt beobachten... wenns weniger eiert als der 10tel ist doch alles paletti,

 

macht das mal mit einer nigelnagelneuen Piaggio Felge: woppwoppweobediwopp 

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vor 15 Stunden schrieb -=SkReeK=-:

Die Gewindelänge kann man ja ändern, in dem Zuge dann gleich noch gescheite Muttern und alles is fiffi: klick

Würde da vielleicht nachgearbeitet vom Felgenhersteller.  Hab die vorhin mal probemontiert auf MY Sterntrommel da ist schon genug Restgewinde. Es passt auch ein M8 Federring in die Felge. Lochdurchmesser in der Felge 14mm. Am meisten Gewinde ist mit Schnorrscheiben vorhanden fast 9mm . Schnorrscheibe 0,8mm Dick, Nordlock 2,4mm, Federring 2mm da ist halt die Sache das er ja auf steht und sich auch ordentlich ins Material Schneidet sieht man ja schon an den Original Stahlfelgen. Ah ja die Felgen sind aus 01/17

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vor 5 Minuten schrieb HELL:

Würde da vielleicht nachgearbeitet vom Felgenhersteller.  Hab die vorhin mal probemontiert auf MY Sterntrommel da ist schon genug Restgewinde. Es passt auch ein M8 Federring in die Felge. Lochdurchmesser in der Felge 14mm. Am meisten Gewinde ist mit Schnorrscheiben vorhanden fast 9mm . Schnorrscheibe 0,8mm Dick, Nordlock 2,4mm, Federring 2mm da ist halt die Sache das er ja auf steht und sich auch ordentlich ins Material Schneidet sieht man ja schon an den Original Stahlfelgen. Ah ja die Felgen sind aus 01/17

 

Werter Felgenbesitzer, zeigen Sie  uns ein Foto...... ?;-)

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vor 48 Minuten schrieb -=SkReeK=-:

Mag sein dass da nachgearbeitet wurde, dann erst recht Gewindebolzen gegen passende Schrauben tauschen wenn die lange M8-Mutter reinpasst :thumbsup:

Sehe ich jetzt keine Notwendigkeit, davon Mal abgesehen das deine eh keine Zulassung mehr haben da Du sie ja Bauart verändert hast. Die Radmuttern sehe ich auch als unproblematisch da es ja 10.9 sind . Zum Korrosionsschutz einfach Antiseize auftragen. 

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vor 3 Stunden schrieb -=SkReeK=-:

dann erst recht Gewindebolzen gegen passende Schrauben tauschen


Und ich würde von normalen Schrauben mit durchgehenden Gewinde abraten (Scherkräfte und so ...)!!!

Halbe Nord-Lock oder gar keine + Loctite 243 mit max. 20Nm (gerade Nachbaufelgen halten nicht mehr Nm aus) und gut ist!
... da wird nicht mal im Rennbetrieb was locker!

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vor 8 Stunden schrieb -=SkReeK=-:

Meine hatten noch nie eine Zulassung, das ist noch die alte Version ohne Zulassung... :cheers:

 

Ah so. :-D Ja hier mal Bild mit Schnorr und mit Nordlock. Kann natürlich auch sein das es bei anderen Bremstrommel anders ist. Aber sieht wirklich nicht schlimm aus. Ah ja die 25Nm sind meines Erachtens auch zu viel 20 sollte das Maximum sein . Mit Schnorrscheibe darf man eh nicht mehr.

IMG_20171205_120412.jpg

IMG_20171205_120421.jpg

Bearbeitet von HELL
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vor 2 Stunden schrieb HELL:

Hab das heute nochmal auf einer PK Trommel Test montiert. Da sollen sie auch drauf. Trotz Nordlock Scheiben noch 7,6 mm restgewinde . (M8 Standardmutter 6,2 mm gesamt) Also genug Gewinde vorhanden.  Die Radmuttern haben ein Gewinde bis unten. 

 

10mm Gewinde ohne Scheibe bei 2016er Felge.... 

IMG_3686.JPG

IMG_3685.JPG

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vor einer Stunde schrieb *Wolfgang*:

Gefällt mir ebenfalls sehr gut! Da ich keinerlei Erfahrung  mit TL-Reifen  in 10" habe: bekommt man die auf einer normalen (Auto-) Reifenmontiermaschine aufgezogen?

Ja gibt diverse Videos auf YouTube. Mal gucken was das neue Hightech Montiergerät von meinem bekannten sagt . 

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  • 3 Wochen später...

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    • Hier sind wir den Lambretta Offroadcup gefahren. https://www.amc-frankenthal.de/
    • Ich hol das Thema hier nochmals hoch lässt mir irgendwie noch nicht los. Da ich zufällig einen EGIG 170 zum vermessen auf der Werkbank hatte, der Kunde bekam den geschenkt.   Dieser Zyli war aber im Einlassbereich sooo extrem ausgewaschen, da hätte selbst ein Ü- Maß Kolben mit 0,75-1mm  im unteren Bereich nicht ausgereicht, im oberen Bereich der Zylibohrung war alles im grünen Bereich. Entweder war das ein Zyli der vom Guss her so extrem "weich" war, anders kann ich mir das nicht erklären. Vor allem, der Zyli hatte erst wenige km runter!   Aber auf was ich hinaus will, ich weiß, es wird wieder ein Aufschrei durch's Topic gehen, Schleichwerbung usw., gehört in's Dienstleistungstopic tralala!   Ich würde der Zylinderlaufbahn vier oder sechs gepanzerte Bahnen, ca. 10-12mm breit auf die ganze Länge spendieren auf denen der Kolben samt Ringen läuft.   Erstens ist die Laufbahn verschleissfest dem einer Alu- Beschichtung vergleichbar, zweitens gibt es zugleich einen enormen Leistungszuwachs, da Kolben und Ringe auf einem in den Poren der Panzerung haftenden und verbleibendem Öl- Luftpolster gleitet, quasi fast reibungslos.   Wie setzen das z.B. seit ca. drei Jahren bei den Kart, IAME X30 mit GG- Laufbuchse ein. Früher nach jedem Rennwochende war ein schleifen des Zylis nötig, wird ja auch schon Freitags trainiert. Kolben Ü- Maße gibt es 11 oder 12 Stück, je 2 bzw. 3/100mm gestuft, nach der halben Saison war der Zyli beim letzten Ü- Maß durch.    Ein gepanzerter Zyli im Vergleich geht nun mitterweile schon in die dritte Saison, es werden nur nach Wechselvorschrift neue Kolben mit immer gleichem Maß nachgesteckt.   Der Clou dabei, was ich oben schon angesprochen hab ist der Leistungszuwachs, bei absolut gleichen Bedingungen, 10min. für's Zyli tauschen, raus auf die Strecke, 600 U/min. mehr Drehzahl, und das sind bei einem Winner Motor im ADAC Master bei den X30 "Welten!"
    • Ja cool des is scho mal a gute Nachricht.. wir sind auch am Start frage nur da wir 5 Buse sind 
    • Auch wenn sie es gar nicht besser wissen?
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