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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei der verbleibenden Gewindelänge an den Bremstrommeln mit den Nordlockscheiben die vorgeschriebenen 25NM anzureißen finde ich zB mutig

 

Welches Problem siehst du bei Non TT Reifen?

Das hält immer locker eine ganze Tour 

Geschrieben

Ja weiß nur nicht warum Heidenau das macht, hab selber bei Heidenau angefragt dort wurde mir gesagt das man die TL Reifen bedenkenlos mit Schlauch fahren kann und darf. Michelin hat schon ewig TT/TL Reifen. Meine Felgen waren gestern schon da, machen einen super Eindruck auch die Lackierung. 

Geschrieben
  Am 5.12.2017 um 08:15 schrieb HELL:

Ja weiß nur nicht warum Heidenau das macht, hab selber bei Heidenau angefragt dort wurde mir gesagt das man die TL Reifen bedenkenlos mit Schlauch fahren kann und darf. Michelin hat schon ewig TT/TL Reifen. Meine Felgen waren gestern schon da, machen einen super Eindruck auch die Lackierung. 

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Weil sich einige beschwert hatten, dass sie die K80 TL um’s Verrecken nicht auf die geteilte (Schlauch)Felgen bekommen haben. Bei Scootsmart und Twist in TL war das aber nie ein Problem, so zumindest meine Erfahrung. 

Geschrieben

reundlaufchecken für arme:

 

Felge vorne montieren, langer Kabelbinder am Steuerrohr befestigen, Ablängen, sodass man zwischen Kabelbinder und Felge ein Luftspalt von ca. einem Zehntel entsteht, Felge drehen, Luftspalt beobachten... wenns weniger eiert als der 10tel ist doch alles paletti,

 

macht das mal mit einer nigelnagelneuen Piaggio Felge: woppwoppweobediwopp 

Geschrieben
  Am 4.12.2017 um 19:48 schrieb -=SkReeK=-:

Die Gewindelänge kann man ja ändern, in dem Zuge dann gleich noch gescheite Muttern und alles is fiffi: klick

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Würde da vielleicht nachgearbeitet vom Felgenhersteller.  Hab die vorhin mal probemontiert auf MY Sterntrommel da ist schon genug Restgewinde. Es passt auch ein M8 Federring in die Felge. Lochdurchmesser in der Felge 14mm. Am meisten Gewinde ist mit Schnorrscheiben vorhanden fast 9mm . Schnorrscheibe 0,8mm Dick, Nordlock 2,4mm, Federring 2mm da ist halt die Sache das er ja auf steht und sich auch ordentlich ins Material Schneidet sieht man ja schon an den Original Stahlfelgen. Ah ja die Felgen sind aus 01/17

Geschrieben
  Am 5.12.2017 um 11:29 schrieb HELL:

Würde da vielleicht nachgearbeitet vom Felgenhersteller.  Hab die vorhin mal probemontiert auf MY Sterntrommel da ist schon genug Restgewinde. Es passt auch ein M8 Federring in die Felge. Lochdurchmesser in der Felge 14mm. Am meisten Gewinde ist mit Schnorrscheiben vorhanden fast 9mm . Schnorrscheibe 0,8mm Dick, Nordlock 2,4mm, Federring 2mm da ist halt die Sache das er ja auf steht und sich auch ordentlich ins Material Schneidet sieht man ja schon an den Original Stahlfelgen. Ah ja die Felgen sind aus 01/17

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Werter Felgenbesitzer, zeigen Sie  uns ein Foto...... ?;-)

Geschrieben
  Am 5.12.2017 um 11:39 schrieb -=SkReeK=-:

Mag sein dass da nachgearbeitet wurde, dann erst recht Gewindebolzen gegen passende Schrauben tauschen wenn die lange M8-Mutter reinpasst :thumbsup:

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Sehe ich jetzt keine Notwendigkeit, davon Mal abgesehen das deine eh keine Zulassung mehr haben da Du sie ja Bauart verändert hast. Die Radmuttern sehe ich auch als unproblematisch da es ja 10.9 sind . Zum Korrosionsschutz einfach Antiseize auftragen. 

Geschrieben
  Am 5.12.2017 um 11:39 schrieb -=SkReeK=-:

dann erst recht Gewindebolzen gegen passende Schrauben tauschen

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Und ich würde von normalen Schrauben mit durchgehenden Gewinde abraten (Scherkräfte und so ...)!!!

Halbe Nord-Lock oder gar keine + Loctite 243 mit max. 20Nm (gerade Nachbaufelgen halten nicht mehr Nm aus) und gut ist!
... da wird nicht mal im Rennbetrieb was locker!

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 5.12.2017 um 12:47 schrieb -=SkReeK=-:

Meine hatten noch nie eine Zulassung, das ist noch die alte Version ohne Zulassung... :cheers:

 

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Ah so. :-D Ja hier mal Bild mit Schnorr und mit Nordlock. Kann natürlich auch sein das es bei anderen Bremstrommel anders ist. Aber sieht wirklich nicht schlimm aus. Ah ja die 25Nm sind meines Erachtens auch zu viel 20 sollte das Maximum sein . Mit Schnorrscheibe darf man eh nicht mehr.

IMG_20171205_120412.jpg

IMG_20171205_120421.jpg

Bearbeitet von HELL
Geschrieben

Ja das ist ja immer Geschmackssache und sollte passen. Ja dann kann man ja nicht Meckern meiner Meinung nach ist genug Gewinde vor allem mit Schnorrscheibe. 

Geschrieben

Hab das heute nochmal auf einer PK Trommel Test montiert. Da sollen sie auch drauf. Trotz Nordlock Scheiben noch 7,6 mm restgewinde . (M8 Standardmutter 6,2 mm gesamt) Also genug Gewinde vorhanden.  Die Radmuttern haben ein Gewinde bis unten. 

Geschrieben
  Am 6.12.2017 um 12:32 schrieb HELL:

Hab das heute nochmal auf einer PK Trommel Test montiert. Da sollen sie auch drauf. Trotz Nordlock Scheiben noch 7,6 mm restgewinde . (M8 Standardmutter 6,2 mm gesamt) Also genug Gewinde vorhanden.  Die Radmuttern haben ein Gewinde bis unten. 

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10mm Gewinde ohne Scheibe bei 2016er Felge.... 

IMG_3686.JPG

IMG_3685.JPG

Geschrieben
  Am 6.12.2017 um 21:14 schrieb *Wolfgang*:

Gefällt mir ebenfalls sehr gut! Da ich keinerlei Erfahrung  mit TL-Reifen  in 10" habe: bekommt man die auf einer normalen (Auto-) Reifenmontiermaschine aufgezogen?

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Ja gibt diverse Videos auf YouTube. Mal gucken was das neue Hightech Montiergerät von meinem bekannten sagt . 

  • 3 Wochen später...

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